Aktueller Inhalt von Cai.Tegtmeier

1. Cai.Tegtmeier

Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Auf der Carver Facebook-Seite gibt es ein erstes Foto vom RAW-Rahmen.
  2. Cai.Tegtmeier

Ja, grundsätzlich ist es möglich! Allerdings müssen wir ein bisschen aufpassen, dass das Bike preislich einigermaßen im Rahmen bleibt. Denn jede zusätzlich Eloxalfarbe kostet natürlich... Mein Vorschlag: Hauptrahmen:Eloxal Hinterbau: Lack, Pulver, Eloxal oder Natur Wippe, X-Ship und...
  3. Cai.Tegtmeier

Mit Komponenten sind auch Griffe, Sattel, Sattelstütze, etc. gemeint. Wenn man diese Teile farblich mit einbezieht wird am Ende ein stimmiges Design daraus.
  4. Cai.Tegtmeier

Die beiden Designs (siehe Zitat weiter oben) würde sich beispielsweise gut realisieren lassen.
  5. Cai.Tegtmeier

Mal ganz grundsätzlich: Um die ganze Diskussion in Richtung des Community-Bike/ Designs zu schieben, sollten folgende Punkte bei den Entwürfen beachtet werden: 1. Der Rahmen bekommt ein Eloxal-Finish. Eine 2. Eloxalfarbe ist aus Kostengründen nur für die Anbauteile (Anlenkung, X-Ship und...
  6. Cai.Tegtmeier

Super, das kommt definitiv in die engere Auswahl! Bei so einem dezenterem Rahmendesign kann man dann ruhig mal noch etwas Farbe in den Komponenten bringen.
  7. Cai.Tegtmeier

Ideal fände ich es wenn Carver im Voraus die ~5 besten Entwürfe hier rauspickt & optimiert. Anschließend noch realitätsnahe Render aus zwei/drei perspektiven pro Design erstellen, und diese dann für die Community zur Abstimmung Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich werde mir in den nächsten...
  8. Cai.Tegtmeier

Sehr schick! Echt eine gute Idee, die Dämpferaufnahme mit ins Design einzubeziehen, indem du den Aufkleber an dieser Stelle weiterlaufen lässt. Das macht Design interessant! Generell gibt die Formensprache des Rahmens einem oft super Anregungen für das Design. Geht ruhig mal auf Ecken und...
  9. Cai.Tegtmeier

Schöne Idee! Das Unterrohr sieht super aus! (Für alle die hoch und weit springen und dabei fotografiert werden ein Muss! So sieht jeder, dass es ein Carver ist.)
  10. Cai.Tegtmeier

Hier noch ein paar Tipps zum Design und zu der Frage: "Was ist eigentlich möglich?" Grundsätzlich sollt ihr entscheiden, wie das Design aussehen soll, deshalb sind euch hier auch fast keine Grenzen gesetzt. Ihr solltet allerdings beachten: 1.FARBE ÜBER DECALS Manche Designs sind in der...
  11. Cai.Tegtmeier

Das ist ein gutes Beispiel für ein Design,das defintiv unseren Rahmen sprengt. Hier wurde fast ausschließlich mit Masken gearbeitet. Das heißt, der Rahmen wurde komplett abgeklebt (Maske), um anschließend die rote Farbe überlackieren zu können. Das ist extrem aufwendig, besonders wenn man,wie...
  12. Cai.Tegtmeier

Um die Gruppierung des Rahmens aufzuheben einfach in die rote Ebene "Rahmen" gehen und dann auf Objekt --> Gruppierung aufheben. Jetzt könntest du theoretisch jedes Rohr anders einfärben...viel Spaß dabei! Cai
Zurück