"Classic"-Bilder

Hallo und schönen guten Abend,

gibt es hier nen Thread zu alten Bildern, die so alt sind wie die Bikes hier ? ?! Hab grad einige im Keller wiedergefunden und mal eins eingescannt !;):lol:
AP-1.jpg

967761

Gruß

Frank

Ich finde die Idee für diesen Faden sehr gut!:daumen:

Ich habe noch ca. 1 1/2 Schuber Dias von meinen Besuchen der IFMA Köln in 1991 und 1993. Bei Gelegenheit digitalisiere ich die mal und stelle sie hier rein.

Vielleicht schreibst Du noch ein bischen zu dem was man da sieht und wo/wann es aufgenommen wurde...

also auf der Rückseite der Bilder steht Mai 1991. :)

War an wohl ne Tour Jachenau/Sylvensteinspeicher... mit Freunden..und meinem ersten MTB, n Giant der unter(st)en Preisklasse.

Das Peugeot hat mein Freund immer noch..im Orginal-Zustand :-)

Das links müsst n Kuwahara sein.

AP-3.jpg

AP-2.jpg

AP-4.jpg

War offensichtlich noch ziemlich kalt... aber bunte Zeiten waren das damals ;):D

...Könnte ein spannender Thread werden!...Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder mehr aus "der guten alten Zeit" einscannen.

Hier mal eine Jugendsünde von mir...:D

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr genau von wo das Bild ist...Willisau ev.? Damals war ich fast jedes Wochenende an irgendeinem Rennen. Das Jahr müsste so 93/94 gewesen sein. Die Maguras würde ich heutzutage natürlich nicht mehr an ein Breezer schrauben, aber mit 14 Jahren fand ich das noch geil :o

Gruss Andreas

Sehr schöne Idee!! Ich kann auch gleich ein paar Bilder beisteuern.

Norwegen, Lista-Halbinsel. War 'ne sehr schöne Tour. Ich muss irgendwie um 13 rum gewesen sein. Das Rad ist ein Winora Black Jack.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Frank, Deine Tour war am Sylvensteinspeicher, das erste Bild direkt am See bei der Wasserwachthütte, das dritte müsste auf der Brücke nach Fall sein, das letzte ist die Abfahrt im Schronbachtal. Sieht mitlerweile alles etwas anders aus.

Schöner Thread!

Gruß, Gerrit

na da hatte ich doch auch was Nettes letztens gesucht, gefunden und gescannt - das Bike passt nicht ganz ins Beuteschema hier, aber die Hose ist echte 91/92er Ware...:lol::lol::lol:

und hier waren dann Farmer John und Cousin aufgezogen:

damals hieß der Fahrer noch Kettler-Holgi:eek:

@allererstes Bild: ein Giant Coldrock! so eins steht in Einzelteilen in meinem Keller! braucht wer so einen Rahmen? wäre gegen ein 6er-Tragerl Bier bei mir abzuholen :)

Hi !

ist ja richtig gute Laune hier, freut mich ! :)

@ euphras: Die IFMA Bilder sind bestimmt absolut spannend !!! :)
Ich blätter ja auch noch gern in den alten Bike-Ausgaben

@ Andreas: also so "sündhaft" find ich die gelbe HS 33 race-line jetzt gar nicht. Is doch n schöner Akzent am Rad

@ Gerrit: Vielen Dank für "Tourenbeschreibung". Wie schon an anderer Stelle geschrieben: wird Zeit dass ich wieder mal in die Ecke aufbreche;)
@ .jan und holgi: schöne Bilder !!! schon toll was da so im Keller schlummert :daumen:
@ bommel0815: ja stimmt, war n Coldrock :daumen:

schönes Wochenende !!!

Gruß Frank

nordstadt erzähl mal bitte ein bissle was zu dem Rahmen von 1993.
Sakae Liteage ? Wir hatten so einen Rahmen kürzlich im Basar, ich weiss nicht wie die Informationslage im restlichen Forum dazu ist :daumen:

Vor allem der DiaCompe BMX Bremshebel rechts - Die beiden Jungs fuhren für BikeCentralColonia, Er auf Brodie, der andere auf Jamis. Mit den Rädern sind die auch damals die Downhill-DM in Hindelang gefahren.

