Aktueller Inhalt von bumhug

1. B

Wie heisst die Umlenkrolle bei Fullys, und woher bekommt man die?

Warum bringt das nix? Genaugenommen kannst das dann jedem sagen, der eine Frage stellt. Und Foren braucht eh keiner, es gibt ja Google. Zumindest wenn es nach Dir geht. Womit ich wolfk Recht geben muss, ist dass meine Informationen tatsächlich recht bescheiden waren. Habe jetzt im für mich...
  2. B

@ Enrico: Sorry, wusste nicht dass es das überhaupt gibt. Danke!
  3. B

Genau damit kommt das Haibike-Teil... :confused:
  4. B

Hallo zusammen, das hier ist leider ein Doppelpost, da ich im falchen Forum geschrieben habe. Deshalb stelle ich sie hier nochmal, und hoffe auf Hilfe. Zu meiner Frage an die Spezialisten: Ich habe eine Umlenkrolle (Vor dem Antriebsritzel) drin, die unter Last saumäßig Krach macht. Aber egal...
  5. B

Pulleywheel, Jockeywheel, Umlenkrolle.... Was denn nun???

Hallo zusammen, ich habe ein Fahrrad mit Motor. Und jetzt bitte nicht schoin wieder 1000 Belehrungen dass das kein Fahrrad ist, ich kein Radfahrer bin, oder sonstwas das offtopic ist. Es hat seine Gründe warum ich das fahre. Danke :bier: Zu meiner Frage an die Spezialisten: Ich habe eine...
  6. B

Bremse und Schaltung kollidieren am Lenker

Mach ich. Danke! :daumen:
  7. B

Werde deinen Rat dennoch berücksichtigen und den Luftdruck bissi erhöhen. Komm ich da mit den einschlägigen Anleitungen ins Gehege, wenn ich die Federung etwas steifer einstelle? Oder ist das schon die Einstellung die Du angesprochen hast? Kanns Dir jetzt aus dem ff nicht sagen, aber ich meine...
  8. B

@scylla: Die Griffe sind gekauft und montiert. Danke für den Tip! @RetroRider: Die Federung muss ich noch einstellen. Aber zugegebenermassen hab ich sie tatsächlich relativ weich eingestellt. Ich habe auch Luftfederung, wo man die Zugstufe einstellen kann. KEnnlienie kann ich glaub ich...
  9. B

Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Hört bzw liest sich sehr gut, was da so geschrieben steht. Aber mal ne dumme Frage: Auf der verlinkten Ergon-Site sind solche Griffe mit Hörnern. Sind das auch nochmal Griffe? Sorry fürs dumme Fragen. Ich bin einfach zu lange raus aus dem Fahrradfahren.
  10. B

Ich habe mich an und für sich in dem Fachgeschäft recht gut beraten gefühlt. Ich denke auch, dass die Rahmengrösse passt. Dennoch möchte ich nochmal an mein gebrochenes Handgelenk erinnern. Ich wünsche mir auf meinem Fully lediglich eine etwas aufrechtere Sitzposition. Nicht ganz so liegend...
  11. B

Im Augenblick hab ich Schaltung innen und Bremse aussen. Hat sich aber jetzt erledigt, weil ich mit ein bisschen Hilfe von Euch eine Gripshift-Schaltung und einen 30°-Vorbau einbauen lasse. Nebenbei gleich noch ne 180er Bremsscheibe und neue Beläge. Alles in einer Fachwerkstatt. Aber ich bin...
  12. B

Um eines noch klarzustellen: Ich bin handwerklich nicht ungeschickt. Könnte ja jetzt noch zwei Meister-Titel in den Raum werfen, aber das tut ebenfalls nix zur Sache. Viel wichtiger war es mir, Euere MEINUNG zu hören was geht, was Sinn macht und was gut ist. Ich habe einigen Input bekommen, und...
  13. B

Danke für den Tip. Aber ich habe heute Abend die Bestellung abgeschickt. Wird jetzt so ein MiniGripshift, eine 180er Bremsscheibe und ein fester 30° Vorbau.
  14. B

Ohhh Leute... Das weicht total vom Thema ab. Eigentlich wollte ich mit meiner Aussagenur anführen, dass ich mich TROTZ dem E körperlich betätigen will. Wenn ich nur E ohne Anstrengung will, fahre ich mein Motorrad durch den Dreck. Deshalb meine Frage, wie ich die Schaltung und den Vorbau besser...
  15. B

Was habt Ihr denn jetzt? Bissi auf Konfrontationskurs?? :aetsch: Abgesehen davon, dass ich mich nicht rechtfertigen muss wie ich fahre: Ich fahre bergauf mit meinem bleischwerem Ebike mit soviel unterstützung, dass es wie ebenerdig geht. Mehr gibt meine Kondition noch nicht her. Das habe ich...
Zurück