Aktueller Inhalt von Bulli Fahrer

1. Bulli Fahrer

O-Ring Größe Entlüftungsschrauben AVID Code R

Moinsen, hast Du auf die Frage nach der O-Ring Größe jemals eine Antwort bekommen oder selber die Lösung gefunden ? Suche gerade auch diese Ringe für die Code
  2. Bulli Fahrer

Bremsen für 120kg Enduro Fahrer

Moin, ich boxe auch in Deiner Gewichtsliga und fahre eine Avid Code R. Null Probleme auch auf langen Downhills (La Palma tested ;-) )
  3. Bulli Fahrer

Bremse quietscht ... bin mit meinem Latein am Ende

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter .... Was ist das Problem : Hintere Bremse quietscht egal ob nass oder trocken und ich habe schon alles probiert.... Bike : Stumpi Expert Evo ca 6 Jahre alt Bremse schleift nicht, Abstand Belag Scheibe sieht gut aus Angefangen hats mit der orginal X9...
  4. Bulli Fahrer

Schwerer Fahrer (106Kg) sucht Bremse

Avid Code und gut (Dosierbarkeit wird überschätzt....)
  5. Bulli Fahrer

Welche Drohne ? ?

Hallo Gemeinde, Ich möchte mir eine Drohne zulegen, bin aber nicht sicher welche.... Wofür : Mountainbike und Windsurfen Wo : MTB hauptsächlich Enduro im deutschen Mittelgebirge Windsurfen am Meer halt..... Zum Filmen will ich meine Gopro Hero5 nutzen. Ich finde die Airdog mit ihrer...
  6. Bulli Fahrer

Avid HS1 200mm - gibt's die noch ?

Hallo Gemeinde, mein 200er HS1 Scheiben (Avid Code) nähern sich der Verschleissgrenze. Ist aber gar nicht so einfach die noch zu bekommen. Gibt's die nicht mehr? Kleinere Grössen finde ich, aber die 200er ist nirgendwo verfügbar. Habt ihr ne Erklärung bzw ne Idee ? Gruss Stephan
  7. Bulli Fahrer

Avid Code mit Shimano Scheiben ?

Danke für Eure Antworten ! Hab mich nochmal mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und nach den Details gefragt (Leitungslänge ect). Mal sehen was die sagen. Aber ich kommme langsam zu dem Ergebnis, dass es auch nicht viel umständlicher ist das Bike in nen Karton zu packen und mitzunehmen...
  8. Bulli Fahrer

Avid Code mit Shimano Scheiben ?

Hallo Gemeinde, ich fahre im März mal wieder nach LaPalma. Bisher habe ich mir immer Bikes geliehen. War soweit auch ganz zufrieden da ich von meinem Bike zuhause nicht so verwöhnt war. Nun habe ich aber etwas aufgerüstst und eine Avid Code montiert (jetzt bitte keine Diskussion ob die taugt...
  9. Bulli Fahrer

26'' Laufrad in 27,5'' Gabel ?

Moinsen zusammen, meine geliebte Totem ist nun doch zu Manitou gegangen und ich brauch eine neue Gabel. Fahre ein 301 MK10 XL mit 26 '' Laufrädern (ja, völlig oldschool ;)...) Überlege mal die neue Lyrik zu probieren (sollen auf jeden Fall wieder 180 mm sein). Frage : seht Ihr Probleme eine...
  10. Bulli Fahrer

26'' Laufrad in 27,5'' Gabel ?

sorry, Fred doppelt erstellt ......:oops:
  11. Bulli Fahrer

immer kalte Füsse!!!

http://www.heatpack.de/HeatPaxx-Fusswaermer-Zehenwaermer-1-Paar dazu ein paar "normale" Winterschuhe, dicke Socken und gut is
  12. Bulli Fahrer

Rock Shox Totem 2013 - Ablaßschraube Gewinde defekt :-(

Hallo Gemeinde, habe am WE an meiner 2013er Totem Coil eine der Ölablaßschrauben gehimmelt :-( Bin nicht ganz sicher wie, hab eigentlich nicht so fest angezogen. Vielleicht verkantet ? Egal, auf jeden Fall ist das Gewinde dollgedreht. Frage : hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann ...
  13. Bulli Fahrer

Avid X0 "bockiert" beim entlüften

bin nicht ganz sicher irgendwann hats dann ja gefunzt und danach habe ich die Griffweite so angepasst, dass sie für mich ok war. kann aber durchaus sein, daß sie beim entlüften auf max war wenn das so war, wie würde das das Problem erklären ?
  14. Bulli Fahrer

Avid X0 "bockiert" beim entlüften

Hallo Gemeinde, folgendes Problem beim Entlüften einer Avid X0 (2012) (hinten) : wenn ich die Bremsflüssigkeit zwischen oberer und unterer Spritze hin- und her drücke macht manchmal irgendwas in der Bremse "zu". Dann lässt sich, auch mit grösstem Kraftaufwand, keine Bremsflüssigkeit mehr...
  15. Bulli Fahrer

Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

Hallo zusammen, sorry, aber je länger ich im Thread lese, desto verwirrter bin ich :confused: Informationoverkill :confused: von all diesem techy Kauderwelsch Kann mir bitte mal jemand mit leicht verständlichen Worten erklären was ich jetzt für Teile brauche wenn ich : eine 2012er Lyrik...
Zurück