Aktueller Inhalt von captain hook

1. captain hook

Der Gravelreifen-Thread

Der Wetgrip krankt bei Challenge an der Gummimischung die extrem hart ist. Gut für Pannenschutz, schlecht bei Grip auf hartem Untergrund.
  2. captain hook

Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

Dem E-Motor ist das Drehmoment ja auch mehr oder weniger egal. Ich wäre sehr vorsichtig das 1:1 auf echte Fahrräder zu übersetzen. Ich bin am RR und TT Bike überzeugter Kurzkurbelfahrer und fahr am MTB trotzdem lang.
  3. captain hook

Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer

Ich hab noch nen Satz alter, die laufen immer noch tip top. In der selben Zeit an nem anderen Rad schon 2 Sätze mit Lagerschäden. Zum Glück einmal rechts einmal links, so dass ich auch den beiden Sätzen einen neuen gemacht hab. :-O
  4. captain hook

Auf der Straße geht das. Das linke Pedal ist das Gehirn. Das rechte kann nachträglich erworben werden und wird dann über die App gekoppelt. hier das Beispiel zum RR Model: https://www.powermetershop.de/assioma-uno-zu-duo-upgrade-kit
  5. captain hook

Da gibt es sicher auch geteilte Meinungen dazu, ob das so gut war oder nicht. Ich fahre schon sehr lange Speedplay am RR und muss feststellen, dass die Pedale seit dem Kauf durch Wahoo schlechter geworden sind und nicht mehr so lange halten.
  6. captain hook

Mein Gedanke war lediglich, dass sie das vielleicht geprüft haben und das Thema PM Pedal nicht oder nicht kostendeckend auf die Beine gebracht haben. Und da sie mit dem Quarq Spider ein sehr gutes Produkt haben, sind sie dann ggfls. lieber dabei geblieben. SRM hatte ich lediglich als Beispiel...
  7. captain hook

Der Gravelreifen-Thread

Grade G-One RS ist doch genau das Gegenteil eines pannensicheren NoBrainers?!
  8. captain hook

Naja, SRM baute auch tolle Spider Powermeter. Der Pedal Powermeter ist trotzdem nur so halb gut. Vielleicht konzentriert sich Sram (also eigentlich Quarq) einfach auf das was sie können.
  9. captain hook

kommt drauf an, wie stark ungleichmäßig du trittst und ob das bei dir immer gleich ist oder variiert. Bei mir ist es rel. ungleichmäßig und schwankt auch noch stark. Einseitig ist in so einem Fall schlechter als gleich nach Gefühl fahren. Ich würde immer beidseitig nehmen. ImmerImmer.
  10. captain hook

UCI Rahmen?!

Als Profi mit WM Nominierung (und das seit wie vielen Jahren?)?! Sorry, das weiß jeder Amateur der heutzutage zu einer UCI Gran Fondo WM fährt. Wenn es kein kalkuliertes Risiko war (kann man ja mal probieren), dann wäre es im höchsten Maße unprofessionell.
  11. captain hook

UCI Rahmen?!

Erstaunlich, dass auf diesem Niveau solche Fehler passieren. Oder es war Absicht und sie hat gedacht, sie kommt damit durch. Die UCI ist bekanntermaßen beim Thema Materialkontrolle auf internationalem Parkett sehr straff unterwegs. Und grade im Cross, wo eh bezgl. Reifen kontrolliert wird, ist...
  12. captain hook

Meine Freundin fährt im Schnitt 25t km pro Jahr. Ganzjährig bei jedem Wetter quasi jeden Tag. Ihre Road Pedale die sie seit ca. 5 Jahren im Einsatz hat, sind noch heute im Betrieb. Es gab zwischendurch (nach über 2 Jahren Betrieb) 2x Probleme mit der Übertragung. In beiden Fällen hat Assioma nen...
  13. captain hook

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Brutal!!! 11 von 10 Punkten für meinen Geschmack.
  14. captain hook

Cape Epic 2024: Nino Schurter startet mit Däne Fini Carstensen

Colombo lt. Procyclingstats für 2024 noch ohne Pro Team. So wird das nix mit Klassiker Rennen.
  15. captain hook

Cape Epic 2024: Nino Schurter startet mit Däne Fini Carstensen

Krass wie gut die Frauen sind. Hab gehört, Karl Platt soll noch ziemlich viel Zug auf der Kette haben. Resultate hier: https://www.mobiielite.com/results/RaceID/1e4a44cb-ebd2-4c81-98f3-027153041f53 Das erste Damen Team deutlich davor, das Zweite nur knapp dahinter.
Zurück