Aktueller Inhalt von canttouchme

1. C

Breite des Felgenband und Größe der Ventile für Tubeless

Moin, simple Frage heute: Laut den Spezifikationen von Orbea haben die Läufräder OC XC Team eine Felgenbreite von 30mm. Nun gibt es Felgenbänder die 29mm und 32mm breit sind. Welche sollte ich verwenden? Die Höhe der Felge beträgt nur 22mm, daher könnte ich doch Ventile über 30mm fahren...
  2. C

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich kann das nur bestätigen. Habe mir auch vor ca. 4 Wochen dort eine Lampe und ein paar Linsen bestellt und das hat einwandfrei geklappt. Sogar in 2 Lieferungen, die beide ohne Probleme durch den Zoll gegangen sind.
  3. C

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist das auch was für Carbonrahmen oder sollte ich mich da nach etwas anderem umsehen? Kann es leider nicht gut einschätzen, wie anfällig Carbon ist, weil das Rad neu ist..
  4. C

Kaufberatung CC Bitte

Gar nicht wahr! Ich habe das 9.8 (?) o. 9.9 ausprobiert ;)
  5. C

Kaufberatung CC Bitte

Können ja mal in hamburg umgebung zusammen biken 👌
  6. C

Kaufberatung CC Bitte

Ich habe auch das Procaliber in Eppendorf Probe gefahren, aber im Endeffekt habt ich mich für das Alma entschieden. Die Jungs bei Trek haben bei mir keinen so kompetenten Eindruck hinterlassen und das Bike fand ich recht schwerfällig und nicht sehr aggressiv. Um das Alma Probe fahren zu können...
  7. C

Neues XC-Hardtail bis ca. 4500 EUR

Richtige und wichtige Frage. Ich werde damit Adventure Racing machen und dabei kann ich keine Fahrradschuhe tragen, weil ich in den selben Schuhen auch Wandern und Padeln will. Ein zusätzliches Paar Schuhe ist mir zu viel Aufwand. Vielleicht tausche ich demnächst noch die Reifen gegen Racing...
  8. C

Neues XC-Hardtail bis ca. 4500 EUR

Mein Rad ist vor ca. 1 Woche angekommen und es ist einfach nur geil. Nochmal danke für die Unterstützung. Anbei ein paar Photos.
  9. C

Alma Team - Lenkerfixierung

Moin liebe Orbea Community, ich habe gerade mein neues Alma Team in Besitz genommen und nach dem Versand habe ich natürlich den Lenker noch gerade stellen müssen. Nun habe ich im Fahrradkeller nicht viel Platz und muss daher den Lenker immer wieder um 90 Grad drehen, bevor ich das Fahrrad...
  10. C

Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

Okay, das koennte ich ja sogar schaffen. War nicht für Sonntag eine Ausfahrt geplant und die Registration via Homepage erforderlich? Irgendwie kann ich dazu auf der HP nichts mehr finden..
  11. C

Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

Wie lange seid ihr bei den Klubausfahrten üblicherweise unterwegs? Ich überlege am Sonntag dazu zukommen aber ich muss auch um 15 Uhr wieder in der Stadt sein..
  12. C

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Void CYCLING gibt es jetzt bis zu 70% auf das ganze Sortiment und zusätzlich 10% für die erste Bestellung an Black Friday. Habe gerade z.B. 145 Eur für die Bore Zip Cycling Jacket Men bezahlt. ( UVP 319 Eur) https://voidcycling.com/de_de/black-week
  13. C

Erwartet ihr, dass heute zu Mitternacht noch weitere Angebote freigeschaltet werden? Fahrrad.de 70% auf komplettes Sortiment o.ä. Ich habe nämlich gar keine Ahnung wie das im Fahrradbereich abläuft..
  14. C

Meine Firma hilft mir beim Geld sparen: Firmenkreditkartenabrechnung wurde nicht bearbeitet und dementsprechend hat Amex 5.000€ Spesen von meinem Konto eingezogen. Das wars dann für mich mit dem Black Friday 2022. Scha.de
  15. C

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

In Blau übrigens zu €66 inkl. VSK zu haben, das wäre dann ein Bestpreis für die Hose. Die 83,16€ sind noch über dem Bestpreis vom September. (Laut Idealo) Vielleicht ginge da also noch etwas in den nächsten Tagen.
Zurück