Aktueller Inhalt von Brutzl

1. Brutzl

Suche Gabelschaft für Marzocchi Z1 BAM

Hallo, ich suche einen Schaft für ne Marzocchi mit der alten, geschraubten Brücke. Stahl oder Alu is egal, aber mind. 20cm sollte er schon lang sein. Soweit ich weiß, kann der auch von ner Z2 oder Z3 aus der Zeit sein, ich nehm auch gerne schrottreife Gabeln komplett, sofern der Schaft noch...
  2. Brutzl

Federgabel, aber welche? Wie sieht es mit RST aus?

der ordnung halber: ja, ist dolph lundgren, als heman zu sehen in 'masters of the universe'
  3. Brutzl

Federgabel, aber welche? Wie sieht es mit RST aus?

rst ist wohl nicht der hammer. orientier dich mal an sowas: Z2 ansonsten guck mal nach ner mx comp in der 85mm variante, gut und günstig. über die anderen herstelle kann ich erst mal nix sagen...
  4. Brutzl

Zone B (Bikepark Radebeul)

na gut, clickies fahr ich sowieso nicht. werd im frühjahr einfach mal anrücken
  5. Brutzl

Zone B (Bikepark Radebeul)

ihr könnt ja mal nen n00b-nachmittag machen. ich fahr auch mehr cc oder rennrad, aber hätt schon mal bock, mir das ganze anzuschaun!
  6. Brutzl

Jeans durchgescheuert

einfach warten bis sie durch ist und dann von omi mit 'nem stück leder übernähen lassen. anonsten kannste nich viel dagegen machen...
  7. Brutzl

98er Bomber Z1 - welche Federhärte ist drin?

so, hab' meine gestern auch nochmal aufgemacht. meine federn sind auch nur grau ohne irgendwelche markierungen. da kann ich wischen, wie ich will ;). hast du auch mal den ölstand kontrolliert? bei mir waren in beiden holmen zusammen am ende vielleicht drei finger breit in einem saftglas drinne...
  8. Brutzl

98er Bomber Z1 - welche Federhärte ist drin?

servus, hab gerade mal mein manual durchblättert und da stand leider nichts über die ab werk eingebaute federhärte...ich meine aber, mal was von den weißen gelesen zu haben (75-85kg). was anderes: würdest du mir deine alten federn denn verkaufen, wenn du neue gefunden hast? meine gabel ist mir...
  9. Brutzl

Was tun bei einer Erkältung??

noch ein tip gegen verstopfte nasen: einen löffel scharfen senf (ich nehm bautzner) auf der zunge zergehen lassen. muss aber frisch geöffnet sein!
  10. Brutzl

Was tun bei einer Erkältung??

hab ich mal in 'nem rennradtrainigsbuch gelesen: im 3 stunden rhythmus 'ne aspirin und 'ne vitamintablette nehmen - am nächsten tag wieder ins training einsteigen. aus eigener erfahrung: ace-saft literweise und 1-2 tage 'nen gang runterschalten. vitamine helfen da echt gut (die empfohlenen...
  11. Brutzl

Hält Kette "ohne" Nietstift ?

ja das hält auf alle fälle. mach das seit jahren so und hatte noch nie ein problem. ich find das eigentlich auch praktisch mit dem schon drin steckenden kettenniet. kette wird vorm einbau gekürzt und der niet einfach durchgedrückt und fertig.
  12. Brutzl

von hs 33 auf v brake

servus, hatte das gleiche problem an meinem rad. hab letztendlich die leitung durchgängig verlegt. es gibt aber so ne art reduzierhüslen, die man einfach in die zughalterung am rahmen steckt. damit hält die bowdenzughülle. hab ich bis jetzt regelmäßig an rädern von focus gesehen. vielleicht mal...
  13. Brutzl

suche Mountainbiker in Dresden

www.cielab.org
  14. Brutzl

Werkzeug - Zange um Züge zu kürzen

warum kauft ihr nicht einfach einen vernünftigen saitenschneider im baumarkt? ist billiger und für 20 euro aufwärts bekommt man dort schon sehr ordentliche qualität! ich hab 'ne kombizange für knapp 15 euro und die geht seit jahren einwandfrei. mal im ernst - 40 euro für ne shimano zange ist...
  15. Brutzl

Kassette wechseln für Anfänger

Hi, der Abzieher hat ein Loch. Du baust also das Rad aus, nimmst den Schnellspanner raus, steckst den Abzieher rein, dann den Schnellspanner wieder durch und leicht anziehen. Damit ist der Abzieher ordentlich fixiert und kann dir beim teilweise recht üppigen Kraftbedarf nicht um die Ohren...
Zurück