Aktueller Inhalt von borito

1. borito

Commencal Mini DH

Also, erstmal vielen Dank für die Ratschläge und die Teilnahme! Die Jungs wollen mir bei der Beschaffung eines 08er oder 09er Rahmens helfen - zu einem very good price - was auch immer das heißen mag... Schaumamal. Geschweisst wird trotzdem - mein Fachmann meinte, dass wäre wohl kein...
  2. borito

Commencal Mini DH

Und eben kam die Antwort: Hi, Usually this kind of crack is not cover by the warranty because it's the result of a too hight torque setting. This frame was made with a 7005 alloy, I hope this will help to weld it. Best regards, Tja - das dumme ist nur - Die Schraube wurde das letzte Mal vor...
  3. borito

Commencal Mini DH

Und zurück zum Thema - hier die Bilder! Habe mit einem Freund, der Karosseriebauer ist und sich gut mit Metallen und Schweissen auskennt, festgestellt - da gibt es keine Schweissnaht... Es scheint eher, dass das komplette Steuerrohr samt Schraubenaufnahmen ein Frästeil ist... Tja...
  4. borito

Commencal Mini DH

Hi Fabi - L, definitiv! Bin 1,89 m!
  5. borito

Commencal Mini DH

Hi, ja, ist noch der alte, müsste 2006 sein!
  6. borito

Commencal Mini DH

Achtung! Achtung! Achtung! - DRINGEND - An alle VIP Supreme 6 und Mini DH Fahrer - Bei mir reisst die Schweissnaht der Halterung für die untere Schraube am Steuersatz für den verstellbaren Konus! Sie reisst leider oben und unten - also akuter Handlungsbedarf! Erfahrungen? Ratschläge? Weiß...
  7. borito

Commencal Mini DH

Tja, wie so was geht? Hab ich mich auch gefragt... Ich kann froh sein, dass mir das auf dem Festival Gelände passiert ist und nicht auf dem Trail. Ich hab mich nur in den Sattel fallen lassen und es krachte böse, dann ronn mir die sprudelnde Brühe Richtung Innenlager. Ab zum Marzzochi Service -...
  8. borito

Commencal Mini DH

Update Umwerfer - der 09er XT ist noch platzsparender als der alte Deore! Meine neue persönliche Empfehlung - rein damit - besser montierbar, besser einstellbarer uuuuuuuuuuund nix schleift mehr HAMMER. Besten Dank an Deerk von www.purevelo.de . Mache die Tage mal ein Pic, mein Rad steht...
  9. borito

Commencal Mini DH

WOW! Passt? bin 1,89 und könnte mir den Rahmen never ever is S/M vorstellen - Respekt!
  10. borito

Commencal Mini DH

Tja, ich fahre auch lieber bergab ( und Gott sei Dank auch meistens ), keine Frage :-) Da unsere Touren leider ab und zu mal `ne Uphillpassage intus haben, kann ich bei meinen 17,5 kg nicht wirklich auf den Umwerfer verzichten. Wie recht Du hast, hässlich und wenig funktionell - das mit...
  11. borito

Commencal Mini DH

Puuuuuuuuh, was ein langer Thread - ich habe auch seit zwei Jahren ein Mini DH und bin mehr als zufrieden damit. Habe viele, viele Mods hinter mir. Kurze Specs - 66 ETA, Rocco TST mit 200/57 und für ist dieses Rad die eierlegende Wollmilchsau. Wurde auch schon neu lackiert und mit neuen...
  12. borito

Chris King: Neues Innenlager und neue Farben

Auch au die Gefahr hin, dass man ein Schmiertool braucht - es gibt Dinge, die müssen einfach sein. Der Steuersatz hält schon ewig, die Naben habe ich noch nie gefettet und bin sie schon aus Versehen ca. 2 Monate mit Spiel im Hinterrad gefahren - Kein bleibender Schaden, nichts! Naben im harten...
  13. borito

Chris King: Neues Innenlager und neue Farben

Riiiichhhhhtig!
  14. borito

[Video] Eurobike 2008: Erfahrungsbericht Hammerschmidt

Gestern frisch auf der Eurobike getestet - Hammer! Wer von Revolution sprach - er soll recht behalten. Funktioniert, macht Spaß, wenn der Preis jetzt noch passt wird alles gut. Wenn man gesehen hat, wie viele 09er Rahmen bereits eine Zugverlegung für die Hammerschmidt haben, kann man sich in...
  15. borito

"clothing for riders" - neuer Katalog von RAYNEC

Man, man, man, ist der Kram hässlich. Innovative Stoffe? Stimmt Baumwolle ist ja sooooo innovativ...
Zurück