Wirklich ein wunderschönes Rad geworden !
Welche Black hast du denn da verbaut (Federweg) ?
Ach ja mit dem
Schaltauge beim Storck sieht das so aus:
Storck Bikes sind daraus entstanden, dass Markus Storck früher Klein nach Deutschland importiert hat. Als Trek dann Klein gekauft hat, hat Storck die Schweisser/Techniker von Klein übernommen (die wollten nämlich nicht mehr dort arbeiten) und die haben von da an Storck Bikes in USA produziert. Die Dinge, die ein Klein ausgemacht haben, edle Verarbeitung, absolute Steifigkeit etc. wurden auf Storck übertragen. Alles was an Klein nur der Optik diente wurde allerdings weg gelassen oder verbessert, z.B. die innerverlegten Züge, die technisch keinen Sinn machen und nur das Rohr schwächen.
Das nicht austauschbare
Schaltauge ist so auch entstanden, denn es ist bedeutend steifer und schaltpräziser als jedes Austauschteil. Vor Brüchen brauch man keine Angst haben, denn es ist extra gehärtet und besonders stabil.
Übrigens geht der Laufradwechsel mit den nach hinten offenen Ausfallern leichter, wenn man den Schnellspanner einfach komplett raus zieht beim Aus- und Einbau.
Woher ich das alles habe ?
Mein bester Freund fährt auch ein Rebel und der hat sich mal so richtig schlau gemacht - denn Storck scheint offensichtlich süchtig zu machen.
Bald fahr ich auch ein Rebel...