Aktueller Inhalt von Burt!

  1. Burt!

    29er HT-Rahmen ohne Boost in Größe M gesucht

    Hallo zusammen, suche als Ersatz für meinen aktuellen MTB-Rahmen einen Rahmen: Größe M bzw. 18 oder 19 Zoll XC Hardtail Stahl der Alu ( kein Carbon!) 29er THX! Burt
  2. Burt!

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Hallo zusammen, bin aktuell auf der Suche nach nem 29er Steel-Rahmen Größe "M" ... also falls gerade Jemand rein zufällig überlegt, seins zu verkaufen ... würd mich über ne PN freuen ;-) THX! Burt
  3. Burt!

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Wollte heute nen Sobre Dad in M und in orange bestellen ... ausverkauft >:( Kann man den Rahmen sonst noch wo beziehen außer bei Sobre selbst? Zu den Ausfallenden (für Steckachse) und Lagern für die Gabel und für die Kurbel hab ich auf der Homepage keine weiteren Infos gefunden :confused...
  4. Burt!

    China Rahmen Erfahrungen

    schon klar ... Label ist mir auch egal ... aber Erfahrungen zur Haltbarkeit bzw Stabilität dieses Rahmens sind gefragt!
  5. Burt!

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo zusammen, habe mir in 2017 einen preisgünstigen Rahmen gekauft. Mangels Zeit habe ich das MTB bisher leider nur sporadisch genutzt und kann somit erstmal nichts Negatives berichten; genau so wenig kann ich zur Qualität bzw. Haltbarkeit auch wirkliche Aussage machen Habe mich jetzt...
  6. Burt!

    Velomobil - eine völlig neue Erfahrung!

    Protzversuch? Altbacken? Ich zitiere mal Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten“
  7. Burt!

    Velomobil - eine völlig neue Erfahrung!

    Also bis jetzt halten alle Autofahrer respektvollen Abstand ... vermutlich auch weil sie nicht wissen womit sie es zu tun haben und neugierig sind. Hab auch nen Wimpel ... aber bis jetzt sah ich noch keine Notwendigkeit dafür. Daumen drücken! Ermüdungserscheinungen? Nö ... könnte stundenlang...
  8. Burt!

    Velomobil - eine völlig neue Erfahrung!

    Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Jahren ausschließlich UP (aufrecht sitzend) gefahren bin, habe ich mir nun vor einigen Wochen ein Velomobil zugelegt. Wen es interessiert, der kann sich gerne mal auf velomobil.blog umschauen ... dort finden sich diverse Infos rund um dieses seltene...
  9. Burt!

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Tach zusammen, wollte diese Saison wieder ein Stahl-HT aufbauen ... als XC-Bike mit 100er Gabel ... vermutlich ein Sobre Dad, Größe M in orange :love: Gibt es vom Preis bzw. Qualität neue Alternativen zum Dad? Sollte für Steckachse passen, kein Boost, tapered Steuerrohr ... war etwas länger...
  10. Burt!

    China Rahmen Erfahrungen

    Ich weiß nicht wie die Anderen das handhaben ... aber ich nutze normale Shimano Schaltzughüllen und da passt kein Liner drunter. D.h. die Liner kommen raus, sie dienen nur dazu den Weg im Rahmen zu finden. Da gibt es aber auch alternative Lösungen (Faden und Staubsauger oder mit Magnet).
  11. Burt!

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Ja Cotic ist top ... aber mangels Budget muss ich zusehen dass ich meine vorhandenen Parts nutzen kann. Deshalb ist auch Boost derzeit keine Option
  12. Burt!

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Danke Doc, hatte ich auch schon gesehen ... aber ich denke das Solaris ist nur für Schnellspanner!? THX! Burt
  13. Burt!

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Tach zusammen, suche aktuell einen gebrauchten und sehr gut erhaltenen Sobre Dad Rahmen und Starrgabel in M oder auch was Adäquates d.h. passend für Steckachse und Schaltung. Freue mich über PN THX! Burt
  14. Burt!

    China Rahmen Erfahrungen

    Kann nicht klagen; das Innenmass von 27,2 passt exakt mit der Sattelstütze ... auch Made in China. Nur das Außenmaß von 32,8 führte dazu, dass mein Umwerfer nicht exakt passt --> hab ein Stück Schlauch zum Ausgleich genutzt ... jetzt passt es :D Aber irgendwie trau ich der Stütze noch nicht...
Zurück
Oben Unten