von hs 33 auf v brake

hallo

hab ein principia mac sl mit hs 33.
möchte jetzt gewichtstuning betreiben
und avid v brakes ranschrauben.das problem
ist das der vorbesitzer den gegenzughalter am
oberrohr aufgebohrt hat und die hydraulikleitung
dort durchverlegt hat!?! da hält jetzt natürlich keine
bowdenzughülle mehr.
hat jemand einen tip

danke marcel

servus,

hatte das gleiche problem an meinem rad. hab letztendlich die leitung durchgängig verlegt. es gibt aber so ne art reduzierhüslen, die man einfach in die zughalterung am rahmen steckt. damit hält die bowdenzughülle. hab ich bis jetzt regelmäßig an rädern von focus gesehen. vielleicht mal nen händler ausfindig machen, der sowas führt. mein händler meinte nur, daß er die dinger nur sehr selten hat und daher nich rausrückt...

Hi,

Ja, da gibts so kleine kappen, sehen aus wie die Endkappen für die Zughüllen, aber diese haben einen kleinen Kragen, so dass man diese dann in die durchgängigen Führungen stecken kann und die Zughüllen dann da rein stecken kann. Die Dinger gibts aus Alu oder Kunststoff, also sollte man aufpassen, dass man nich die Plastikdinger bekommt, die halten nämlich den Druck nicht aus!!! Auf jeden Fall kann jeder händler die Teile besorgen und die Verlegung sieht so auf jeden Fall besser aus als dieses scheiß durchgängige Verlegen, was auch die Reibung mit der zeit erhöht!!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim basteln!
NO DISC, MORE RISC

Zurück