Aktueller Inhalt von Cadlex

1. Cadlex

Fragen bei Einbau von MT4

Eher nicht, denn das Gewinde der zerlegten Schrauben war nach dem herausdrehen intakt. Es ist einfach von Werk aus viel Loctite auf den Schrauben und beim Eindrehen sollte man mit sehr viel Geduld und Sorgfalt vorgehen. Ich hatte zuerst einen zu kleinen Tork verwendet, war abgerutscht und das...
  2. Cadlex

Problem gelöst: habe ein paarmal eine nackte M6 Schraube ohne Zutaten ein- und ausgeschraubt. Kam einiges an Material (Metallspäne, Farbreste) aus dem Bremssockel an der Gabel. Dann ein neues originales Schraubenset (MT2 M6 35 mm und 33 mm) eingesetzt und sehr vorsichtig eingeschraubt (fühlte...
  3. Cadlex

Dazwischen steckt natürlich noch die Bremszange.
  4. Cadlex

Also: das Schraubloch ist tief genug, die Schraube hätte beim kompletten Eindrehen noch ca. 5 mm platz. Die 6 mm Inbusschraube aus einem Avid-Set lässt sich problemlos einschrauben. Ich glaube, dass Magura einfach zu viel "Locktite Material" auf die Schrauben gepackt hat.
  5. Cadlex

6. Cadlex

so sieht`s aus:
  7. Cadlex

Die Federgabel ist nagelneu, damit dürfte auch das Gewinde in der Bremsaufnahme intakt sein.
  8. Cadlex

Ich war auch verwundert, dass die Schraube so weich war. Stahlschrauben sind das jedenfalls nicht. Ggf. ein Plagiat aus dem fernen Osten. Kürzere Schraube wäre eine Lösung. Ist die Bremszange denn dann noch sicher?
  9. Cadlex

Hallo MT-Schrauber, beim Versuch, die MT4-Bremszange an der Fox-Federgabel aufzuschrauben (mitgelieferter MT4-Adapter mit M6x35 und M6x33 Schrauben, Unterlegscheiben) ließen sich die Schrauben nicht bis zur Fixierung der Bremszange hineinschrauben. Mit etwas Kraft habe ich die Tork-Schrauben...
  10. Cadlex

XT VR Nabe von QR15 auf 9mm Umbau / Adapter / Schnellspanner???

Ärgerlich das! Hat jemand eine Idee, wo ich ein TLR Laufradsatz mit Hinterrad für Schellspanner und vorn 12 mm Achse her bekomme?
  11. Cadlex

XT VR Nabe von QR15 auf 9mm Umbau / Adapter / Schnellspanner???

Hallo Schrauber- Community, ich bin gerade dabei, eines der letzten 26"" Rahmen auf dem Markt in ein schickes Hardtail zu verwandeln. Dafür habe ich eine 100 Federgabel mit 15 mmm Steckachse erworben, der Rahmen hat jedoch hinten Schnellspanner. Ich würde da gern das XT Hinterrad eines WH-M788...
  12. Cadlex

Unterschied X-12 und 12mm Steckachse

Werde die Laufräder zurücksenden und andere bestellen. Vielen Dank für deine Meinung!
  13. Cadlex

Und Hast Du einen guten Link für einen solchen Adapter?
  14. Cadlex

Hallo Biker, haben ein Problem mit Laufrädern und Achsen: ich wollte mein Hardtail (Univega Alpina HT-LTD XT 2012er Modell) mit schicken tubeless Laufrädern versehen und habe mir einen Laufradsatz von Fulcrum (Red Metal 1 XL) gekauft. Vorn passt alles: Schnellspanner rein, Rad ist montiert. Aber...
  15. Cadlex

Canyon Strive (Teil 2)

Check mal, ob das Schaltauge verbogen ist.
Zurück