Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wohne zwar nicht direkt in FN, bin mir aber ziemlich sicher dass man in den Wohngebieten oder auch am Bodensee-Center problemlos parken kann.
Alternativ kann man im neuen 'Parkhaus Sportpark' (Nähe Ailinger Straße) für 8 EUR/Tag parken.
Ich selbst habe lediglich Erfahrungen mit dem Commuter 8.0. Bei einer Größe von 175 wurde mir ebenfalls die Rahmengröße S berechnet. Bestellt habe ich dann einen M-Rahmen, noch besser passen würde mir vermutlich ein L-Rahmen ;)
Bei den Urban bzw. Commuter-Modellen <= 6.0 kannst du zumindest noch...
Ich habe heute bzgl. des Problems beim Canyon-Service angefragt. Leider war die Antwort nicht wirklich befriedigend:
"...Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, den Neigungswinkel zu verstellen. Jedoch sollte die Weite von ca. 6 Metern ausreichend sein, da man natürlich davon ausgeht, dass...
Die Vorgaben sind in der StVZO wie folgt definert "Der Scheinwerfer muss so eingestellt sein, dass er andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet" - dass viele Fahrrad-Scheinwerfer falsch eingestellt sind, darf ich leider jeden morgen auf's neue erleben.
Mir ist auch klar wie man einen Scheinwerfer...
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Canyon Commuter 8.0 angeschafft, welches ich in erster Linie als Schlechtwetterrad für den Weg zur Arbeit nutze. Mit dem Bike bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, lediglich die Einstellung des im Vorbau verbauten Supernova-Frontscheinwerfers...
Das Gewicht ist für mich kein entscheidender Faktor bei der Bike-Auswahl, jedoch die Uphill-Performance. Ich habe mich deshalb vor 2 Jahren für ein Bike von Bionicon entschieden - das Downhill-Verhalten dieses Rades ist OK, die eingebaute 'Shuttle-Funktion' ist genial.
Ein Canyon mit der neuen...
Ich nutze seit einigen Jahren das Bionicon System - einmal daran gewöhnt, möchte man es in keinem Fall mehr missen.
Zwar gibt es sicherlich Bikes mit besseren Abfahrts-Qualitäten, die Uphill-Eigenschaften eines Bionicons sind allerdings unschlagbar...