Topspeed bei Abfahrten ?

Original geschrieben von TheNoOne
Also auf schnellen DH Strecken fahren die einen Schnitt von 90 Sachen, wobei ich bei so einem Tempo schon auf der Straße in's schlingern komme...

WO? Also nen SCHNITT von 90 zu bekommen, wage ich zu bezweifeln...
Auf Deutschen DHs auf keinen Fall, und selbst in der Schweiz gabs nur Abschnitte mit 80 Sachen. Wobei da einem schon der stift gehn kann... mit 80 Sachen durchn Hohlweg mit fetten Steinen... Da kannste net mehr viel lenken... :D, sondern höchstens auf den MX vertrauen wenn's Dich schmeisst...

Aber 90km/h DURCHSCHNITT hatten selbst die Jungs früher beim Kamikaze in den USA glaub ich net drauf...
 
Hi,

ich hab's mit dem Velo-Club (MTB Fraktion) mal auf 74 km/h geschafft...
Da gibt's in Liechtenstein eine wirklich steile, breite und realativ gerade Strasse von Triesenberg nach Triesen runter... :D :D :D hrrr hrrr... :)

Da haben wir uns ein Rennen geliefert... :)

Da kann man dann kaum noch lenken... :rolleyes: Gewaltakt...

Dumm war nur, dass dann ein Auto in der Mitte (?) der Strasse rumstand und genau, als einer rechts vorbeigezogen ist, ist es rechts abgebogen... :eek:

Gott sei Dank waren wir da schon wieder a weng langsamer... Ausser ner kaputten Felge und nem kaputten Kotflügel nix passiert...

Der Rest der Truppe (incl. mir) ist dann übrigens links auf den Fussweg gesprungen um dort an dem entgegenkommenden Bus vorbei zu fahren... :i2: Adrenalin pur, kann ich da nur sagen...


:lol: Ich würd's wieder machen...:lol:
 
63 von der Strasse ab in einen 1m breiten Singletrail den Wald runter, macht erst dann Spass wenn ne Karre auf der Strasse hinter eim fährt, der is dann Infarktgefährdet (die wenigsten wissen das da überhaupt ein Trail is, denken du bretterst voll gegen Baum) :lol: muahahaha :lol:
 
Mein Topspeed war 68km/h.

Mei´ne schnellste Unfallgeschwindigkeit war so 35km/h da bin ich in nen Kumpel reingefahren, danach war seine Manitou Mars im Arsch!!!
Dann hat's mich gelegt und ich bin dann noch au der Strasse rumgerollt aua:mad:


Aber wo bekommt man über 90 Sachen drauf wie lang und wie steil sind die Abfahrten dann???
 
650m bei 12-13% gefälle reichen für ~90 sachen, siehe karte.

der strichlierte weg neben der strasse ist die trasse der alten zahnradbahn und heute ein schotterweg. dort kommt man auf ~80 sachen.

ich fand die 78 auf schotter wesentlich furchteregender als die 89 auf der strasse.
 

Anhänge

  • zistel.jpg
    zistel.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 529
Auf hindernis- und schotterfreiem Waldweg (Nähe Schneekopf im Thüringer Wald) hatten wir (ein Kumpel und ich) diesen Sommer eine knappe 80 und für den Rest des Tages glänzende Augen :p
 
@fuzzyholger: Das könnte mit deinem Zwerchfell in Verbindung liegen!

Meine Fallgeschwindigkeit lag so bei ca. 40km/h bei einer RICHTIGEN Abfahrt, also wo der A*sch am HR schleift und das Adrenalin dich blind macht!
 
Für mich der bei 50 km/h schon die braune .... in der Hose hat ging in August in Schmallenberg die Sonne auf. Ich weiß nicht was mich da geritten hat. :teufel:
Nur Schotterpisten, da wo ich normalerweise bei 40 anfange zu bremsen habe ich mein bisjetzt schnellstes Tempo hingelegt auf Schotter mit Fast Fred und 3,5 Bar

________________

74,8 km/h

________________

Ich habe das in meinem Heimrevier wieder versucht, aber habe bei 40 wieder angefangen zu bremsen.

Ich muß nächstes Jahr unbedingt wieder nach Schmallenberg.

