Aktueller Inhalt von BuckminsterF

  1. B

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Welcher Sattel ist das, wenn ich fragen darf?
  2. B

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

    Ich hab das doch richtig verstanden, die Schaltung muss zum Bart passen, oder wär das völlig Banane?! Naja, dem Bike würde sie aber auch stehen. :bier:
  3. B

    Umstrukturierung nach Rekord-Umsatz: Canyon ersetzt Leitung und will weiter wachsen

    Ich bin ja kein Canyon-Fahrer, aber frage mich trotzdem, was Canyon den Spezialisten hier getan hat, die offensichtlich keines fahren, jedoch keinen Thread auslassen um hier gegen Canyon zu schießen. :spinner: Als ob man sie zwingen würde ein Canyon zu fahren. Evtl. sollte der ein oder andere...
  4. B

    Biker-Füße

    Du stellst die These auf, dass die Zehen den Nutzen verloren hätten. Warum sollten sie den verloren haben? Wie kommst du zu dem Schluss? Schwimmhäute brauch ich nicht zum Gehen, den Schwanz als Gegengewicht und zur Koordination beim Gang auf 4 Beinen oder Klettern auf Bäumen entfällt etc...
  5. B

    Biker-Füße

    Der Ansatz ist ja schon dem Grunde nach falsch. Du gehst ja vom survival of the sickest und nicht of the fittest aus. Überspitzt formuliert: Nur weil ich mir die Zehen über Generationen anhacke, sind die Gene für die Zehen ja trotzdem vorhanden und werden weitergegeben. Auch wenn Epigenetik...
  6. B

    Biker-Füße

    Seit ich meine Altras habe, hab ich meine Wanderstiefel (außer im Winter) nicht mehr angefasst. Das war schon nach der ersten Tour ein totales Aha-Erlebnis für mich. Die Ermüdung des Fußes ist bei mir deutlich geringer als mit den Stiefeln Klasse B. (Die übrigens tatsächlich genug flex am...
  7. B

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das war direkt an der Zwiesler Hütte. Runter dann über Enzian- und Scharebentrail.
  8. B

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Heute aufm Arber.
  9. B

    Biker-Füße

    Ich bin überzeugter Altra-Läufer und -Wanderer und laufe mit dem Lone Peak. Zum Radfahren find ich die jedoch katastrophal. Genau die beschriebene Zwischensohle find ich viel zu hart für die Pins. Beim Radfahren bleib ich bei meinen Fiveten Freeridern. Generell such ich für mich einen...
  10. B

    Biker-Füße

    Road kann ich nicht beurteilen, aber die Trailschuhe haben eine harte Sohle zwischen den Noppen die gar keinen halt für die Pins bietet.
  11. B

    Biker-Füße

    Keine Lösung fürs Radfahren, aber zum Laufen kann ich Altra empfehlen. Breite Zehenbox, keine Sprengung, entspannte Füße.
  12. B

    Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

    Kann mich den Vorrednern nur anschließend! Würde es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
  13. B

    MIPS sinnvolle Technologie oder überflüssiges Gimmick?

    Ich hab den Smith Forefront 2 mit Mips, neben dem, dass er sau bequem ist, macht er auch keinerlei Geräusche. Hab ihn gottseidank noch nicht „verwendet“, weshalb ich nicht sagen kann, ob Mips tatsächlich was bringt, aber logisch ist das System aus meiner Sicht schon.
  14. B

    Werkzeug zum Ausschlagen SRAM DUB Pressfit 92 mm / Knacken des Lagers beheben?

    Damit kann ich leben, ist zwar ärgerlich aber die Dinger kosten Gottseidank nicht die Welt. Aber die Frage ist, wie verhindere ich das erneute Knacken bei einem neuen Lager?
  15. B

    Werkzeug zum Ausschlagen SRAM DUB Pressfit 92 mm / Knacken des Lagers beheben?

    Und wie könntest du dir eine Verbesserung vorstellen? Fett? Loctite? Edit: Handelt sich um einen Carbonrahmen.
Oben