Aktueller Inhalt von captain_abg

1. C

Befestigung IQ Cyo am Lenker & Suche nach Komplett-Nabendynamo-Laufrad-Sets

Bzgl. der lampenbefestigung habe ich mich dazu entschlossen, die Lampe mit einer Steuerrohrkrampe zu befestigen, die ich am unteren Ende installiere. Jetzt stellt sich nur noch die Frage - welche lampe ich nehme - die Philips oder die Busch & Müller :confused:
  2. C

Hat schon jemand mit beiden Lampen, also der B&M IQ Cyo und der Philips Bike Light 60 Lux Erfahrungne gesammelt? Gibt es große Unterschiede zwischen beiden?
  3. C

Ich habe nach einer CYO ohne Tagfahrlicht geschaut, weil ich das auch überföüssig finde, allerdings hat der Shop nur die mit Sensor und Tagfahrlicht, soweit ich es gesehen habe. Hatte mich schon gefreut, als ich die 80er Philips gesehen habe mit ihrer Lenkerhalterung - aber leider gibts die...
  4. C

Hallo zusammen, da ich zur Arbeit immer mit meinem MTB (26 Zoll) fahre, spiele ich mit dem Gedanken, im Winter auf Nabendynamo umzusatteln, da ich bisher nur eine einfache batteriebetriebene Lampe habe. Dazu habe ich im Netz folgenden Laufradsatz gefunden...
  5. C

Kettensache

Was von Brunox meinst du da? Brunox ist ein Hersteller und hat mehrere Produkte.
  6. C

DT Onyx vs. XT 05

Ja, sorry, hatte es vergessen anzugeben. Ich fahre mit V-Brakes.
  7. C

DT Onyx vs. XT 05

Hallo, ich muss mir neue Laufräder zulegen. Als Felge habe ich die Mavic xm 719 ausgesucht. Nun weiß ich noch nicht, welche Nabe ich dazu wählen soll, entweder die Onyx ode die XT. Einsatzgebiet: Wald und Wiesen mit kleinen Hopsern über Stock und Stein. Gewicht: 75kg
  8. C

Suche den richtigen LRS für V Brakes

mmh bei actionsports gibt es die 719 nicht in einer Ceramik-Version, sondern nur die 717 und die 721.
  9. C

Willst du sagen, dass die Felgen so nix weiter abkönnen ohne besondere Beschichtung? Oder nur die Mavic.
  10. C

Das wär natürlich eine billige Alternative. Aber hier im Forum liest man nicht gerade Gutes über die Crossland. Sie sind wohl recht schwer und haben Spezialspeichen, bei den Ersatz schwer zu finden sind.
  11. C

So, ich hab jetzt von actionsport eine Email erhalten. Sie geben an, dass die DT Felge nur bis 2.1 zugelassen ist und empfehlen daher auch die MAvic 719 Felge.
  12. C

Was wäre denn dann für eine Bremsbacke von Vorteil? Eine die schonend zur Felge ist wäre schön, denn die originale von XTR schleift ganz schon Material ab. Ich hab mal was von Swissstop in grün und Kool Stop in schwarz gehört.
  13. C

Hab mich natürlich vertan. Die Reifen sind 2.25. Die hab ich halt schon und die sind auch noch gut. Aber ich schätze mal, das ändert nicht viel, oder? Bis zu welcher Reifengröße gehen denn die DT Felgen?
  14. C

Sorry für den Preis ;), die Tendenz des Preises geht dann wohl eher nach unten. Was verstehst du unter einer ordentlichen Mavic-Felge? Das gibt es ja tausend verschiedene.
  15. C

Hallo, ich suche einen neuen Laufradsatz, mein jetziger BJ 1998 ist nun doch mal abgebremst und die Lager wollen auch nicht mehr so sehr. Entscheidungskriterien: - mein Gewicht: 75 kg, - meine Reifen: Racing Ralph 2.3 mit Autoventil - Einsatzgebiet: Touren im Wald und auf dem Feld...
Zurück