Aktueller Inhalt von Bulli22

1. B

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Letztes Wochenende kurz vor dem Fimberpass 2608m (Strecke St. Anton -> Poschiavo) :-)
  2. B

...nicht ganz neu und aus Alu. Hat aber riesenspass gemacht damit über die Alpen zu fahren. Bild 2 zeigt einen Alpen-Bike-Montageständer zur Einstellung der Schaltung. ;)
  3. B

Wie schon geschrieben, habe ich ja Probleme mit meinem Fox RP2. Hat von Euch schon jemand im Trailfox einen Rock Shox Dämpfer (Ario oder Monarch) oder DT Swiss verbaut? Sind die Buchsen miteinander austauschbar oder hat da wieder jeder sein eigenes System? Zurzeit habe ich die Buchsen von...
  4. B

...ich hab die Daten... bitte per PM anfragen ;)
  5. B

Ich würde unter keinen Umständen den Rahmen anbohren. Es gibt von Jag Wire hervorragend klebende Kabelführungen, die z.B. von der RS Reverb die Hydraulikleitung bestens aufnehmen. Ich habe die Führungen bei meinem TF01/2009 unter das Oberrohr geklebt - perfekt :-) - Du kannst es Dir auf meinen...
  6. B

Vielen Dank für die Info und auch für das Angebot. Nachdem ich nun gelesen habe, dass der Fox RP2 auch wegen schlechter Verarbeitung ölt, werde ich erstmal den Rahmen anschauen. Haben andere hier auch das Problem mit ölenden (und sterbenden ;-) RP2ern? Läuft das unter Garantie (ich habe den...
  7. B

Gestern bin ich mit Freunden und dem Bike (TF01 - 2009, 140mm hinten) nach Biel zur Downhillstrecke gefahren. Dort agekommen musste ich bemerken, dass mein Hinterbaudämpfer einiges an Öl verloren hat :( . Der Ramen und der Biketräger waren richtig eingesaut. Komischerweise hat der Dämpfer...
  8. B

Hallo zusammen, Für mein TF 01 2009 möchte ich zum Alpen-X ein Ersatzschaltauge einpacken. Nun gibt es zwei im Angebo: http://schaltaugen-shop.de/Schaltaugen/A-bis-F-Schaltaugen/Azonic/Schaltauge-FUJI-AZONIC-GT-KONA-MASI-KHS-DIAMONDBACK-MARIN-IRONHORSE-BIANCHI.html...
  9. B

Rock Shox Revelation 2010 Team defekt

Hallo zusammen Bei mir hat es gestern bei meiner fast 1-jährigen RS Revelation Team U-Turn auch geknallt. Nun habe ich das Problem inzwischen der Schweiz zu wohnen. Ist http://www.sportimport.de/ der Generalimporteur für RockShox? Kennt jemand einen Ansprechpartner in der Schweiz? Im Internet...
  10. B

Notubes ZTR Flow

-> Stans Rims Flow / Switch EVO Hubs -> Sind das die Notubes ZTR Flow, die sind zumindest auf dem Bild? Die Naben taugen etwas? Wow, mir war garnicht bewusst, wieviele Hersteller es von dem Zubehör gibt... Mit den Hope bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Lautstärke. Ich habe sie mir mal...
  11. B

Notubes ZTR Flow

-> nun habe ich den Fun Works 4Way Pro NoTubes ZTR Flow Laufradsatzfür 369 € gefunden (actionsports.de). Die 3Way bzw. 4 Way (Unterschied?) findet man kaum im Forum, taugen die auch bei meinem Gewicht?
  12. B

Notubes ZTR Flow

-> Danke für die Antwort. Ist der Hope Evo nicht auch umrüstbar? Denkst Du, dass die Hope besser als die DT Swiss ist?
  13. B

Notubes ZTR Flow

Hallo zusammen Ich bin eigentlich soweit mir auch einen ZTR Flow LRS zu gönnen. Nun habe ich im Netz 2 sehr unterschiedliche Angebote für fast das gleiche Geld gefunden: 1: Felgen: Notubes ZTR Flow 32 Loch Naben: DT Hügi FR 32 L Speichen: CN424 Messerspeichen Nippel: Aluminium rot Gewicht...
  14. B

Bei mir auch alles bestens - 2 Wochen Trient (nördlich vom Gradasee und südlich von Südtirol) :hüpf: Buchsenwechsel nach knapp 400km, bin auf wingover's Buchsen umgestiegen, die nun schon gute 800km mitmachen.
  15. B

Hallo zusammen, Weiter oben hatte ich gelesen, dass die Lager vom Hinterbau/Wippe beim TF wohl nicht so sehr standfest sind. Womit pflegt ihr die Lager? Spezielles Öl oder Silikon? :confused: Öffnet ihr die Lager zur Reinigung oder besser Pfoten weg? Zielt ihr die Schrauben regelmässig mit...
Zurück