was haltet ihr von diesem Bike?

Registriert
11. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir vor 10 Tagen ein Carbon-RR mit den unten stehenden Komponenten gekauft.
Den Antrieb inkl. der Schaltung finde ich in Ordnung. Leider knarzt es im Kurbelgehäuse.
Scheint auch nichts gutes verbaut zu sein.

Die Bremsen quietschen, sind schwer dosierbar
und sind gerade ausreichend.

Ich habe mich vorher zumindest über die Komponenten der Schaltung und Bremse informiert.

Sensah, drängt wohl auf den Markt, laut youtube Videos ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
An eine Ultegra Gruppe kommt es nicht ansatzweise ran. Auch mit der 105er wird es schwierig.

Ich glaube wenn das Kurbelgehäuse "
geschmiert" wird, und die Bremsen vernünftig eingestellt würden, könnte ich damit leben.

Wenn ihr mir jetzt sagt, leg 1000€ drauf und du hast was viel besseres, gebe ich es morgen zurück.

Die Frage ist auch, wie langlebig sind die Komponenten...

Würde mich über eure Einschätzung freuen.
Danke!

hier ein link:



https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Rahmenset
Rahmen T900 Carbon | 12x142 Steckachse
Gabel T900 Carbon |12x100 Steckachse
Sattelstütze Carbon | 27,2x350
Steckachsen 100x12 | 142x12 | Quick-Release


Laufräder
Laufradsatz aerodynamischer Aluminiumlaufradsatz | 19x36mm
Reifen Innova Pro Smoothie | 700x25c
Bremsscheiben IIIPro 160mm


Antrieb & Bremssystem
Schalthebel Sensah Empire 2x12
Schaltwerk Sensah Empire Pro RD-8500 | Carbonkäfig
Kassette Sunshine-SZ 12-fach | 11-30 Zähne
Umwerfer Sensah Empire Pro FD-8500
Kurbel Prowheel Ounce | 50-34 Zähne | 175 mm
Bremse semihydraulisch | IIIPro HydPro | flat-mount


Lenker & Vorbau
Lenker Aero-Lenker | 420mm Breite
Vorbau 80mm | -7°
Steuersatz Zero-Stack 1 1/8" - 1 1/4"
Spacer Carbon | 1 1/8" | 30mm


Weitere Teile
Sattel T30 | Länge 270mm | Breite 150mm
Tretlager Pressfit BB92×41×24mm
Kabel & Außenhüllen Jagwire
 
Ist echt klasse ein schwarzes Bike vor schwarzen Hintergrund zu Fotografieren und das als Verkaufsanzeige einzustellen.
Wenn du Lust auf Selbstaufbau hast bekommst die Teile alle auf Aliexpress
Die Sensah bekommst schon als Komplettgruppe für unter 200 Euro. Ist halt mit mechanischer Disc, also nichts was man unbedingt haben will.
 
das habe ich nun auch festgestellt.
Ist klar, man sollte sich vor ei em Kauf gut informieren.
Über Sensah viele Infos zu bekommen war nicht leicht.

Hatte mir mehr versprochen.
Mal schauen, ob er das Bike zurück nimmt...
 
...
Mal schauen, ob er das Bike zurück nimmt...
Es handelt sich um einen gewerblichen Händler / Verkäufer, für den (natürlich) die gesetzlichen Regelungen gelten - einschließlich des Widerrufrechts.
Und er schreibt selbst in der Anzeige:
"Zufriedenheitsgarantie: 14 Tage lang testen"
Also zurück damit und was vernünftiges, ggfs. vom örtl. Fachhändler ;), kaufen. Da gibt es inzwischen (wieder) durchaus Verhandlungsbereitschaft :).
 
Zurück
Oben Unten