Aktueller Inhalt von BuckminsterF

  1. B

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Guten Morgen zusammen, gibts denn eine einfache Möglichkeit bei einer importierten Route den Start-/Zielpunkt zu ändern, oder muss ich tatsächlich die Route neu nachzeichnen?
  2. B

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Heute unterwegs im vorderen Bayerischen Wald.
  3. B

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Das neue Spielzeug.
  4. B

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Falsch. Bei Bike Discount war die Stütze am 11.1. Der Ersatz war am 27.01. bei mir. Da hab ich beim Händler schon anderes erlebt... Den Rest hat @Schwitte gesagt.
  5. B

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Keineswegs, wieso auch. Wenn ich beim Versender bestelle, gehe ich davon aus, dass ich Teile einschicke. D.h. der Postweg beansprucht allein 1 Woche. Dann Reklamation während der Feiertage... Mein Händler vor hatte z.B. bis 11.1. Betriebsurlaub. Hier erwarte ich auch keine wunder. Ware nach...
  6. B

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Am 29.12. hatte ich meinen defekten Dropper Post reklamiert (6 Monate alt). Bei all dem Versender-Bashing, kann ich für mich nur sagen, absolut reibungslose Abwicklung. Nach Rücksprache reichte es, lediglich die Sattelstütze, ohne den im Rahmen verlegten Zug, mit der zur Verfügung gestellten...
  7. B

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Welcher Sattel ist das, wenn ich fragen darf?
  8. B

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

    Ich hab das doch richtig verstanden, die Schaltung muss zum Bart passen, oder wär das völlig Banane?! Naja, dem Bike würde sie aber auch stehen. :bier:
  9. B

    Umstrukturierung nach Rekord-Umsatz: Canyon ersetzt Leitung und will weiter wachsen

    Ich bin ja kein Canyon-Fahrer, aber frage mich trotzdem, was Canyon den Spezialisten hier getan hat, die offensichtlich keines fahren, jedoch keinen Thread auslassen um hier gegen Canyon zu schießen. :spinner: Als ob man sie zwingen würde ein Canyon zu fahren. Evtl. sollte der ein oder andere...
  10. B

    Biker-Füße

    Du stellst die These auf, dass die Zehen den Nutzen verloren hätten. Warum sollten sie den verloren haben? Wie kommst du zu dem Schluss? Schwimmhäute brauch ich nicht zum Gehen, den Schwanz als Gegengewicht und zur Koordination beim Gang auf 4 Beinen oder Klettern auf Bäumen entfällt etc...
  11. B

    Biker-Füße

    Der Ansatz ist ja schon dem Grunde nach falsch. Du gehst ja vom survival of the sickest und nicht of the fittest aus. Überspitzt formuliert: Nur weil ich mir die Zehen über Generationen anhacke, sind die Gene für die Zehen ja trotzdem vorhanden und werden weitergegeben. Auch wenn Epigenetik...
  12. B

    Biker-Füße

    Seit ich meine Altras habe, hab ich meine Wanderstiefel (außer im Winter) nicht mehr angefasst. Das war schon nach der ersten Tour ein totales Aha-Erlebnis für mich. Die Ermüdung des Fußes ist bei mir deutlich geringer als mit den Stiefeln Klasse B. (Die übrigens tatsächlich genug flex am...
  13. B

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das war direkt an der Zwiesler Hütte. Runter dann über Enzian- und Scharebentrail.
  14. B

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Heute aufm Arber.
  15. B

    Biker-Füße

    Ich bin überzeugter Altra-Läufer und -Wanderer und laufe mit dem Lone Peak. Zum Radfahren find ich die jedoch katastrophal. Genau die beschriebene Zwischensohle find ich viel zu hart für die Pins. Beim Radfahren bleib ich bei meinen Fiveten Freeridern. Generell such ich für mich einen...
Zurück
Oben Unten