Aktueller Inhalt von booyahkah

  1. booyahkah

    Riddox Felge, Ritzelfrage

    Hallo, ich habe diese Felge bestellt soweit alles super und ich bin sehr zufrieden, aber ich würde gerne das Ritzel wechseln, auf ein 19er, ich finde jedoch nur Ritzel mit Gewinde und Lockring, dieses Ritzel wird direkt geschraubt. Kann mir bitte jemand sagen welche Ritzel ich dafür kaufen...
  2. booyahkah

    Übersetzung für Berge Kettenblatt/Ritzelfrage

    Richtig, es sind 8.5% und oben die Kuppe sind 14% laut Fahrrad GPS (coospo bc 107). Schild sagt 13%. Und mit dem letzten Stück habe ich die meisten Probleme. Auch mit einer 42:19 (2.21) habe ich an dem letzten Stück Probleme. Mir schmerzt halt die Achillessehne beim treten, egal ob sitzend oder...
  3. booyahkah

    Übersetzung für Berge Kettenblatt/Ritzelfrage

    Ja es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben hatte halt gelesen das man mit nem kleinen Kettenblatt besser anfahren kann kann also 46/16 wäre schwieriger wie 42/16 daher dachte ich, das Treten wäre einfach chet mit nem kleinen Blatt. Werde mich an den Berg mit 2.2 (42/19) versuchen und mal...
  4. booyahkah

    Übersetzung für Berge Kettenblatt/Ritzelfrage

    OK vielen Dank.
  5. booyahkah

    Übersetzung für Berge Kettenblatt/Ritzelfrage

    Danke, aber den Tritt macht es nicht leichter? Wie gesagt merke ich meine achylissehne ab 10% Berg. Sitzend und suche Lösungen ohne groß die Übersetzung zu ändern da der Berg wirklich direkt vor meine Haustüre ist, sonst alles flach und auch nur so 40meter ausmacht. Aber die haben es in sich.
  6. booyahkah

    Übersetzung für Berge Kettenblatt/Ritzelfrage

    Ja aber tritt sich einem 38er Kettenblatt leichter am Berg als ein 46? Das ist mein Problem. Das die Übersetzung gleich ist, fast, weiß ich. Ich weiss nicht was der Vorteil eines kleinen Kettenblattes ist gegenüber nem großen.
  7. booyahkah

    Übersetzung für Berge Kettenblatt/Ritzelfrage

    Hallo, macht eine 46/16 (2.8) zu 38/14 (2.7) einen Unterschied beim Bergfahren? Ich habe vor der Haustüre einen 13.8% Berg und habe mit meinem SSP Probleme die letzten Meter. Ich merke mit der 46/14 (original) meine Achyllissehne beim hochkriechen... Bevor ich jetzt einkaufe wollte ich...
  8. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    wegen punkt 1 bin ich hier, ich weiss nicht was ich kaufen muss...
  9. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    hab nochmal gemessen, also es sind 1,5cm unterschied. ori kettenblatt 1,5 cm abstand schwarz 3cm abstand jeweils blech bis zähne gemessen. ok. muss ich gucken wo ich sowas finde... ps die vertiefung hinterseite orikurbel is genau 1,5cm... son zufall :)
  10. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    also die kurbel sitzt definitv einen cm weiter drauf, da war so ein kettenschutz bei, eine abdeckung, diese kann ich nicht mehr montieren jetzt, da das kettenblatt zu weit vorne steht. wie kann man die kettenlinie messen?
  11. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    ja ok, aber was für eine kurbelgarnitur muss ich dann bitte kaufen? jis und iso habe ich gelesen aber bis dato nicht ausmachen können was ich bin nötige. hinter dem vierkant, kommt halt noch was und nur da geht die ori drüber weil die eben diese lochaussparung hat... siehe erste bilder.
  12. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    der unterschied beträgt ca 0,8 bis 0,9 mm... silber is ori, die kurbel hat halt hinten ne ausbuchtung die über die mitnahme geht, mit montierter kette sieh man wie schief die kette läuft, gerade unten bei der erneuten aufnahme in die zähne. die silberne ori lässt schon ohne schraube einfacher...
  13. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    auf der trettkurbel steht kettler cold forged aber unter der bezeichnung finde ich nichts, kannir da jemand nen tip geben?
  14. booyahkah

    Kurbelgarnitur Probleme

    Hallo, ich versuche gerade das alte Damenrad meiner Eltern herzurichten. Es ist ein Kettler Alu Cityrad. Ich wollte die Kurbelgarnitur wechseln habe aber dabei das Problem das die Originale (Silber) eine Art Lochvertiefung vorweist, meine neue, hatte mal eine vom Fixie genommen, kommt nicht bis...
  15. booyahkah

    Softshell/Thermohose fürn Winter

    hab alles peobiert, liegt definitiv an den nähten meiner nornalen hosen,kaufe jetzt diese und ne radhose mit 3d innenpolster, die probiere ich mal unter ner cargo hose aus. ja is ein versuch, werde mich durchtesten nur gibts hier kaum gute läden und wenn kosten z.b die met helme da 148 euros und...
Zurück
Oben Unten