Aktueller Inhalt von can-on-tail

1. C

Cannondale oder Canyon?

Die Entscheidung ist in der Tat schon gefallen :) Ich bin stolzer Besitzer des Scalpels. Geniales Rad! Für Berlin und Umland mit den Berliner-Bergen (ganze 21 Höhenmeter) genau das Richtige für mich. Schnell und direkt. Das nächste Rad wird dann wohl ein Canyon, denn den Originalpreis...
  2. C

Ich krieg's nicht hoch!

Erst mal Danke, für die vielen Anregungen :love: Ich glaube, es liegt an meiner fehlenden Beinstreckung. Habe es versucht, und das Hinterrad geht nun wenigstens schon angedeutet in die Lüfte. Ich übe weiter!!
  3. C

Ich krieg's nicht hoch!

:p @Kayn: Das mit dem energisch kann schon stimmen. Mein Hauptproblem ist aber natürlich das Hinterrad. Da ich keine Klickies habe, weiss ich nicht wirklich, wie ich das Hinterrad hoch bekommen soll. Ich verrenke schon meine Füsse, bringt aber nichts.
  4. C

Ich krieg's nicht hoch!

Aua weia. Das habe ich befürchtet! ;)
  5. C

Ich krieg's nicht hoch!

Hi, Ich weiss einfach nicht, was ich falsch mache: Ich würde ja soooo gerne einen Bunny Hop machen, aber ich bekommen mein MTB Fully einfach nicht wirklich in die Lüfte. Ich habe natürlich schon Technik-Bücher gelesen, YouTube zu Rate gezogen und mir sogar eine teure DVD gekauft. Dennoch: Mehr...
  6. C

Canyon - Stimmen die Rahmengrössen wirklich?

Freihändig kipp ich eh weg :)
  7. C

Ich glaube, ich bin überzeugt. Rahmen-S ist es dann für mich. Danke an Alle :love:
  8. C

@bao-daniel: Ich fahre vor allem Schotter-Wege, gerne aber auch den ein oder anderen Single-Trail. In der Stadt gerne schnell, im Gelände gerne sicher ;) Bin MTB-Neuling, habe aber grosse Träume :p @Hot_Weels: Danke! An dieses Problem hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist natürlich wirklich...
  9. C

Das mit dem sch****** aussehen habe ich mir auch gedacht. Meine Schrittlänge ist nur 78cm (ja, OK, ich habe kurze Beine. Dafür sind aber meine Arme nicht so lang ;) ) Es scheint tatsächlich die Schrittlänge zu sein. Die Grenze im Online-Konfigurator liegt zwischen 78cm und 79cm. 79 ist dann...
  10. C

Hallo Canyon-Fahrer. Ich bin kurz davor, mir ein XC zu bestellen. Ich bin nicht nur KURZ davor, ich bin anscheinend auch KURZ ;) Nachdem ich die Daten auf der Webpage eingegeben habe, komme ich mit meinen 172cm Körpergrösse auf einen S-Rahmen. Jetzt bin ich frustriert. Ich wusste ja, dass...
  11. C

Canyon Nerve 4.0

Danke für die schnelle Antwort. Der jetzige Besitzer ist mein Nachbar, Gelegenheitsfahrer in Berlin, hier auch im Wald, aber keine wirklichen Berge. Er ist KFZ-Mechaniker vom Beruf und hat deutlich mehr technisches Verständnis als ich ;) . Er hat den Antrieb letztes Jahr komplett erneuert und...
  12. C

Canyon Nerve 4.0

Hi all, da mein letzter Thread leider unbeantwortet blieb :confused: ( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325009 ) stelle ich meine Frage mal anders: Fährt jemand von Euch ein Canyon Nerve 4.0? Mich würden mal die Einsatzgebiete und Schwächen interessieren. Die...
  13. C

Cannondale oder Canyon?

Hi all, zuerst einmal Danke für das tolle Forum! Ich bräuchte mal ein paar Tipps zu meinem Problem: Ich fahre zur Zeit ein ca. 4 (?) Jahre altes Cannondal Silk Path 500, vor allem Stadt und Waldwege. Nun möchte ich sportlicher werden, auch mal huckeligere Wege fahren, vielleicht auch mal...
Zurück