Tri Freak
der fürs Hinfallen einfach zuviel Respekt hat
 
Topspeed bei mir waren 78.9 Km/h auf ner 1km langen Teerstraße wo`s so ca >12% runterging und gestern Strampelnderweise auf der Autobahn 54,8 Km/h mit dem MTB! :D
 
DREIFACHE LICHTGESCHWINDIGKEIT!!!!

UND ZWAR


H I E R M I T !!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • alienuntertasse.jpg
    alienuntertasse.jpg
    11 KB · Aufrufe: 369
Original geschrieben von TheNoOne
@fuzzyholger: Das könnte mit deinem Zwerchfell in Verbindung liegen!

Meine Fallgeschwindigkeit lag so bei ca. 40km/h bei einer RICHTIGEN Abfahrt, also wo der A*sch am HR schleift und das Adrenalin dich blind macht!


könnte sowas gewesen sein, der Arzt hatte es mir gesagt, bloß an dem Tag stand ich echt neben mir, ich weiß kaum noch was, was an dem Tag war..

mh.. auch net schlecht, dein Sturz is aber hoffentlich auch glimpflich verlaufen oder? Wenn ichs mir auch net so ganz vostellen kann.
 
boah.. ich dacht schon..
gesperrte Autobahn.. ok!
naja, ich hab in england mal einen auf der Autobahn gesehn.. aber voll befahren, ziemlich verrückt.
Mich hats nur ma versehntlich auf ne Schnellstraße gebracht.
Wer Eschborn kennt, weiß, dass direkt nach Stadtausgang die Schnellstraße anfängt. Ich kannte es bis dahin nich, ziemlich radunfreundlich..
 
Also auf der Strasse hatt ich schon mal 75,2 km/h hingebracht,
im Windschatten von nem Opel Vectra. War irgendwo im Spessart Richtung Aschebersch. Ist aber schon was her.

Im Gelände blieb der Tacho nach nem Sturz mal bei 68,6 stehen. War irgendwo im Odenwald. Nebenbei mal Danke dem Dainesse Protector der mich schmälich im Stich gelassen hat dabei. Der meinte nämlich sich den einen Armschutz komplett runterreissen zu lassen.
Aber das Krankenhaus Seeheim-Jugenheim kann ich sehr empfehlen.

:bier: :bier: :bier: :bier:
 
Also meine Topspeeds sind auch nicht schlecht.

Rennrad :97,5km/h im Rahmen des Ötztaler Radmarathons 2002
auf der Abfahrt vom Timmelsjoch(2509m)
Mein RR Kumpel war noch a bissel schneller mit über 98 km/h

MTB:74km/h eine Abfahrt beim MTB Marathon in Garmisch-Partenkirchen(im Jahr 2001)


Ciau

Stefan:daumen:
 
Ich selbst auf Strasse ca 70. Aber ich habe mal ein Video gesehen da wurde eine Geschwindigkeit von knapp 200 erreicht. War irgendnen spezieller Kiesweg runter. Eben alles organisiert und der Fahrer speziell geschützt usw. War aber trotzdem krass. Hätts den hingehauen hätts ihn zerlegt.

Vielleicht find ich das Video nochmal. Vielleicht wars auf Funnypage oder ich habs bei DSF/Eurosport gesehen, keine Ahnung mehr, ich geh ma suchen.
 
Vor vielen Jahren 75 km/h auf Schotter. Waldautobahn, 2-3 m breit, aber mit vielen leichten Kurven, Hang rechts und Böschung links.

Hab gleich im Anschluss gemerkt, dass man das objektiv als Suizidversuch werten musste, denn auf der Strecke sind nicht alle Kurven einsehbar. Wenn da'n Trupp Wanderer unterwegs gewesen wäre, hätt's ... - besser nicht drüber nachdenken.

Is' jedenfalls bei dem einen Versuch geblieben. War trotz allem ein Höllenkick.

Danach mal 85 auf Asphalt, eine kleine Allee ohne Autoverkehr. War nicht halb so krass wie die 75 auf Schotter.

Das Rennrad hat bisher auch nur 75 erreicht, dafür hab' ich's auf Malle mal bei 50 fliegen lassen. :D

Shefffield
 
kann nur ne story von nem Bekannten erzählen. Der ist ne Heide runtergeschossen, war im Zuge eines Feuerwehreinsatzes und unten isser an dann an ner Straßenlampe zerschellt und durfte mit nem Schädel-Hirn-Trauma mim Rettungshubi in die nächste Klinik fliegen --> Tacho hat ein max von 64 angezeigt, war auch seine schnellste Abfahrt bis dahin *gg*

Damit keine falsche Verdächtigung auftaucht, ist kein so "konkret-an-Eisdiele-vorbeibiker" sondern fährt schon richtig hardcore!

