Topspeed bei Abfahrten ?

Prollthread? Cool also da mach ich natürlich mit ;-)

Feldberg runter 74 km/h ohne Helm (nur die harten kommen in den Garten) Halm hatte ich vergessen mitzunehmen so wars eigentlich viel zu shcnell
Mit nem Mtb auf Schotterweg

Bekanter auf der Alpen Überquerung Asphalt mit Mtb 94 Km/h

Hab ich jetzt was gew0onenn:lol:

68kmh

Mit 12 Jahren, das ganze Rad voll Gepäck (sogar n Lowrider :D )
Auf Fahrradtour in Schweden, und mein Bruder, n Kumpel und ich haben uns an jedem Berg n rennen geliefert :p
Und dann haben sich bei 50 sachen unsere packtaschen verkeilt, das gibt richtig adrenalin
:lol:

Also,

letztens lt. Tacho 420km/h auf der Geraden. Das Kabel war gerissen und dann haben sich die beiden Drahtenden berührt und dann hat er 420 angezeigt. Schon krass von 0 auf 420 in 0s - wenn das mal keine Beschleunigung ist :bier:
Aber mal im Ernst:
75km/h auf Asphalt mit MTB.
69km/h auf Waldwegen (am Fichtelberg).
Ich fahr aber sonst eher vorsichtig.

StarKI

Also mitm DHler bin ich im letzten stück vom wildbad DH mal so gute 50 gefahren (was ich schon ziemlich schnell fand, wenn man bedenkt, dass man haarscharf an den bäumen vorbei rast!) Aufm freeride war ich sogar noch nen zacken schneller. Danach kriegt man aber kaum noch seine hände vom ganzen festhalten auseinander!

Also auf schnellen DH Strecken fahren die einen Schnitt von 90 Sachen, wobei ich bei so einem Tempo schon auf der Straße in's schlingern komme...

90 Sachen?! Wirklich? Puh!
Ich trau' mich nur auf Asphaltabfahrten richtig schnell zu
fahren und selbst da habe ich es nur auf 82 km/h gebracht
(Fully mit 44-11er Übersetzung)

Maximale Sturzgeschwindigkeit (netter Einfall, Six) war ca.
25 km/h auf einem steinigen Singletrail am Belchen.
Ich bin ein Feigling. ;-)

Thb

also bei meinen 70 aufm Rennrad hatte ich doch ganz schön weiche Knie, denn man is so unglaublich anfällig für Seitenwind..
mim MTB hats mich ma mit ungefähr 40 Sachen hingelegt.. auch noch so schön.. in nem kleinen Sprung und dann quer aufgekommen. Ohne Helm, kurze Klamotten, keine Handschuhe etc.. auf Waldboden. Zum Glück hatte ich noch n Rucksack auf, sonst wär mein ganzer Rücken im A..
Naja, meinem Rad is nix passiert (versteh ich immer noch nich), nur meine rechte Seite warn bissl verschrammt.. also sehr glimpflich ausgegangen. Aber das Gefühl mit dem eigenen Körper in kürzester Zeit von 40 auf 0 zu bremsen is schon geil.. Siehste halt nurn bissl franzig auf hinterher.
Is mein Ernst, als ich dann aufm Boden lag, musst ich erste ma lachen.

Nun ja, Foto gibts auch.. wollt ihr sehn?
Fuzzy

85 km/h mit MTB auf Straße (Moser Tour Monte Baldo beim ersten mal). Das nächste Mal sind sicher über 90 drin weil ich dann die Strecke schon kenne. Na und :confused:

bidde:
imm006%20(Small).jpg

für 40 Sachen sieht das doch einigermaßen gut aus, oder? Der Schock war größer und naja, Niere verletzt, aber sonst passt des..

88km/h Trek 8500 HT / Corratec-Semisl. Tunnelausgang, Asphalt 16 % Hvar, Bora-Rückenwind, vom Golf ausgebremst.
78 km/h Bergw.Merc. / Conti Doublefighter, Asphalt, 13% Glemseck, von Kurve ausgebremst.
ca.40km/h Centurion B. anno 95 / ? / Geröll ca. 8% Rab, im Meer ausgebremst.
ca. 20km/h Kinderrad anno 67 / ?? / Asphalt Hilpertsau, ca. 5%, von Brennesseln ausgebremst, Apresbike 37°Fieber.

