Chaka Firestorm / Castor DS Bone

Hallo,

ich will mir nen bike zusammenbauen, mit dem ich aber auch sehr viel auf der Straße und in der Stadt fahre.

Soll also normal mit 27 Gang aufgebaut werden etc.

Jetzt zu meiner Frage, kann man mit einem Chaka Firestorm oder einem Castor DS Bone auf "normal" Fahrradfahren ?

In welcher Größe sollte ich den nehmen, bin selber ca. 1,80m groß.

Oder könnt ihr mir davon nur abraten ?
Kann man den Sattel so hoch stellen, das die beine normal durchgestreckt sind ?

Andernfalls würde ich mir nen Kinesis Rahmen holen, aber da passen leider keine 2,6er oder 2,7er Reifen rein, und der sieht auch nicht so geil aus....

Morgen,

Kriegst mal ne beratung von nem zweiradfachman !! :)

ich tät nen 46 oder nen 52 rahmen nehmen!! normal kannst mit dem sattel weit genug raus! Man soll nie die schrithöhe mit derrahmenoberrohr höhe ausreitzen, weil man ja noch sicher absteigen soll nach vorn wenns mal die situation fordert! Ein kleinerer rahmen istr kompakter und somit auch steifer und minimal leichter durch weniger material! Ja du kannst damit wohl normal fahren du hast halt ne sehr aufrechte sitzposition(find ich selber sehr positive) durch die kürzeren oberrohre! Nimm den rahmen den du für qualitative gut hälts obwohl ich persöhnlich jetzt vom ds BONE abrate weger dem viereckigem oberroh und un unterrohr die zum lenkkopfrohr laufen weil es da öffer probleme gab bei fusion usw..!!!
Kinesis hat top ware und ist ne super firma also immer zu empfehlen!

Mein Tipp: etwas mehr sparen und dann sich nen framekit von ner nahmhaften wie Giant Acid, Speciallized P2, Wheeler wasp, DMR sidekick..... kosten alle so von 350€ - 450€ weil du um einiges nen besseren service hast und auch beim wiederverkauf ne bessere chancen !!

Gruß Mukay:bier:

na ja eigentlich stimmen ich mukay zu, aber ich finde dass gerade dieser rahmen nix für dein vorhaben ist da er sehr kurz ist!! ich bin auch etwa 1,80 gross und habe den rahmen mal gefahren und ich fand ihn definitiv zu klein!! wenn du dein bike wirklich nur nehmen willst um von a nach b zu kommen dann würde ich dir ein normales mtb und kein dirt/dual bike empfehlen!!
Und wenn du doch ab und an mal street oder dirt fahren willst dann würde ich die den steppenwolf twixter in ner 40er rahmenhöhe empfehlen, da passen zwar keine 2,5er reifen rein aber 2.3er reichen voll aus!!

such dir was in 18 zoll rahmenhöhe.
bin 1,84 und fahre 18 zoll, man kann damit einigermaßen gut street fahren aber andererseits auch ganz normal ;)
bei solchen rahmenhöhen würde ich jedoch umrüstung auf 24 zoll empfehlen, damit das bike wendig bleibt (normalerweise ist die kettenstrebe etwas länger als bei kleineren Rahmen)

Hier ist ma noch ein (älteres) photo...

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=96460

hier im vergleich zum ex- 14 zoll bonebreaker von mcfly:

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=94226

so, glaube ich werde schon so so nem kleinem Rahmen greifen, gefällt mir irgendwie schon sehr gut.....

CMP Firestorm

hab bei 100prozentbike das ding für 149,- € gesehen, ist halt noch das 2003er Modell.

Das 2004er soll 189,- € kosten, hat angeblich ein bisschen geänderte geo.

Was haltet ihr denn dann von der Gabel:

Marzocchi Wedge 2003 ? für 219 €

Hab nämlich das prob, das ich mit ner HS33 fahren will, und daher brauch ich halt die Canti Sokel....

Kennt ihr sonst noch ne gute gabel, bis 300,- € MIT Cantisokel ?

Schonmal tausend dank für eure schnellen antworten...

Ich hab den 2003er CMP Firestorm in Größe 42 cm als Zweitbike zum Springen und Spaß machen und komme bei 178 cm Körpergröße ganz gut hin.
Die Z1 wedge ist sicher keine schlechte Gabel, zumal sie ja beim Kauf mit dem Rahmen nur 180 € kostet.
Ansonsten wäre in der Preisklasse noch die Marzocchi MX-Serie, aber die Wedge hat mehr Federweg.

Hi!
Fahre den CMP Firestorm in 35 cm. Bin ca. 1,75 groß. Fahre damit überwiegend Street und Dirt, aber auch mal ne etwas längere Strecke.Und das klappt auch ohne Probleme. Die MZ Wedge 03 habe ich auch und bin damit voll zufrieden, bis jetzt. Keine Probleme gehabt. Würde mir den Rahmen bei deiner Größe allerdings nicht in 35 cm kaufen....Eher so in 45cm.....

:bier:

Tobi

Jupp,

war nur ein bisschen blind....

Habs jetzt gefunden, und auch gleich alles bestellt.....

Stimmt es, das man an dieser Gabel, der Z1 Wedge 2003 nichts einstellen kann ?

Hier mal eine kurze Auflistung mit den Teilen meines Bikes:

Rahmen Chaka Firestorm 149,00 €
Innenlager ISIS Vielzahn 89,00 €
Kurbeln Truvativ Sylo 01 SET
Umwerfer XT 30,00 €
Schaltwerk XT 39,00 €
Schalthebel LX 9fach 145,00 €
Bremsen HS33 SET
Steuersatz FSA PIG PRO 20,00 €
Vorbau Amoeba - Borla DH 49,00 €
Lenker
Griffe
Gabel Marzocchi Z1 Wedge 2003 180,00 €
Sattel Da Throne 33,00 €
Sattelstüzte Ritchey Comp 20,00 €

Ihr könnt ja mal nen kurzes Statement abgeben, was ihr anders gemacht hättet, oder welche Teile ich zu teuer gekauft habe....

Merci

naja, hast scho recht günstig gekauft, auch wenn ich z.B. nie nen sattel für 33 € fahren tät.
aber jetzt nochma: was willst du damit machen? a nach b radel? streeten? touren? also falls du damit eigentlich nur auf strecke
fahren willst hätt ich was anderes gekauft

tobi

Ne ne, bin eher der Standart von A nach B fahrer, und wenns mich mal gelüstet, dann halt mal ne runde böses gelände....

Hab noch nen zweites Bike, was rein zum Trialen ist, und damit kann mann halt nicht von a nach b fahren.

Aber ein holland fahrrad wollt ich mir dann doch nicht zulegen, also ist´s halt so eine eierlegende wollmilchsau geworden...

also du hättest auf mich hören sollen diese kiste die nach meiner meinubg gar nicht schlecht is nur um von a nach b zu kommen und neben bei mal ein paar bordsteindrops machen:spinner: !! na wers braucht!! Aber trotzdem viel spass mit deinem neuen bike mach mal was anderes als von a nach b fahren:lol: !!

Zurück