Aktueller Inhalt von Bruder Knapp

1. B

Rocky Mountain ETS X Thread

Gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige.:cool: Das schon, für´s erste sorgt jetzt eine Ölablasschraube (M10x1,25) für Abhilfe, sieht brachial aus. Über Bike-Action den Schraubensatz zu ordern wäre, glaube ich, etwas übertrieben. Wenn mal wieder jemand einen kapitalen Rahmenschaden hat...
  2. B

Der hat leider nichts mehr, danke trotzdem! Bei Bike-Action könnte man den gesamten Schraubensatz in Kanada bestellen lassen... . Es handelt sich aber nur um diese eine hohle Inbusschraube. Die der hohle Schrauber überdreht hat:
  3. B

Moin, mir ist grade am Hinterbau des ETSX-70 (2008er-Modell, glaube ich) meines Bruders eine Lagerbuchse kaputt gegenagen. Bei einer Proberfahrt, nach einem großen Service den ich dem Bike und meinem Bruder gegönnt habe, sind mir am Hinterbau "Knarzgeräusche" aufgefallen, deshalb habe ich alle...
  4. B

Magura Louise Bremsscheibe läuft nicht mehr mittig (IS Aufnahme)

?So habe ich es gemacht. Die alte Achse hatte eine solche Scheibe, die neue nicht... . Editiert wegen Rechtschreibung.
  5. B

Magura Louise Bremsscheibe läuft nicht mehr mittig (IS Aufnahme)

Moin, ich habe nach einem Laufradwechsel beim MTB meines Bruders (Rocky Mountain ETS-X) ein Problem: Die Bremsscheibe läuft extrem versetzt in Laufrichtung rechts und die Bremse ist nicht schleiffrei einzustellen, weil alle Distanzzscheiben mittlerweile ausgebaut sind (auf dem Bild ist noch...
  6. B

Formula Oro, Bremshebel defekt

Ich hänge mich mal hier dran: Kann mir jemand Auskunft darüber geben, welche Funktion genau das Gummi hat, in das der Stift, wie oben auf den Bildern zu sehen ist, gesteckt werden muss? Ist das nur ein Staubschutz, oder hält das auch irgendwie die Bremse dicht? Bei meiner kürzlich entlüfteten...
  7. B

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Da es hier ja so ne Art Tradition gibt, mitzuteilen wen eine Lampe ankam, hier meine Geschichte: 1. DX am 9.11. bestellt (als Lenkerversion) - Adapter wurde am 13.11. verschickt und kam am 27.11. an - Lampe wurde am 27.11. verschickt und der Bescheid kam am 16.12. an. Heute konnte ich die...
  8. B

Neue DX Lampe mit 7.6x10^28 Lumen, GRATIS!!

Also für mich kommt die nur als Ersatz für ne "Selbstbau-IRC" in Betracht, Konkurrenz für eine Lupine wird das nie sein, wer weiß wo die herkommt. Ist doch voll weit weg und es gibt da bestimmt keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall!
  9. B

Endura Bekleidung: Jacke und Hose

Hier also die gewünschten Bilder, leider nur mit dem Handy und leider nicht "in Aktion", sondern wieder zu Hause. War dann doch etwas zu nass für einen Fotostop. Zum mitschreiben: Bei einem kräftigen Typ mit kurzen Beinen (90 kg, 83er Schritt, 183 groß): Endura in L ist nicht zu lang, muss...
  10. B

gotobike: Da denkst du richtig. bone peeler: Das mit dem Foto kann ich machen, evtl. lass ich mich am Wochenende, wenn ich mal "raus" komme, einmal ablichten.
  11. B

So, hatte mit meiner ENDURA SINGLETRACK meine erste lange Fahrradhose (bisher nur Beinlinge oder Trainingshose, wenn´s kälter war) jetzt mal drei Stunden bei einer lockeren Abendrunde an. Bei 10°C war sie nicht zu warm und nicht zu kalt und mein A**** blieb schön trocken. Dabei find ich sie...
  12. B

Meine Freundin und ich haben diese Woche einiges von Endura bestellt und bekommen (über Chainreaction), neben Beinlingen, Funktionsunterhemden und Socken auch eine Singletrack in lang für mich, bin sie aber noch nicht gefahren. Mit meinen eher kurzen Beinen (83 bei 182, glaub ich) und meiner...
  13. B

Nur der Vollständigkeit halber, der Ausgang er Reifen Geschichte: Tatsächlich hätte der Reifen gepasst, wenn auch knapp. Das ich nicht auf die Felgen geachtet habe, war natürlich ein dummer Anfängerfehler, den ich mit der Differenz aus Ebayerlös und und Neupreis zahlen muss. Mir extra neue...
  14. B

Die Frage hat mich dann doch nachdenklich gemacht, und 717 ist natürlich nur für die Breite 2,1 zugelassen. Wobei die NN in 2,25 von dem Händler, bei dem ich das Rad erworben hatte, montiert wurden. Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass die Felge bis 2,3 zugelassen ist und mich gar...
  15. B

Mavic XC 717 Felgen und DT-Swiss-Naben.
Zurück