Aktueller Inhalt von Canadan

1. C

Zaskar U-Brake Sockel Magura HS Montage die 20ste.

Hallo zusammen, ich habe einen Reiseradrahmen (NOS) aus Lagerbeständen gekauft und will diesen mit einer Rohloff und einer Rigida Andra zu einem wartungsfreien Reiserad aufbauen. Aufgrund langer und guter Erfahrungen gehört da für mich eine HS33 (bis 2005 vor Carbotecture) dran. Leider hat der...
  2. C

RockShox BoXXer World Cup Solo Air 42 Off-Set 26 Reduktion Federweg

Liebes Forum, ich suche nach einer sicheren Federgabel für ein Reisetandem. Wer sich schon einmal mit der Materie befasst hat kennt die Problematik. Die legendäre Cannondale Headschox Moto Fr gibts nur zu Sammlerpreisen und die Ersatzteilversorgung durch Cannondale ist nicht mehr sichergestellt...
  3. C

Radon ZR Pro - Wert?

Hallo, ich hätte Interesse an dem Rahmen und der Gabel (wenn es ein 20" Rahmen ist). War mein erstes MTB, wurde geklaut. Naja, irgendwie würde ich es gerne nochmal so aufbauen wie es mal war.
  4. C

stirbt 26 Zoll aus?

Ich habe da mal eine ernsthafte Frage... Ich fange langsam an mich damit anzufreunden den Rahmen meines geliebten Transalp Stoker gegen einen Fully Rahmen zu tauschen. Wo kriege ich überhaupt (außer Drössiger) noch 26 Zoll Fully Rahmen mit 100- 120 mm Federweg? 27,5 oder gar 29 Zoll sind keine...
  5. C

Hallo, ich habe Ihr Foto von Radon Zr Pro Rahmen gefunden. Ich suche exakt diesen Rahmen (war...

Hallo, ich habe Ihr Foto von Radon Zr Pro Rahmen gefunden. Ich suche exakt diesen Rahmen (war mein erstes MTB und wurde geklaut). Da Sie nie Aufbaufotos gepostet haben wundere ich mich ob der Rahmen evtl. noch in einem Keller oder einer Garage liegt und zum Verkauf steht. Ich würde...
  6. C

Shimano Alfine oder SRAM i-Motion9?

Ich habe im Fahrrad eines Freundes eine I motion 9 verbaut. An sich macht die Nabe (Rücktritt version) einen guten Endruck, schaltet ordentlich und auch unter Last sinnvoll. Von der qualität bin ich jedoch nciht überzeugt, da bereits nach ca. einem halben Jahr Nutzung ein Teil der Bremse...
  7. C

SRAM I Motion 9 Problem Rücktritt

In diesem Thread möchte ich die Lösung für das Problem der defekten (durchrutschenden) Rücktrittbremse bei SRAM I motion 9 Naben kurz erklären. Das Problem wird, nicht wie bei vielen anderen Getriebenaben durch verharzte Sperrklinken sondern durch einen defekten Walzenführungsring verursacht...
  8. C

lange haare unterm helm

Bin zwar auch keine Frau, habe aber trotzdem eine gute Lösung: HAD Multifunktionstücher! Funktioniert bei mir super!
  9. C

Komisches Quietschen

Diese Probleme treten auf, wenn die Vibration der Bremse die Resonanzfrquenz des Rahmens treffen und diesen in sich aufschaukelnde Schwingungen versetzten. Ich hatte zwischenzeitlich mit meiner Magura das selbe Problem. Bei mir hat es gereicht die letzte Leitungsbefestigung zu entfernen. Ob es...
  10. C

Kurze Knackige Hilfe bei der Entscheidung zw. SLX und XT

SLX ist halt ein paar g schwerer...
  11. C

Kurze Knackige Hilfe bei der Entscheidung zw. SLX und XT

Hallo, ich würde auch zu der SLX Variante raten. Technisch sollte sich das nciht viel tun. Insbesondere, da die SLX nach der XT neu aufgelegt wurde...
  12. C

Ohne Speiche fahren?

Schau Dir die Felge noch einmal genau an ob die Speiche ausgerissen ist oder ob der Nippel noch drinsitzt. Wenn das bik erst ein Jahr alt ist würde ich mit dem Hersteller/Einzelhändler sprechen und evtl. das Laufrad wegen fehlerhafter Speichen auf Garantie überprüfen lassen... Ist halt...
  13. C

Avid Juicy 3 oder HS33 ?

Hi, ich fahre am MTB eine Magura Louise und bis vor kurzem am Stadtrad (geklaut)eine HS33 und seitdem am neuen Stadtrad eine uralte Hydrostop Mountain von nem Sperrmüllrad. Magura Felgenbremsen sind meiner Meinung nach für alles was nicht Singeltrail fahren ist die beste Wahl! Die 20 Jahre...
  14. C

Ohne Speiche fahren?

Hi, die Frage an dieser Stelle ist wie der generelle Zustand Deines Laufrades ist. Da schon eine SPeiche verlustig gegangen ist, kann es sein, dass die Speichenspannung auch bei anderen SPeichen nicht mehr i.O. ist. Dann müsstest Du diese Nachziehen. Dies kann aber niemand beurteilen ohne...
  15. C

Gestohlene Bikes!!!

Hallo, nun hats auch mich in bielefeld erwischt. Das bike war ein Radon Zr Pro http://www.mountainbike.nl/forum/viewtopic.php?f=15&t=53024&start=45 Auffällig ist der Umbau zum Straßenrenner mit Tiagrakurbel und Tubus Cargo Gepäckträger sowie die Magura Raceline Brakebooster. Für die...
Zurück