Aktueller Inhalt von buelling_og

1. B

Help! Suche lockere "MTB"-Runde (50km, 750hm) ab/bis Freiburg

Dann schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse via PM ...genau, hatte ich so gemeint. Die Roßkopftour kannste beliebig erweitern, hier ist noch alles offen (Kandel, Teil des Kandelh öhenwegs, Schauinsland und und und) :D
  2. B

Help! Suche lockere "MTB"-Runde (50km, 750hm) ab/bis Freiburg

Hi Marc, wenn du ortskundig bist wäre landschaftlich eine Tour um den Kaiserstuhl recht schön (für Touris ;-))... Umkirch durch den Mooswald nach Merdingen, Ihringen, Achkarren, Voghtsburg, Bahlingen, Eichstetten, Bötzingen zurück nach Umkirch. Ansonsten wenn es eher schattig sein...
  3. B

Welcher Schnellspanner ist der Richtige??

Habe auch noch eine Frage... heute bin ich im Bikeladen über super schöne "no name" Schnellspanner gestolpert mit gerade mal 44g - klasse dachte ich mir. Habe sie nun an mein Bike montiert aber irgendwie ist es immer noch möglich diese zu drehen? Fester anziehen hatte ich mich nicht mehr...
  4. B

Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Einverstanden :bier: Wie schon erwähnt wurde... es war nicht die Halterung oder die Verbindung die gerissen ist, sondern die oberste Carbonschicht, also schließe ich daraus dass dieses Problem rein auf Carbonrahmen basiert. Das mit dem "Rahmentausch" würde mich aber immer noch intressieren...
  5. B

Rahmen werden auf Wunsch getauscht...wo steht denn das? Letztendlich glaube ich müssten zwar sehr viele dumme Zufälle zusammenkommen das dieser bricht, aber wenn man vorbeugen kann wäre ich da auch dabei :)
  6. B

Je nachdem von welchem Rize Modell du aus gehst. Das Rize 3 hat ja keine Lefty (leider:heul:) sondern eine FOX 32 Talas RLC und die hat 140mm :cool:
  7. B

Ich würde das Ganze auch nicht so heiß kochen. Zudem muss ich meinem Vorredner zustimmen...CD macht wenigstens was. Zitat aus MTB-M: ...Wir haben den Vorfall in unserem Werk in Bedford simuliert und das Rize in einer Testserie auf abrupte Kräfte beziehungsweise Landungen von 160cm Flat...
  8. B

Habe mir vor guten 4 Wochen ein Rize 3 gekauft. Bis dato fuhr ich Hardtail und wollte ein Bike mit welchem ich nach wie vor CC fahren kann aber doch mal einen Singel runter komme bei dem man mit nem Hardtail wirklich kämpfen muss. Zudem sollte es mich auch bequem über Alpencross begleiten...
  9. B

Suche Marathon Fully kein Versender

Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und bin schon sehr von dem Ghost AMR 9000 überzeugt was Preis/Leistung betrifft (allerdings etwas teurer :( ) Heute bin ich jedoch über die Votec "V.XM" Linie gestolpert und nun bin auch wieder völlig aus der Bahn :heul: ...schau dir die mal an...
  10. B

Ghost AMR 9000

Hallo zusammen! Da ich nun endlich etwas Kohle auf der Seite habe um mir ein Fully zu kaufen, habe ich mich für das "Ghost AMR 9000" entschieden. Ich denke was Preis-Leistung angeht bin ich hier mehr wie gut bedient. Die Wahl war zwischen Cube AMS, Canyon AM und Ghost AMR (war hier kompl...
Zurück