DerVersetze Dich mal in die Situation des Unternehmens. Deine Situation ist in keinem Prozess abgebildet, weil viel zu unwahrscheinlich. D.h. wahrscheinlich werden mehrere Menschen sich physisch damit auseinandersetzen müssen, Dein Paket rauszusuchen, neu zu labeln und dann in den Postausgang zu geben und das ganze noch im ERP und Buchhaltung abbilden. Das ist ein Alptraum für jeden Retailer. Die direkten und indirekten Kosten für den Vorgang sind für den Retailer im Zweifel höher als seine Marge auf die Ware. Rücknahme und wieder im Lager einsortieren ist deutlich günstiger (weil Standardprozess).
Das hat also nichts mit kundenunfreundlich zu tun. Es ist schlichtweg völlig unwirtschaftlich in dem Geschäftsmodell des Online Retailers.
@demlak Nein, überhaupt nicht arschig, sondern notwendig, um das Geschäft betreiben zu können.
Mein Post war in erster Linie als Info für die gedacht welche in der gleichen Situation sind wie ich und noch keine Nachricht von fahrrad.de erhalten haben.
Meine Bestellung beinhaltete viel Kleinkram. Lenkerband, Bremsbeläge Ketten etc. Auch fünf Helme. Eigentlich hatte ich vor das allermeiste zu spenden. Ein Radsportbekannter sammelt laufend Material für Radsportler in Südamerika und Afrika.
Radspende - Gib alten Teilen neues Leben
Radspende gibt Alten Teilen ein Neues Leben. In diesem Beitrag lest ihr wie das gemeinnützige Projekt entstanden ist. Und wie ihr auch mit wenig Aufwand viel Gutes tun könnt.
Da hätte ich die Gunst der Stunde genutzt um mal einen ordentlichen Schwung Teile abzuliefern. Da wird jetzt leider nix draus.

wo sind die hohen preise hin, code rsc für 180 euro meine güte.