Aktueller Inhalt von brainbug6

1. B

Im Sommer mit dem Bike in den Skilift ? WO ?

Habe gerade mal ein paar Liftunternehmen im Allgäu angerufen, und die haben mir alle gesagt, mit dem Bike keine Chance, entweder hochradeln, oder Pech. Nur in "Bad Hinterlang?" oder so ähnlich gebe es einen Bike Park, mit Downhillstrecke, die nehmen einen mit hoch..... :-( Aber irgendwo...
  2. B

Ich komme aus Nürnberg.... Gibt es denn in den Alpen nix wo man fahren kann ?
  3. B

Und die lassen einen sicher die Pisten runterheizen, oder stehen dann unten welche, und dann war das eine einmalige fahrt ? Du hast schon recht, selber hochfahren bringt mehr, aber wenn man mal nen wochenende nur heizen will, dann isses doch genau das richtige :-)
  4. B

Hallo, wie siehts eigentlich im Sommer in den Skigebieten aus, fahren die Lifte auch im Sommer (um Touris nach oben zu kutschen) ?! Kann man da einfach mit´m Bike rein, und sich hochschleppen / ziehen oder sesseln lassen ? Wenn ja, wo gehts, und wo sagen die nein ? Gibts da schon...
  5. B

DT-Swiss Onyx - Sun RhynoLite - Laufradsatz ?

Was haltet ihr von diesem Laufradsatz ? Die Onyx Naben deshalb, weil sie mit normalen Industrie Lagern ausgerüstet sind, und daher leichter auszutauschen. Ansonsten hätt ich das ganze nämlich mit XT Naben genommen.... Ach ja, als Bremse kommt eine Magura HS33 zum einsatz. Ist der...
  6. B

DT-Swiss Onyx - Sun RhynoLite - Laufradsatz ?

Was haltet ihr von diesem Laufradsatz ? Die Onyx Naben deshalb, weil sie mit normalen Industrie Lagern ausgerüstet sind, und daher leichter auszutauschen. Ansonsten hätt ich das ganze nämlich mit XT Naben genommen.... Ach ja, als Bremse kommt eine Magura HS33 zum einsatz. Ist der...
  7. B

Chaka Firestorm / Castor DS Bone

Ne ne, bin eher der Standart von A nach B fahrer, und wenns mich mal gelüstet, dann halt mal ne runde böses gelände.... Hab noch nen zweites Bike, was rein zum Trialen ist, und damit kann mann halt nicht von a nach b fahren. Aber ein holland fahrrad wollt ich mir dann doch nicht zulegen...
  8. B

Jupp, war nur ein bisschen blind.... Habs jetzt gefunden, und auch gleich alles bestellt..... Stimmt es, das man an dieser Gabel, der Z1 Wedge 2003 nichts einstellen kann ? Hier mal eine kurze Auflistung mit den Teilen meines Bikes: Rahmen Chaka Firestorm 149,00 € Innenlager...
  9. B

@ piefke Wo gibts denn die Z1 Wedge 2003 für 180€ zum Rahmen ?!
  10. B

so, glaube ich werde schon so so nem kleinem Rahmen greifen, gefällt mir irgendwie schon sehr gut..... CMP Firestorm hab bei 100prozentbike das ding für 149,- € gesehen, ist halt noch das 2003er Modell. Das 2004er soll 189,- € kosten, hat angeblich ein bisschen geänderte geo. Was...
  11. B

Hallo, ich will mir nen bike zusammenbauen, mit dem ich aber auch sehr viel auf der Straße und in der Stadt fahre. Soll also normal mit 27 Gang aufgebaut werden etc. Jetzt zu meiner Frage, kann man mit einem Chaka Firestorm oder einem Castor DS Bone auf "normal" Fahrradfahren ? In...
  12. B

HS 33 auf 4 Loch befestigung ?!

Das wollte ich hören, kam auf dem Bild nicht so richtig rüber. Also nochmals vielen dank, weiß bescheid..... PS: Und ein großes Lob, kommen superschnell eure antworten...
  13. B

Jetzt nochmal kurz ne Frage zu den Haltern :-) Auf dem Bild sehen die eigentlich genauso aus, wie diese Evolution Adapter, um das ganze auf dem Canti Sockel zu befestigen. Sind aber nicht zufällig die gleichen, oder ? Weil ich habs jetzt erstmal mit den Canti Haltern draufgemacht...
  14. B

Hallo, hab ein Problem, hab mir eine ZOO! Starrgabel gekauft, und die hat diese 4 loch Magura befestigung. Bisher hatte ich die HS 33 ja über diese Evolution Adapter auf meinem Canti Sockel. Nun weiß ich nicht genau, wie ich die auf diese 4 loch befestigung machen soll. Denn wenn ich einfach...
  15. B

Speichen binden / löten / knoten ?!

Wegen den Speichen mach ich mir keine gedanken, die bekomm ich ja für 20,- € neu, wenn mir das mit den Wurzelspeichen net gefällt.... :-)
Zurück