73km/h ohne zu treten:lol:
Eine Landepiste von einer Skisprungschanze.
Da hat man kurz Fallbeschleunigung und man braucht nur ein paar Meter um schnell zu werden. Man merkts richtig in der Bauchgegend.

G.:)

Rennrad: 97km/h Rupertshain Richtung Schloßborn (die Steigung, die sich wohlhabende Jedermänner im Mai immer mit Spaß im Gesicht hochquälen in umgekehrter Richtung)

Am MTB hab ich keinen Tacho, da ich bergab technisch anspruchvolle Wege mag, komme ich nicht auf so hohe Werte wie manche Kollegen hier mit ihren GT Hardtails...mit meinem GT HT fange ich mir aufgrund der Kackbremsen und der "Race"-Geometrie ab 50 km/h an in die Hose zu machen...:p

Gruß
H-Walk

Original geschrieben von fuzzyholger
für 40 Sachen sieht das doch einigermaßen gut aus, oder? Der Schock war größer und naja, Niere verletzt, aber sonst passt des..

Ja nu, geht zwar noch, abba was genau ist mit der Niere? Wieder ok?

Pino

Original geschrieben von h-walk
Rennrad: 97km/h Rupertshain Richtung Schloßborn (die Steigung, die sich wohlhabende Jedermänner im Mai immer mit Spaß im Gesicht hochquälen in umgekehrter Richtung)
Gruß
H-Walk

97 kriegt man da runter drauf??? Wie krass, ich bin auch bisher immer nur hochgefahren.. Ich glaub, ich werds ma anders probieren. Da ist doch aber noch ne leichte Kurve drin, wo man links am Wasserwerk oder was das is vorbeirauscht, oder?
Naja, probiern geht über studieren.. Bis nachher meine Freunde :cool:

Original geschrieben von Pinolino

Ja nu, geht zwar noch, abba was genau ist mit der Niere? Wieder ok?

Pino

War eingequetscht, da wo am Bauch die Wunde war, da hab ich mir auch noch gleichzeitig den Lenker reingerammt. Das war das eigentlich Schlimme.
Ich hatte noch ne Woche später Atmeprobleme (kann mir jemand erklären, was das mit der Niere zu tun hat, ich weiß es bis heut nicht)

Original geschrieben von fuzzyholger

97 kriegt man da runter drauf??? Wie krass, ich bin auch bisher immer nur hochgefahren.. Ich glaub, ich werds ma anders probieren. Da ist doch aber noch ne leichte Kurve drin, wo man links am Wasserwerk oder was das is vorbeirauscht, oder?
Naja, probiern geht über studieren.. Bis nachher meine Freunde :cool:

Ich hatte bis vor kurzem maximal 91km/h geschafft. Man muß ab Parkplatz Rupsch treten wie ein Vollidiot, damit man am ersten Linksknick (wo es dann richtig steil wird) schon so 75km/h drauf hat...dann schön klein machen und die voll aufgepumpten Aerolaufräder (9 bar) einfach laufen lassen:D ..der Wind muß natürlich auch ein bßchen mitspielen...bitte nur bei trockener Straße probieren. Ist aber definitiv die schnellste Stelle im Taunus (nach meiner Erfahrung).

Gruß
H-Walk

79km/h auf dem Asphaltweg in Willingen in Richtung Eingang Festivalgelände(da wo die Freeridestrecke ist) das war 1998 zum ersten Willingen-Festival mit meinem HT. Hab ich nie wieder geschafft, lag sicher daran das ich schnell wieder ins Warsteinerrondel wollte.

Ich sag auch mal was :)

MTB - Asphalt: 77 km/h (war nen sehr steiler hügel. wenn ich mal wieder dabin mach ich nen vid :D ;)

Normales bergabfahren im ort immer so mit 60 - 65 km/h

MTB - Schotter: 65 km/h

MTB - Asphalt (gradeaus, normales fahren [tour] zw. 30 und 40 km/h)

Mit gescheit eingestelltem Tacho, ohne Rückenwind und sonstigem Schnickschnack: 86 Km/h
Irre, bekloppt, nie mehr getoppt, aber geil...
Ach so, auf`m FSR XC...

Zurück