Help! Suche lockere "MTB"-Runde (50km, 750hm) ab/bis Freiburg

CaseOnline

Good brakes just slow you down...
Servus!

Bin mehr oder weniger ortsunkundig. Wir wollen einen Kumpel im Rahmen einer "Hochzeitsvorbereitung" mit einer Radtour überraschen. Werden ca. 10 Leute auf Leih-MTB sein. Die Leut' dürften körperlich einigermassen fit sein, aber es ist zu erwarten, dass das radspezifische Training bei einigen eher gegen 0 geht...

Könnt ihr mir eine Runde mit ca. 50km und max. 750hm ab Freiburg empfehlen, die keine besondere Fahrtechnik erfordert? Idealerweise mit GPS-Track?!

Grazie Mille,
Marc

Hi Marc,

wenn du ortskundig bist wäre landschaftlich eine Tour um den Kaiserstuhl recht schön (für Touris ;-))... Umkirch durch den Mooswald nach Merdingen, Ihringen, Achkarren, Voghtsburg, Bahlingen, Eichstetten, Bötzingen zurück nach Umkirch.

Ansonsten wenn es eher schattig sein soll...die Draisam entlang Richtung Schwimmbad, links hoch auf den Roßkopf. Roßkopf - St. Peter und die Draisam wieder zurück.

Problematisch ist deine HM Angabe, die hast halt mit einer Soll-Strecke von 50km gleich mal verblasen. Wie du dich auch immer entscheidest...Viel Spaß ;-)

Hi Marc,

wenn du ortskundig bist wäre landschaftlich eine Tour um den Kaiserstuhl recht schön (für Touris ;-))... Umkirch durch den Mooswald nach Merdingen, Ihringen, Achkarren, Voghtsburg, Bahlingen, Eichstetten, Bötzingen zurück nach Umkirch.

Ansonsten wenn es eher schattig sein soll...die Draisam entlang Richtung Schwimmbad, links hoch auf den Roßkopf. Roßkopf - St. Peter und die Draisam wieder zurück.

Problematisch ist deine HM Angabe, die hast halt mit einer Soll-Strecke von 50km gleich mal verblasen. Wie du dich auch immer entscheidest...Viel Spaß ;-)

Danke! Bin leider ortsUNkundig, daher suche ich nach GPS-Tracks. Meinst Du, dass sich 50km und 750hm insofern nicht vertragen, als dass alle Runden dieser Länge mehr als 750hm haben? Also, bis 1.000hm wäre noch drin, keinesfalls mehr. Sonst muss ich die Jungs am Ende alle schultern und heimfahren. Und dann schaffe ich das nicht mehr... :lol:

Cheers,
Marc

Bei diesen Werten würde ich zum Kaiserstuhl raten, auch wenn das dann eher eine Trekkingrunde wird. Sobald man einen "richtigen" Berg wie Rosskopf oder Schauinsland in Angriff nimmt, verbrät man auf den ersten fünf Kilometern schon fast 500hm. Im Kaiserstuhl kannst du dagegen immer wieder entscheiden, ob du den einen oder anderen Hügel mitnimmst oder umfährst. Mit GPS-Tracks kann ich leider nicht dienen.

Gruß
hihi

es gibt einen schönen höhenweg am kaiserstuhl. von endingen nach ihringen. das müsste mit deinen hm ungefähr hinkommen. ist ein toller weg der alles bietet. waldautobahn, singletrail, schiebepassagen, schöne aussichten, biergarten, tolle abfahrten usw......

s.

Zurück