• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bow

1. Bow

Zur Eurobike: Storck bringt Neuheiten aus Carbon und Alu

Die 2006er Ausstattungen sind wohl gerade bei Storck online geschaltet worden: www.storck-bicycle.de Schau mal rein... Altenativ kann man das Teil aber ohnehin auch als Rahmenkit bekommen - das ist bei Storck so üblich (und auch gut so) :daumen:
  2. Bow

Zur Eurobike: Storck bringt Neuheiten aus Carbon und Alu

Ich habe mich intensiv auf dem Messestand von Storck schlau gemacht und habe sogar einen der begehrten Kataloge ergattern können: Die werden 2006 ein Hardtail haben, das auf Basis, des in den USA geschweissten und besonders aufwendig gemachten, Rebel Race konstruiert wurde. Es soll keine...
  3. Bow

Storck Rebel Race vs. Rebel Pro vs. Rotwild vs. RM Vertex

Hallo, also die neuen Rebel Race haben alles andere als ein kurzes Oberrohr ! Ich bin bisher meist 18,5" Rahmen gefahren und nun benötige ich beim Rebel nur einen 17,5 Zöller. Nicht nach den Massen auf der Website oder dem Katalog schauen, denn Storck misst die Oberrohrlängen parallel zum...
  4. Bow

Rebel Race Frame

Hallo, ich würde einfach mal kurz bei Storck anrufen, die sind da echt nett und helfen gerne - zumindest meine Erfahrung. Frag einfach nach einem Händler in deiner Nähe. Hier die Rufnummer: 06434-9094-0 Rebel Race - ich bin echt begeistert ! Endlich fährt sich mal wieder ein Bike wie mein...
  5. Bow

Wie Corc-Griffe am besten montieren?

Hallo, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben: Versucht mal Reinigungsbenzin, ja das aus dem OBI. Ordentlich in den Griff laufen lassen und auch einen Spritzer auf den Lenker. Dann schnell draufschieben - geht wie geschmiert. Keine 2 Minuten später sitzt der Griff bombenfest. Grosser...
  6. Bow

Storck Rebel Carbon!

Hallo, du wirst Pech haben, denn den Rahmen gibt es noch gar nicht im Handel. Ich habe mich gerade bei Storck schlau gemacht. Ab Dezember wird erst mit der Auslieferung an die Händler begonnen. Übrigens gibt es bei Storck am nächsten Wochenende (26. und 27. November 04) einen Tag der offenen...
  7. Bow

REBA TEAM, SKAREB PLATINUM oder SID Worldcup?

Also wenn das Bike ein Storck Rebel Carbon werden soll, dann würde ich auch eine 100mm Gabel einbauen. Der Rahmen ist von den Massen her auf 100 optimiert und kann sogar noch gut mit 120mm gefahren werden. Der Hauptrahmen ist mit dem Adrenalin Carbon identisch und der ist bereits altbewährt...
  8. Bow

Skareb V-Brake schleifen

Hi, greif doch bitte mal in deine Speichen - nein nicht während der Fahrt ;) Es kann sein, dass die Spannung mit der Zeit stark abgenommen hat und du nun auf einem zu weichen Ding unterwegs bist. Teste einfach wie weit du die Speichen hin und her bewegen kannst - es ollte nur sehr wenig...
  9. Bow

Storck Rebel Race - sein Geld wert ???

Hallo, hast du deine Black mit härterer Basisfeder bestücken lassen ? Wenn nein, dann kommt das aggressive Fahrverhalten sehr wahrscheinlich durch das starke Eintauchen der Gabel, wenn du mit deinen bestimmt 90kg aufsitzt. Wenn ja, dann kannst du das hier vergessen ;) Das gebogene...
  10. Bow

Storck Rebel Race - sein Geld wert ???

Wirklich ein wunderschönes Rad geworden ! Welche Black hast du denn da verbaut (Federweg) ? Ach ja mit dem Schaltauge beim Storck sieht das so aus: Storck Bikes sind daraus entstanden, dass Markus Storck früher Klein nach Deutschland importiert hat. Als Trek dann Klein gekauft hat, hat...
  11. Bow

7,8 kg Storck Adrenalin Team

Hallo Leute, ich habe mich auf der Eurobike ausführlich mit den Jungs von Poshbikes unterhalten können (die die das Wunderwerk vollbracht haben) - hier deren absolut glaubwürdigen Aussagen zu dem Tuning: SID komplettes Innenleben getunt und sogar spezielle Dichtungen verwendet Alukassette...
  12. Bow

BERGWERK bei GALILEO (Pro Sieben)

Also durch Zufall habe ich heute den Bericht gesehen - ohne Ton im Fitnesstudio. Offensichtlich war das auch besser so... :D Ich habe ja wirklich schon viel gesehen, aber dass eine Firma, die so veraltete Fertigungsmethoden zur Rohrbearbeitung verwendet sich auch noch damit im Fernsehen...
  13. Bow

Loch in Jacke

Hallo, Concurve ist die Laufbekleidungskollektion von Gore, stammt also aud dem gleichen Unternehmen wie die Gore Bikewear. Du kannst die Jacke zu Gore schicken, die haben dort einen Reparaturservice, der dir das Loch wieder fast spurlos verschliesst. Ist übrigens gar nicht so teuer und man...
  14. Bow

Was haltet ihr von...

Hallo, meine Erfahrung mit Corratec-Bikes ist durchweg sehr gut. Sie sind zwar kaum besser als die meisten anderen Bikes am Markt, aber auch nicht schlechter. Der Service, sofern direkt über den Hersteller abgewickelt, ist klasse und fair und Kulanz nach überschrittenen Garantiezeiten ist auch...
  15. Bow

Julie Hebel gegen einstellbare tauschen?

HAllo, ich habe noch die einstellbaren Aluhebel für die Julie herumliegen (nagelneu !). Interesse ?
Zurück