Aktueller Inhalt von :Brian

  1. :Brian

    Tune Werkzeugset Naben TT08

    Hallo Joachim, hallo Stephan, danke Euch für die beiden Angebote, die Suche ist leider nicht mehr aktuell. Gruss, Lothar
  2. :Brian

    Adriatix - von Rom nach München

    Hey Ihr zwei, wie ist denn der Umgang mit Corona auf Elba? Man hört ja wenig (negatives) aus Italien, während es bei den französischen Nachbarn beispielsweise so gar nicht gut läuft. Wir überlegen spontan in den Herbstferien Anfang Oktober nach Elba zu fahren, das eigentliche Ziel in Frankreich...
  3. :Brian

    Adriatix - von Rom nach München

    Das ist auch das, was mich an Kraxel-Tagestouren immer stört: Häufig lange Anmarschwege und ewige Bergablauferei, mag ich so gar nicht. Von Hütte zu Hütte, dagegen, perfekt! Und die Brenta, ganz großes optisches Vergnügen, danke für's Mitnehmen!
  4. :Brian

    Adriatix - von Rom nach München

    Cooler Klettersteig, war leider noch nicht in dem Gebiet unterwegs, C/D ist ja gut machbar. Und in der Brenta gäbe es ja noch so einiges zu klettern, kennst Du aber vermutlich gut. Steht aber nicht auf dem Plan, oder?
  5. :Brian

    Adriatix - von Rom nach München

    Ein Zimmer drei (!) Tage leer stehen lassen? Wahnsinn, ob notwendig oder nicht - keine Ahnung. Wenn der Tourismus dann trotz Corona wieder anlaufen sollte, dann wird kaum jemand für ein oder zwei Nächte vermieten wollen, kann ich dann sogar verstehen.
  6. :Brian

    Adriatix - von Rom nach München

    Tolle Bilder aus den Abruzzen - vielen Dank. Viel Spass Euch auf der Tour!
  7. :Brian

    Tune Werkzeugset Naben TT08

    Hallo, ich suche das Tune Werkzeugset TT08 für Naben. Genau gesagt, brauche ich die Werkzeuge für die Tune King/Kong Naben mit 17 mm Achse (blauer Freilaufkörper), um den Freilauf zu wechseln (hinten) und die Achse zu tauschen (vorne). Würde mich freuen, wenn das jemdand zum Verkauf anbieten...
  8. :Brian

    Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

    Danke für's mitnehmen in eine einfach nur schöne Landschaft, unterhaltsam wie immer geschrieben, wer kann der kann halt... ;-)
  9. :Brian

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Na, DEN Burger würde ich jetzt auch nehmen - sieht extrem lecker aus!
  10. :Brian

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Einfach eine geniale Landschaft, in der ihr da unterwegs seid. Und alles auf dem Bike - näher dran kann man das kaum erleben, viel besser als aus dem klimatisierten Camper. Und es macht einfach Spass zu lesen, ihr habt beiden einen klasse Schreibstil.
  11. :Brian

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    An der Westküste bietet San Francisco in der Innenstadt mehr als nur Highways und Autos, die Stadt fand ich schon sehenswert. Und Boston, zugegebenermaßen an der Ostküste gelegen, lässt in manchen Bereichen fast Europafeeling aufkommen.
  12. :Brian

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Absolut coole Tour, die ihr da macht! Auch wenn das Valley of Fire schon hinter Euch liegt, noch mal eine kleine Anekdote. Ist noch aus einer Zeit vor google maps & Co, Karten waren da noch aus Papier, Smartphones gab es noch nicht und auch Handys waren noch nicht verbreitet. Urlaub mit dem...
  13. :Brian

    Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

    Ich bin da voll bei Trailjo. So schön zwei weitere Trails vom Steinkopf sind, eine Regulierung durch den Forst im Anschluss ist zu befürchten. Ich will da nicht unken und kennen auch keine Hintergründe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. Trails vom Holzturm gesperrt werden. Und falls...
  14. :Brian

    [Aufbau] Italienischer Stahl im französischen Farbkleid

    Ich nehme ein Rahmen-/Gabelset, das wird durchaus harmonisch. Barco bietet Stahlgabeln an, aber auch Carbongabeln mit unterschiedlicher Reifenfreiheit. Und natürlich wird die Gabel in Rahmenfarbe passend lackiert. Und ob an einen Stahlrahmen nur eine Stahlgabel passt, ist aus meiner Sicht eine...
  15. :Brian

    [Aufbau] Italienischer Stahl im französischen Farbkleid

    Über Geschmack zu streiten ist oft wenig zielführend. Mir gefällt eine Carbongabel einfach gut zu einem aktuellen Stahlrahmen, wichtig ist ein passender Übergang vom Steuerrohr zur Gabel. Dazu kommt, die meisten Stahlgabeln gefallen mir auch optisch nicht, vom Gewicht mal ganz abgesehen. Ob das...
Oben