Aktueller Inhalt von bravasx

1. B

Kondition

Ich hab auch das Problem, dass die ersten 10km immer zäh sind. Da merke ich richtig, wie die Knochen wie bei nen alten Motor erst geschmiert werden müssen. Ab Kilometer 10 kann ich dann Latte geben und die Speed halten und schaffe zig Kilometer. Vorher denke ich mir immer "Alter, für was quälst...
  2. B

Kondition

Ich bin auch über das max. Systemgewicht des Bikes unterwegs... (leider, aber ich arbeite dran) und fahre meinen Mitfahrer, der fast 50kg weniger wiegt, regelmäßig weg. Entweder auf der Geraden wegen mehr Kraft in den Beinen oder sogar am (normalen) Berg mittlerweile - er ist normal gebaut...
  3. B

Focus Atlas

Was kostet der eigentlich? Ich habe hier was gefunden, angeblich lieferbar --> https://www.radfieber.de/Fahrradteile-Fahrradzubehoer/Taschen-Rucksaecke/Focus-ADVENTURE-RACK-Gepaecktraeger.html
  4. B

Der Gravelreifen-Thread

Nachdem ich heute festgestellt hatte, dass der Vorderreifen auch durchgestochen war aber ohne direkten Verlust ( war am Dienstag durch Glassplitter gefahren ), habe ich mir zwei neue Pathfinder im hießigen Laden gekauft. Waren auch gerade im Angebot für je 40 Euro. Den Vorderreifen aber von der...
  5. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich überlege schon lange, die Dinger gegen den Pathfinder bzw. den G-One zu wechseln... Hauptgebiete bei mir sag ich mal 75% Asphalt, der Rest über Stock und Stein. Und kein Tubeless, auch wenn hier viele drauf schwören.
  6. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre aktuell die Original WTB Riddler 700x45C, die bei Kauf drauf waren. Gestern den ersten Platten nach 2000km eingefahren, durch einen Glassplitter obwohl ich der zerstörten noch Flasche ausgewischen bin. Das Ding war aber wirklich auch spitz. Ansonsten laufen die WTB Riddler bislang...
  7. B

Fahrradcomputer mit Navigation für Gravel & Rennrad

Ich hatte den Sigma Rox 12 auch für ca. 2 Jahre in Benutzung. Er war nicht schlecht, aber verbugt. Zwischendurch war ich Beta Tester für Sigma, nachdem ich mich beschwert habe und habe in deren Auftrag neue Firmware getestet. Ich hatte teilweise 2 bzw 3 Rox am Rad, um die Daten aufzuzeichnen mit...
  8. B

Gravelbike-Kauf kostenloses Zubehör?

Kommt immer auf den Verkäufer bzw. Händler an. Als ich mein Focus Atlas (LP ca. 2000 Euro.) gekauft habe, war ich extra im hießigen größeren Vorortgeschäft . Nachdem ich ihn gesagt hatte, das ein Händler in Österreich (mit extra Shop zum Laden) das Bike für 500 Euro weniger anbietet (war so eine...
  9. B

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Gestern Abend bei Sonnenschein gestartet und als ich zur Tür rein bin, kam der Wolkenbruch und Gewitter pünktlich auf die Sekunde.
  10. B

Focus Atlas

Die Atlas 8 Serie hat ja bereits den CIS Vorbau, in den FAQ steht dazu folgendes. +++++++++++++ Ich habe eine ATLAS 6. Serie, möchte aber den schönen Vorbau der 8. Serie. Ist das möglich? Ja, das ist möglich. Da alle Züge in den Steuersatz in der Nähe des Vorbaus verlaufen, kannst Du unseren...
  11. B

Mountainbiken bei Gewitter: Die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest

Wir sind mal als Radgruppe auf ner Abendtour ins Gewitter geraten, auch auf freien Feld. Das war echt nicht mehr spaßig, wie über uns die Blitze zuckten nur so. Wir haben uns dann so schnell es ging ins nächste Dorf gerettet und haben dort eine gemauerte Bushaltestelle zum Glück gefunden. In...
  12. B

Der Gravelreifen-Thread

Super! Nur eine Frage des Blickwinkels 8-) Ich werde sie mir wohl demnächst mal besorgen.
  13. B

Der Gravelreifen-Thread

Danke für Deinen Test @Jiitzu Aber irgendwie passen Deine Bilder aus Deinen Blog nicht zu dem aktuellen Profil, was Schwalbe auf der Seite hat. Bei Deinen sind die mittleren Noppen eindeutig zu sehen, auf den Schwalbe Bildern und bei Amazon, BC und Co alle fast blank. Gab es wieder eine...
  14. B

Der Gravelreifen-Thread

Danke :-) Was ist denn der Unterschied zwischen der X-One und G-One Version, das finde ich irgendwie nicht raus. Ich habe diese Info gefunden: "Das Mittelstück des RS-Reifens hat eine speziell entwickelte Schuppenstruktur, die je nach Laufrichtung dem Fahrer mehr Bremstraktion oder Lenkgrip...
  15. B

Der Gravelreifen-Thread

Hallo Zusammen, auf meinen Focus Atlas fahre ich V+H die originalen WTB Riddler, 700 x 45C und denke, dass ich auf Asphalt mit Sicherheit schneller sein könnte mit anderen Reifen. Denkt Ihr das auch so bei diesen Reifen und was würdet Ihr empfehlen? Meine Touren sind zu 75% auf Asphalt, dazu...
Zurück