Aktueller Inhalt von Bongo-Karl

  1. B

    eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

    Ah, klingt gut.. Du läufst dann also mim Bollerwagen zum Supermarkt wenn du einkaufen gehst? Find ich echt klasse dass du soooo auf die Umwelt achtest :daumen: Nebenbei würde ein Blick über den Tellerrand echt net schaden. Gibt Leute die stehen nur in der Sonne und schwitzen. Gibt...
  2. B

    eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

    Seid doch froh dass es so eine Entwicklung gibt. Nur wird es immer so dargestellt als mache der Radler bei nem Pedelec gar nix mehr. Und es gibt eben durchaus Leute die gerne radeln, aber eben keine so besonders gute Kondition haben, vorallem wenn man älter wird. Da ist so ne Erfindung echt...
  3. B

    Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

    Du als Rennradler notorischer Strassenfahrer bist...
  4. B

    Transportsicherung Tektro Draco

    Normalerweise bekommst du so ne Transportsicherung beim Kauf eines Rades mit. Hast du es bei nem Händler gekauft? Dann frag da nach. Gebraucht? Beim Vorbesitzer oder vielleicht mal direkt bei Bulls. Hilft das alles nix, leg dein Rad im Kofferraum so hin dass der Bremshebel oben ist und er...
  5. B

    eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

    Ist doch ne coole Sache. Die älteren Leute fahren hier sowieso eher mim Rad. Und nun mit elektrischer Unterstützung ist es doch ne super Sache. Das machts doch leichter. Und MTB´s mit der Technik sind auch ne interessante Sache :D
  6. B

    <<<<<<SQlab Griffe 711 und welcher Sattel eignet sich?>>>>>>>>

    Muss ja net unbedingt ein Sattel und Griffe für ne Menge Geld sein. Kenn genug Leute die nur ne gescheite gepolsterte Radlerhose haben und mim Standardsattel auch sehr lange Touren machen. Bei den Griffen muss man halt schauen was einem so gefällt oder wie es sich anfühlt. Ich hab mit dicker...
  7. B

    Video-Überwachung in Laden und Werkstatt

    Überall wo Kundenverkehr herrscht, ist ne Überwachung sinnvoll. Was aber auch eher der Abschreckung dient. Und heutzutage kannste niemandem vertrauen, manche nutzen selbst die kleinste Möglichkeit sich selbst zu bereichern. Sowohl Kunde als auch Mitarbeiter.
  8. B

    Bike darf nicht in Wohnung!

    Meine Posts beziehen sich darauf dass es der Vermieter nicht wünscht, der Mieter sich aber widersetzt. Und da ist er auch dann im Recht
  9. B

    Hardtail für 'ne kleine Frau gesucht! Empfehlt mir was!

    Vielleicht mal selbst von seinem hohen Ross runterkommen? Akzeptieren dass für viele eben auch so ein Bike langen kann. Kaum vorstellbar dass die meisten früher ohne Federung und mit schweren Bikes geradelt sind. Greif mir manchmal echt an den Kopf was Leute hier für ne Meinung vertreten...
  10. B

    Hardtail für 'ne kleine Frau gesucht! Empfehlt mir was!

    Willst du unbedingt ein Ladybike haben oder isses egal obs auch ein "normales" MTB ist? Aber wie immer empfehle ich im Umkreis mal nach Händlern zu suchen, hingehen, anschauen und vorallem ne Probefahrt machen. Und wenn du dann mal ein paar Bikes zur Auswahl hast, poste die hier und dann kann...
  11. B

    Bike darf nicht in Wohnung!

    Lauter Hobbyanwälte hier :lol: Klar kann man Tierhaltung nicht vertraglich verbieten, jedoch soll man vor Anschaffung des Tieres den Vermieter fragen. Macht man das nicht, kann der auf Entfernung des Tieres bestehen. Geschieht das nicht, kann er kündigen.
  12. B

    Fahrrad vs. PKW -Auszug aus Unfallstatistik 2012-

    Nö, das nicht. Aber hier wird man eben schepp angeschaut wenn man mal etwas differenzierter an alles rangeht. Kritik darf man hier eh net äussern und muss immer brav mim Strom schwimmen.
  13. B

    Fahrrad vs. PKW -Auszug aus Unfallstatistik 2012-

    Ich wette dass die Autofahrer die Schuldigen sind wenn sie en Radler abräumen, weil der zu dumm und/oder faul war den Radweg nebenan zu nutzen.
  14. B

    Bike-Bambi sucht IHR Bike!

    Wenn dir ein MTB gefällt, und du dich drauf wohlfühlst, dann kauf es doch. Der Unterschied zu nem Crossbike ist eben auch nur die Sitzhaltung und die Bereifung. Und die kannste dir für schmales Geld austauschen, falls du damit net zurechtkommen solltest. Und bei wirklich nur 10 - 15 km...
  15. B

    Fahrrad vs. PKW -Auszug aus Unfallstatistik 2012-

    Ich wäre mal an Vergleichen zwischen Panzern und Autos interessiert :D Zeigt aber wohl dass jeder 4te Unfall auf ein Radler zurückzuführen ist, mehr net.
Zurück
Oben Unten