Chris

BikeCentralColonia

Die waren damals Importeur, glaub ich. Jedenfalls vor Wellmann.

Ich hab grad nen Sportrad-Sonderdruck (Juni 1991 erschienen) rausgekramt, das ist genau dieses weiße catalyst getestet! Gleiche Farbkombi mit roten Bowdenzughüllen für Schaltung und schwarz für Bremse, ird-Stütze und gelbem Aufkleber an der Gabel. Sachen gibt's.:eek:

Gruß!

nordstadt erzähl mal bitte ein bissle was zu dem Rahmen von 1993.
Sakae Liteage ? Wir hatten so einen Rahmen kürzlich im Basar, ich weiss nicht wie die Informationslage im restlichen Forum dazu ist :daumen:

Jup ist ein Litage, habe Ich leider 94 an den Herrn mit dem Brodie verkauft - habe aber seit 2005 wieder den gleichen von Olli gekauft. (Zm glück mein alter sieht echt nicht mehr so gut aus...)

Rahmen ist geklebtes Alu und wirklich BombProof und hat auch ein paar schöne Details, integrierte Kabelführung, geschraubte Ausfallenden, double Wishbone Hinterbau. Die Rahmen waren sogar Recht verbreitet und gab es die ersten Jahre in Lackiert, dann matt Silbern eloxiert bzw. auch in "glänzend" eloxiert und auch teilweise mit Kohlefaserhauptrohren. passend dazu gab es auch einen Renner. In den alten Suntour Katalogen aus Anfang der 90er war auch gerne der "Hauseigene " Rahmen als Teileträger zu sehen. In einer Sportrad von 1990 wurde das Rad damals von dem User cdeger getestet! Ich mag das Ding, vor allem weil es nicht häufig anzutreffen ist, aber so 2-3 mal im Jahr schwimmt einer in der Bucht. Auf Retrobike war auch schonmal einer als 3Rensho gelabelt: KLICK.

Katalog

5113294093_cfed7e7ef9_b.jpg

5113287533_d957b8ce33_b.jpg

6106607519_683eb84036_b.jpg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Die waren damals Importeur, glaub ich. Jedenfalls vor Wellmann.

Ich hab grad nen Sportrad-Sonderdruck (Juni 1991 erschienen) rausgekramt, das ist genau dieses weiße catalyst getestet! Gleiche Farbkombi mit roten Bowdenzughüllen für Schaltung und schwarz für Bremse, ird-Stütze und gelbem Aufkleber an der Gabel. Sachen gibt's.:eek:

Gruß!

Richtig - der hatte damals Brodie und Jamis exklusiv, fuhr selber ein durchgepimptes HeiHei.

Ich vermute mal das dieser "Team" Rahmen nach dem mein Bekannter ihn gefahren hatte nicht mehr zu gebrauchen war, der Lack sah echt übel aus. Nach der DM wurde die Kiste mit allem Dreck undsoweiter im Schaufenster ausgestellt. Der Rahmen ist bestimmt mittlerweile durchgerostet. Schön sind auch die Aufkleber auf dem Vorbau von diversen technischen Abnahmen der Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Christian & Christian auf Granite & Granite :D
Das war wohl der Auslöser. Hoch lebe Giant!

Etwas später dann in Italien:

Total schöne idee:daumen::love:.......Sind ja echt coole Bilder dabei... ich kann die drei beisteuern.

Scan10002.jpg

Scottevolution1992.jpg

Scan10003.jpg

das letzte sollte ein Marin gewesen sein und ich glaub wir haben die
Bilder gemacht weil es in der bike einen Photowettbewerb gab...hmmm
waren dann leider nicht in der bike zu sehen:lol:

Korsika is mal echt nen guter spot zum Biken...:daumen: war leider nur mal ohne Bike dort und hab mich echt geärgert das ich's nicht mitgenommen habe....habe vergessen die Bilder oben sind in Stuttgart Degerloch aufgenommen... leider nicht so exotisch..... :lol:

Zurück