Aktueller Inhalt von bommel0815

1. bommel0815

XT Daumis u. Dura Ace Schaltwerk??

wurde ja eh schon gesagt, die Dura Ace 7400er Reihe hat ein anderes Übersetzungsverhältnis als die anderen Shimano Gruppen. DA 74xx geht mit gar nix anderem (außer scheinbar halb-zufällig mit SunTour)
  2. bommel0815

Verkaufen oder fertig machen?

das is ja mal ein schönes setup, zeflo, das gefällt mir :) ich hab eben einfach einen klassischen lenker gekürzt, also die drops abgesägt, mitm 80er Schleifpapier ausgerieben damit die Tria Bremshebel passen (ebay 20,-- wenn man bissl sucht) und das klappt auch fein...aber sehr schön so. Spieß...
  3. bommel0815

Bianchi Thomisus Neuaufbau

ah, für massenproduzierte Gebrauchsrahmen versteh ich das mitm Zupulvern, hab ich auch schon gemacht. Wenn der original Lack noch fein ist, ists aber natürlich immer schade drum.
  4. bommel0815

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

danke ;) war der Erstaufbau aus restln...da kommt noch schönes dran...zeitgemäße Kurbel, neue Cantis, passender Sattel/Stütze, Wäscheleinen, usw...poste ich mal wenns fertig is ;)
  5. bommel0815

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Die Oma im Waldviertel besucht:
  6. bommel0815

finde das ja interessant, dass Bianchi hier herüben so unbeliebt ist. Im Rennradbereich ist Bianchi zu einem gewissen Grad schon auch eine Kultmarke.
  7. bommel0815

ja, da gibts mehrere möglichkeiten. die RSX STIs gäbe es da (gabs in 3x7, 2x7, 2x8 und 3x8), die sind aber am Bullhorn mist. Hab mir selber für eins der Räder einen alten 3ttt Lenker gekürzt (drops abgeschnitten) und fahre ihn mit 200TT Triathlon Bremshebeln von Cane Creek. Schalten tu ich am...
  8. bommel0815

stimmt, RSX ist der Sora Vorgänger...trotzdem gut zu fahren. einfach behalten.
  9. bommel0815

so 150 schätze ich mal, wobei der Sattel allein schon 50 bringen kann, je nach Zustand. RSX ist obere Mittelklasse, gar nicht schlecht. Aelle halt der einfachste Rohrsatz von Columbus (hab selber 2 Räder aus Aelle, fährt sich tadellos) würds, wenns dir passt, eher selber fahren. Zahlt sich...
  10. bommel0815

[S] Reifen mit Naturflanke

So, hat sich inzwischen erübrigt, DANKE!
  11. bommel0815

"Classic"-Bilder

@allererstes Bild: ein Giant Coldrock! so eins steht in Einzelteilen in meinem Keller! braucht wer so einen Rahmen? wäre gegen ein 6er-Tragerl Bier bei mir abzuholen :)
  12. bommel0815

danke erstmal für die Angebote, möchte noch auf Bilder von den Tiogas warten :) lg Berny
  13. bommel0815

Na schaut doch duliö aus ;) Bin so eins noch nie gefahren, aber ein recht abgesandeltes mit rostiger Kette steht bei uns in der Nähe herum, das fand ich immer schick :)
  14. bommel0815

S'Gott, Verschönere gerade den Aufbau eines 80er Rades und Suche dafür noch passende Reifen. Am liebsten wäre mir sowas wie die Timbuk II Neuauflage, aber alte 559 in 2 oder 2.1 oder so wären, so sie noch in gutem, fahrbarem Zustand sind auch fein :) Danke Lg Berny
  15. bommel0815

[S] 1" Vorbau für Dirt Drop (evtl. Nitto Periscopa)

S'Gott, Suche einen Vorbau für 1" Gewindegabel um am alten Hardtail einen Salsa Woodchipper Lenker (25.4mm Klemmung) zu fahren. So etwas wie den Nitto Periscopa, oä. Also langer Auszug, kurzer reach, eher steiler Winkel nach oben. Zur Zeit verwende ich einen Kalloy, aber das Radl hat sich was...
Zurück