Aktueller Inhalt von Camel69

1. C

Einen Glaubenskrieg...

nun jut, da muss ich dann wohl durch aber wie du schon gesagt hast, werden die meisten fahrradläden das umsonst kurz machen, der laden hier im die ecke hat bei mir glaub schon mehr umsonst nachgezogen, als gegen bezahlung :)
  2. C

Einen Glaubenskrieg...

ok, dann werd ich das so machen danke für euren rat und beistand :) das wieder anziehen der speichen dürfte ja selbst ein laie, wie ich es teilweise noch bin, schaffen, oder? wenn es sich nur ein bißchen gelockert hat, muss man ja nicht daraf auchten, dass dannach alles noch schön zentriert ist
  3. C

Einen Glaubenskrieg...

mir war halt so, als hätte ich in nem engl. testbericht mehrere kommentare gelesen, die besagten, dass die betroffenen leute relativ häufig die speichen nachziehen mussten und falls ich die LR beim händler gleich austauschen könnte, wäre das doch ne überlegung wert ein kumpel von mir meine...
  4. C

Einen Glaubenskrieg...

das CD R800 Triple werd ich ja so gut wie 100%ig nehmen nur die laufräder machen mir halt noch sorgen wenn ein mavic laufrad schon 200-300 EUR kostet... :(
  5. C

Einen Glaubenskrieg...

jo, ich würde mir statt dem gipiemme dann wohl auch recht gerne ein einfaches oder mittelmäßiges mavic drauf machen allerdings bin ich doch dann gleich locker wieder 100 EUR mehr los, oder? weil wenn ich das cdale bestelle, sind die gip. laufräder ja schon dabei (muss da nacher mal meinen...
  6. C

Einen Glaubenskrieg...

*thread wieder anwärm* *g* ich steh kurz davor, mir das R800 Triple zu kaufen, allerdings hab ich schon ein paar mal gehört, dass man die Speichen der Gepiemme Grecal Parade Felgen recht oft nachziehen muss - stimmt das? ich kann sowas nämlich nicht...
  7. C

Tchibo Kaufempfehlung

was sind denn so die tiefsten Temperaturen, die ihr je er-fahren habt? ich denke, hier gibts auch ein paar, die ständig/oft mitm fahrrad zur arbeit oder schule fahren und bei fast jedem wetter fahren müssen...?
  8. C

Kabelverbindung Sigma Mirage umbauen

hab doch von elektrik, bis auf das bissle ausm physik-unterricht, kein plan :D auf jeden fall klappts jetzt wunderbar und hab gestern meine erste nachtfahrt mit den dinger gemacht - fürs krass-schnelle mtbiken (was ich eh nicht mache) wärs mir auch zu dunkel, aber für den einfachen weg zur...
  9. C

Tchibo Kaufempfehlung

wie gesagt, hab ja ne super windichte jacke (ist glaube ich auch von tchibo *g* bin mir aber nicht mehr so sicher...), nur dass man da halt sofort anfängt zu schwitzen - aber ich denke mal, für das problem muss echt was besseres, funktionelles her...!?
  10. C

hab sie zum laden auch anfangs überbrückt, aber jetzt hab ich wieder eine 6,3 A sicherung (glaub ich) :)
  11. C

Tchibo Kaufempfehlung

bin grad auf tchibo-snowhow da ich mir schon überlegt hab, im winter was besseres zum radeln anzuziehen als ein sommertrikot, nen baumwollpulli und ne leider nicht grad atmungsaktive jacke (mit der man aber auch bei -5 grad nur mit kurzem trikot drunter fahren kann *g*), wollte ich mal fragen...
  12. C

Topspeed bei Abfahrten ?

ich wäre schon froh, wenn ich mal 70 hinbekommen würde - dafür fahr ich aber meistens auch net so steile strecken...wobei das glemseck bei mir auch fast um die ecke liegt, da könnte man mal ein bissle üben :) dafür hab ich dieses jahr bei ca. 35 km/h nen anderthalb-fachen überschlag seitwärts...
  13. C

wenn ich eure beiden Antworten zusammenfasse, klingt es exakt nach dem, was mein vater mir grad gesagt hat :D trotzdem danke :) und was ist mit dem ladegerät al-600? müsste das was anzeigen, wenn ich ein voltmeter dranhalte? wäre nämlich blöd, wenn das defekt wäre, da ich es ja jetzt...
  14. C

ohje, irgendwas scheint irgendwo irgendwann schiefgelaufen zu sein... :heul: hab die klemmen am al-600 abgeschnitten und den kfz-stecker dran gemacht, dann hab ich das kabel zw. akku und schalter abgeschnitten und die stecker rangelötet...und jetzt geht gar nix mehr, weder licht am akku (also...
  15. C

hab mal die pkw-stecker angehängt mein vater hat noch gemeint, dass man nach dem löten der kabel ja wachs reingießen könnte, dann isses auch gut wasserdicht und halten tun die bombenfest, kriegt man kaum außeinander :)
Zurück