Aktueller Inhalt von bruffl

1. B

was haltet ihr von diesem Bike?

das habe ich nun auch festgestellt. Ist klar, man sollte sich vor ei em Kauf gut informieren. Über Sensah viele Infos zu bekommen war nicht leicht. Hatte mir mehr versprochen. Mal schauen, ob er das Bike zurück nimmt...
  2. B

Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen, wie der Verkäufer reagiert.
  3. B

Hi, ich habe mir vor 10 Tagen ein Carbon-RR mit den unten stehenden Komponenten gekauft. Den Antrieb inkl. der Schaltung finde ich in Ordnung. Leider knarzt es im Kurbelgehäuse. Scheint auch nichts gutes verbaut zu sein. Die Bremsen quietschen, sind schwer dosierbar und sind gerade...
  4. B

Focus Jarifa 6.8 vs. Cube Reaction Hybrid EXC 750 29 Zoll

Okay, was empfehlt ihr bei einem Budget von 4500€. Hardtail, 29", muss nicht der Bosch 85nm Motor sein. Der Akku darf groß sein, denke 500 Watt würden auch reichen. Sehr wichtig ist mir eine gute Schaltung. Würde mich über Vorschläge freuen...
  5. B

wieso überteuert? Schaltung, klar, könnte besser sein, was wäre deine Empfehlung?
  6. B

Hi, Ich nutze z.Z. über das Dienstradleasing das Focus Jarifa 6.8, 85nm, 750 Watt, 29 Zoll. Ich bin in den 35 Tagen die ich es besitze nun 700km gefahren, Die Kette ist schon gerissen, beim Schalten nehme ich immer den Druck von den Pedalen. Es hat sich nun herausgestellt, dass auch der...
  7. B

Radunfall Croatien Bitte um Hilfe

bei Schäden am Auto zahlt die Versicherung ja normalerweise auch das Gutachten, frag doch mal die Versicherung, ob sie das Gutachten übernimmt.
  8. B

Hardtail bis 2000€

Danke Euch nochmal für die Antworten. Soll ich mir also doch nen Bike mit Alurahmen holen, muss ich wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen. Das canyon ist in meiner Größe auch schon ausverkauft. Nen Fully muss es bei mir wirklich nicht sein, nen Waldweg mit 10% Gefälle und nen paar...
  9. B

Hardtail bis 2000€

Danke Euch für die Antworten, optisch macht das Radon ja auch einiges her, nun will ich das bike aber schon Montag oder Dienstag haben..... Ein Markenname ist mir beim Fahrrad nicht so wichtig, ich denke bei der Ausstattung und dem Gewicht des Bulls, wird es schwierig sein etwas...
  10. B

Hardtail bis 2000€

Da schlag ich heute morgen die Tageszeitung auf und nen Fahrradhändler aus dem Nachbarort hat knallhart reduziert. Er bietet nen Bulls Black Adder 2 für 1799€ an. Listenpreis ist 2500. Was meinst Ihr? Danke Axel
  11. B

Hardtail bis 2000€

Das Bulls bin ich auch schon mal Probe gefahren, fand ich nicht so überzeugend. Das Corratec hat leider eine Rahmenhöhe von 54 cm, ich bin aber nur 1,84m groß. Danke Euch
  12. B

Hardtail bis 2000€

Guten Morgen, ich tendiere nun zum Cannondale. Könnt Ihr mit kurz sagen, was davon zu halten ist? Das einzig gewöhnungsbedürftige ist Lefti..... Gruß Axel
  13. B

Hardtail bis 2000€

Nun war ich eben zuerst bei einem kleinen Händler hier im Örtchen, der hat mir folgendes angeboten: Corratec X vert s 0.1 mit kompletter XT Ausstattung, nur das Schaltwerk ist XTR Hollowtech 2 Avid Elixir 5 hydr. Scheibenbremsen Reba SL Rock Shox Gabel mit Lockout UVP 1800€ jetzt 1200...
  14. B

Hardtail bis 2000€

Danke für die Antworten. Schrauben tue ich nicht und kanns auch nicht. Ich dachte mit einem Bike der 2000€ Klasse hätte ich ein sorglos bike. Was die Sturzgefahr angeht, war in den letzten Jahren mehrfach auf Fuerteventura zum Mountainkien, und wer die dortigen Verhätnisse kent weiß...
  15. B

Hardtail bis 2000€

Danke für die Antwort. Ja, das biken ist als Alternativsport gedacht. Ist ein Carbon Rad etwas für geübtere Fahrer? Und ich lege, was Schaltung und Bremsen angeht Wert auf vernünftige und hochwertige Ausstattung. Hoffe auf nen paar Ampfehlungen. Danke
Zurück