Aktueller Inhalt von Bulbiker

1. Bulbiker

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

UNBEDINGT Probefahren! Ich habe den 09er Trailfox in M und bin 1,73 mit 82er Schrittlänge. Der Rahmen ist bei gerade noch so im grünen Bereich, nämlich schon sehr groß. BMC behauptet, M ginge für Leuts ab 1,65. Dass mir das Rad groß vorkommt liegt aber nicht an meiner Schrittlänge oder dem...
  2. Bulbiker

Jetzt im Winter hab ich auch mal meinen Trailfox vom Fahrrad XXL geknippst. Wurde auch Zeit für Fotos, denn jetzt hab ich das Radl bald ein Jahr. Schön ist er geworden, find ich, mein Trailfox. :love: Die Gabel ist jetzt eine Manitou Minute MRD 130. Die ist über 500g leichter als die...
  3. Bulbiker

Klackern bei neuer Manitou R7 Super Absolute 100mm

[SIZE=2]http://www.youtube.com/watch?v=woeUyATtwCw[/SIZ"]YouTube - Manitou R7 Super Absolute 2008 barulho tec tec! Genau so klang meine Gabel. Aber Leute, jetzt ist das Klackern bei meiner Minute MRD Absolute 130 wieder weg und das ging so: Ich habe gestern die ganze Luft aus der Kammer...
  4. Bulbiker

Klackern bei neuer Manitou R7 Super Absolute 100mm

Na toll, habe seit gestern das gleiche Problem bei meiner Manitou Minute Mrd 130 Absolute, nachdem ich den Luftdruck leicht erhöht habe. Doof: ein Senken bringt jetzt auch nix mehr. Dummerweise habe ich das Teil gekauft bei ChainReactionCycles in Irland via Internet. Super Service, super Preis...
  5. Bulbiker

Aua, habe lange nicht mehr hier herein geschaut. War besser so, weil man bekommt ja richtig Angst, wenn man Eure Erfahrungsberichte liest. Ein bisserl hatte ich die auch so schon: mein Fox knarzt und knistert gerne. Hat lange gedauert, bis ich merkte weshalb: der Lärm kommt zum Glück nur aus der...
  6. Bulbiker

Wir als Fahrradliebhaber sehen in dem Umwerfer sicher einen Fehler, den man kommunizieren muß, allerdings hätte der Fehler an meinem Rad die Funktion nicht beeinträchtigt, sondern nur häßliche Kratzer im Rad hinterlassen. Ich würde sagen, das ist eine juristische Grauzone, ob so eine Macke...
  7. Bulbiker

Den Preis reduziert in der Regel der Händler - wenn er die Ware vorher schon hatte. Es handelt sich hier wohl nicht um einzelne Restposten, die übrig geblieben sind. Via Ebay und Fahrrad XXL kommen derzeit Unmengen der Räder in Umlauf, noch dazu alle in einer Spezifikation, die so in meinen...
  8. Bulbiker

Bin mit meinem Trailfox nun auch schon rund 160km durch die Landschaft gedüst. Leider waren bisher noch keine soliden Berge dabei, weil auf denen, da liegt noch Schnee. Der Trailfox 02 2009er ist mein 4tes Mountainbike und das erste Fully, daher kann ich das Teil nur mit meinen Erwartungen und...
  9. Bulbiker

Danke. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die Emails von der Kontaktseite ankommen, weil ich keine Lesebestätigung gekriegt habe. BMC hat tatsächlich sofort nach Eingang meines ersten Emails am Montag den Umwerfer los geschickt. Man hat sich dann auch, als ich Freitag noch mal nachgefragt...
  10. Bulbiker

Ich habe am Montag hin geschrieben und noch gar nichts bekommen. Du hast eine Lesebestätigung erhalten? Hast Du das Kontaktformular auf Ihrer Homepage benutzt? Das hab ich gemacht. Wenn Sie sich bei BMC nicht rühren, dann werde ich wohl dort anrufen.
  11. Bulbiker

Wo ist der Haken?

Nachdem mein BWC Trailfox 02 etwa 13,5kg wiegt statt der versprochenen 12,95kg und das Bike davor 200g leichter war als in der Beschreibung, gebe ich auf Herstellerangaben nix mehr. Abgesehen davon: die Rahmen sind auch bei den billigen BWC eine Wucht - das Gewicht kommt von den Komponenten...
  12. Bulbiker

Danke für die Warnungen, aber ich bin eben beratungsresistent. Ehrlich gesagt dachte ich, der Umwerfer kommt bei langsamen Drücken auf dem Rohr zum Liegen. Ne, es geht sich nur um ein/zwei Milimeter nicht aus und dann säbelt der Umwerfer eben ein bisserl den Lack weg. Ist aber halb so schlimm...
  13. Bulbiker

Alivio Naben? Halb so schlimm. Mittlerweile fahren die meisten günstigen Bikes mit hydraulischen Bremsen der 4er Serie. Dann schon lieber 4er Naben. Da sind ja nur die Dichtungen schlechter und vielleicht das Gewicht und der Freilauf. Und sie gehen eben schneller kaputt. Warnung: Der SLX...
  14. Bulbiker

Scott hat die 495er auch drauf! Je teurer desto dreister.
  15. Bulbiker

Na ja, wandeln - ich bin eigentlich noch ganz zufrieden. Für 1200€ sind 13,5kg schon fast leicht. Für 2399€ gäb`s aber so richtig Ärger! Mal davon abgesehen, dass die ganzen BWC UVP nicht ernst gemeint sein können (2399€ für 495er Naben und ne Marzocchi Solo Air Gabel), ahnt man doch, dass bei...
Zurück