Aktueller Inhalt von bravasx

  1. B

    Focus Atlas

    Gestern Abend habe ich mal Fehlersuche betrieben. Erstmal die Kurbel runtergeschraubt, alles gesäubert und neu gefettet und fest angezogen. Mal sehn ob das knacken weg ist. Ja, das Quietschen konnte ich finden. Es ist das obere Röllchen, sobald es beim Kette hochdrücken kurz in "Schieflage"...
  2. B

    Focus Atlas

    Hi, die Kurbel werde ich mal abschrauben, danke für den Hinweis. Nein, über Kreuz schalten mache ich nicht. Das sollte man ja nicht tun. Es quietscht halt wie gesagt nur, wenn das Schaltwerk hinten die Kette hoch oder runter drückt in dem Moment. Und der erste Gang, sprich das größte Ritzel...
  3. B

    Focus Atlas

    So, ich hab nun mit meinern 6.7er Atlas um die 800km abgespult, nicht viel in 16 Monaten. Letztes Jahr war ich dafür 70tkm dienstlich unterwegs... Folgendes tritt nun bei mir auf: - es knackt im Kurbelbereich, wenn die linke Kurbel genau mittig in Fahrtrichtung kommt. Hierzu muss ich sagen...
  4. B

    Focus Atlas

    Letzte Woche habe ich am Atlas 6.7 die Kassete auf 11-40 umgebaut, um einen Berggang mehr zu haben. Bis auf das ist erstmal rausfinden musste wie man die Steckachse demontiert bekommt ging der Umbau problemlos und ohne Änderung der Kette und ohne Road/Goatlink Adapater. Nur ab 42er Kassette...
  5. B

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Auf Freitag Abend ne schöne 42km Tour gemacht. Das schöne am Abend ist die Ruhe auf den Straßen und die wenigen Radfahrer, wenn man überhaupt mal einen trifft. Blick nach Chemnitz mit startetenden Heißluftballon Herrlicher Sonnenuntergang... Rast nach 30km
  6. B

    Radsportler in Chemnitz gesucht!

    Der Chemnitztalradweg / CTRW geht nur bis Diethensdorf, dann ist Ende. Ab da ist geplant, das der weiter geht bis Göritzhain, aber ob und wann das wird steht in den Sternen oder scheitert am Bürokratismus bzw. Naturschutz. Das ist wohl dann dieser den Du siehst. Dieser soll auf der alten...
  7. B

    Focus Atlas

    Mehr als stolz der Preis... uff... dann ggf. noch den USB Charger von Cylce2Charge oben drauf und es wird ne richtig teure Geschichte
  8. B

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Von meiner letzten Graveltour vor 3 Wochen, seitdem bin ich außer Gefecht. Unterhose war dummerweise die falsche und hat mir nen netten Cut verpasst in der Leiste, wirkte wie nen Messer und hat während der Fahrt auch immer wieder gut gezwickt. Leider aber nicht darauf reagiert und die Tour...
  9. B

    GRX RX400 2x10 Widerange 11-42 Kasette

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. @ehrles8 Du schreibst das 11-42 mit Roadlink gehen würde. Laut diverser Webseiten wird Roadlink aber nur bis max. 11-40 unterstützt, gibts da noch eine andere Version? Oder kann man den Standard nehmen und trotzdem ne 42er verbauen?
  10. B

    Focus Atlas

    Geht in keinem Browser, warum auch immer. Die Insta Seite geht auf, aber bei Focus Bike kommt ne Fehlermeldung... egal jetzt. Wenn ich auf dem Bild schaue die mittige Schraube oberhalb vom Reifen? Wo man sonst Schutzbleche montieren kann? Warum aber soll die brechen? Zuviel Kraft drauf?
  11. B

    Focus Atlas

    Das bedeutet, dass die obere Verschraubung wie auf dem Bild zu sehen ist, gebrochen ist bei dem Youtuber? Gibts da ein Video von dem, weil er ja mehrere hat und ich nicht alle durchsuchen wollte. Und Dein Insta Link geht nicht, scheinbar ist die Focus Seite nicht erreichbar. Die Schrauben an...
  12. B

    Focus Atlas

    Ich komme leider wegen Familie u. Job nicht so oft zum Radfahren wie andere, aber wenn dann fahre ich gerne mein Atlas freu. Man merkt natürlich trotz Gravelbereifung den Komfortunterschied zum gefederten MTB. Das geht doch mal gut auf die Hände, die schlechten Straßen oder das Gelände. Zum...
  13. B

    Focus Atlas

    So, seit dieser Woche komme ich endlich mal dazu, mein Atlas zu fahren. Einfach nur ein Spaß mit dem Ding. Aktuell nutze ich es zum Pendeln Home - Arbeit, aber auf dem Heimweg mache ich jetzt ab und zu Umwege wo es auch abseit des Asphalts mal geht. Und ich muss nicht dauernd nachdenken wo die...
  14. B

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

    Ich schaue auch gerne Radreise Videos aller möglichen Personen. Aber bei manchen zwar sehr gut gemachten Videos fragt man sich wirklich manchmal, ob man da überhaupt zum fahren noch kommt und zum genießen der eigenen Reise oder man nur dafür "arbeitet", die Leute bei YT zu unterhalten. Leider...
  15. B

    Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

    Nope, da ist nix was eine AHK sein kann. Da musste wohl aufs Dach ausweichen oder nachrüsten lassen
Zurück
Oben Unten