Aktueller Inhalt von Brummertier

1. B

Argon: Material/Stabilität der Zuganschläge?

@Vollkornjudäas: Ja, mein Argon hat Canti und Scheibenbremsaufnahme. Wenn Du zusätzlich V-Brake-Aufnahmen bestellst ändert Nicolai leider nichts an den Zugaufnahmen. Und die sind schließlich nur für Hydraulikleitungen konstruiert. Man geht wohl davon aus dass jeder der V-Brakes fahren will...
  2. B

Argon: Material/Stabilität der Zuganschläge?

Also das will ich jetzt etwas genauer wissen: ich habe nämlich das gleiche Problem. @Speedster: kannst Du mal genau erklären wie Du dir die Zuganschläge gebastelt hast? Ein erklärendes Bild wäre natürlich ideal. :hüpf: Ich fahre nämlich auch V-Brakes und will auf diesen ganzen...
  3. B

Eigene Decals???

...eigentlich hatte ich wirklich den Aufkleber gemeint. Klar kann man sich den auch selbst machen lassen. Ich habe dann aber keine Garantie dass ich genau den Farbton treffe in dem ich die Nicolai-Decals bestellt hatte.
  4. B

Eigene Decals???

Hallo zusammen, bei Storck ist es möglich bspw. auch seinen Namen am Oberrohr anbringen zu lassen. Geht das bei euch auch und wenn ja a) was kostet es? b) klappt das auch jetzt noch (erwarte meinen Argon ROCC in KW15)? Gruß, Mike :confused:
  5. B

Argon mit Rohloff und V-Brake?

Hallo, habe gerade etwas panisch folgenden Beitrag gelesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=100505 Soll das etwa heissen dass ich an das Argon keine Speedhub mit normaler Zugverlegung und V-Brake montieren kann? Warum bietet ihr denn dann beim Modell ROCC überhaupt erst die...
  6. B

Votec und Rohloff?

Ich meinte das schon bezüglich Votec. Votec ist nicht konkurs, nur insolvent. Das ist zumindest mein letzter Wissenstand. D.h. die Produktion geht weiter. Mein Händler hat mir auch schon den Katalog 2004 übergeben (ist aber noch nicht auf der Homepage abrufbar). Zwischen den Jahren konnte...
  7. B

Votec und Rohloff?

Danke vielmals. Ist ja eigentlich auch logisch... . Dann kann ich ja beruhigt auf Einkaufstour gehen!!! :)
  8. B

GPS-Daten Südtirol

Hallo, habe zwar keine Koordinaten für deine Gegend, empfehle dir aber trotzdem die Seite http://www.alpin-koordinaten.de/. Dort solltest Du eigentlichfündig werden... .
  9. B

Halterung für Garmin Vista

Hallo, habe allerbeste Erfahrungen gemacht mit der Softcasehalterung von www.gps24.com. Einfach genial!!! Auch wenn das auf dem Foto nicht so vertrauenswürdig aussieht: die Halterung übersteht selbst die heftigsten Downhills. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!;)
  10. B

Votec und Rohloff?

Hallo zusammen, ich plane den Aufbau meines neuen Bikes: es soll ein 2004er Votec-Tox-Rahmen werden und eine Speedhub muss auch unbedingt ran. Nun hat Votec aber wohl seit dem Modelljahr 2003 die Scheibenbremsaufnahme voll in den Hinterbau integriert. Nun frage ich mich ob die OEM2-Montage...
Zurück