War halt ne shit Situation, da hat´s mehr geeilt als das der Verstand eingeschaltet wird....

mein v-max weiß ich net, hab kein Tacho an meim Rad
 
ich wäre schon froh, wenn ich mal 70 hinbekommen würde - dafür fahr ich aber meistens auch net so steile strecken...wobei das glemseck bei mir auch fast um die ecke liegt, da könnte man mal ein bissle üben :)

dafür hab ich dieses jahr bei ca. 35 km/h nen anderthalb-fachen überschlag seitwärts hinbekommen *g* lenker und vorderrad kaputt, mir is zum glück nix passiert (war n asphaltierter radweg)
 
Sers!
Ich selbst darf mich als süchtig bezeichenen; SPEEDSÜCHTIG *GRINS*
Prabel: 353 km/h, A92; Brabus CL 65.
Mit'm Bike: 74 km/h. Hat sehr weh getan, zwei Ripchen, Gehirnerschütterung, paar blaue Flecke, Prellungen und Schürfwunden waren der Preis dafür. Und was lernen wir daraus: Es kann verdammt weh tun, bei über 70 Sachen zu lenken :-)
Und teuer is es auch; Bike war natürlich total Schaden!
Seit dem bring ich leider keinen gescheiten Backside-Manual mehr hin und Bremse viel früher runter. 50-60, mehr is nimmer drin, was von mir und nicht von der Strecke ausgeht. Leida...
so denne ich mach dann mal weiter **WUNDENLECK**
Greetz
Hans
 
forstautobahn zwischen breitenbrunnen und hohritt (passender name...) an der hornisgrinde:

80,5km/h aus dem windschatten meines bruders heraus... auf langem, einigermaßen geradem schotterweg :eek: tunnelblick pur!
(natürlich ohne gegenwind, ohne wanderer und mit kamikaze-laune)
zum glück waren die schranken offen und die bremsen vor dem geteerten parkplatz und seiner rinne rechtzeitig zu...

ansonsten: 82km/h auf teer in den alpen, irgendwo bei oberstdorf, mit krassem rückenwind.

auch gut: abfahrt vom vogelsangpass nach bötzingen (kaiserstuhl): bin mit mtb gute 75 gefahren, da überholt mich ein rennradler ziiiiiemlich schnell - schwierig zu sagen, sicherlich 15km/h mehr...

schnellster abflug: mit ~25km/h in 90°-radweg-kurve: neue semislickreifen+etwas sand auf teer = vorwarnungsloses vorderrad-wegrutschen... (hatte nicht mal die hand vom lenker genommen, als ich auf dem boden der tatsachen landete...) tapetenverlust an hüfte (ca. handtellergroßes stück) und oberarm/schulter (ca. halb so groß). autsch, das war nicht gut... inclusive: schaltwerk föllich aufgerieben (sram-kunststoff), schuh kaputt, hörnchen krass gebürstet... hose und trikot gut durchlöchert.

ansonsten: toitoitoi! *aufholzklopf*
 
Moin!

Also, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, will ich meinen Senf auch noch dazugeben:
Mit dem MTB auf Asphalt in Tempo-30-Zone. 78km/h
Auf Waldautobahn ca 60 und auf Trail ca 40.

Diese 78km/h scheinen so eine MTB-Schallmauer zu sein :D
 
Original geschrieben von Night Rider
Moin!
Diese 78km/h scheinen so eine MTB-Schallmauer zu sein :D

...wahrscheinlich können die tachos nicht mehr...:lol:

im ernst: die Vmax-anzeige auf den tachos entspricht wohl nie der gemessenen - zumindest nicht bei den ciclomastern. die brauchen nämlich ein paar sekündchen, um diese zu registrieren - meistens hat man in der zeit schon wieder ein bis zwei km/h verloren... allerdings: bei diesen geschwindigkeiten noch auf den tacho zu schauen (wann hab ich jetzt endlich die max erreicht?!?) dürfte an selbstmord grenzen :rolleyes:
 
Zurück