Aktueller Inhalt von Carbon

1. Carbon

LX-Umwerfer mit DA-Lenkerendschalter indexiert schalten?

Hallo! Ich fahre eine Standard LX-Kurbel mit 44er Kettenblatt! Gruß Peter
  2. Carbon

Ich tendiere zu der Variante mit 3-fach RR-Umwerfer. Wie ist es denn am Hinterrad? Funktioniert das Ganze auch indexiert mit einem 9-fach LX-Schaltwerk? Hintergrund des Ganzen ist, dass ich den geraden Lenker an meinem VSF T-400 gegen einen Rennlenker tauschen möchte. Gruß Peter
  3. Carbon

Danke für eure Antworten! Gruß, Peter
  4. Carbon

Hallo! Kann ich einen Shimano LX Umwerfer mit einem 9/3-fach Duara Ace Lenkerendschalthebel indexiert schalten oder geht das nur im Friktionsmodus? Gruß, Peter
  5. Carbon

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

da fehlen noch Fotos: Gruß Peter
  6. Carbon

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Ich habe einen Singelspeeder anzubieten. Es handelt sich um einen Peugeot Stahlrahmen aus der Mitte der 80er. Er ist in "maschinengrün" pulverbeschichtet worden und das Tretlager wurde erneuert. RH müsste 59 sein. Das OR ist jedenfalls 58 lang und die Steuerrohrlänge beträgt 17 cm ohne...
  7. Carbon

SSP Rücktrittnabe

Wer noch eine F&S 2110 Automatic sucht --> PN an mich
  8. Carbon

SSP Rücktrittnabe

Wer denn? Weiss ich nicht. Ich habe nur diese eine Liste... Gruß, Peter
  9. Carbon

SSP Rücktrittnabe

Neben der Drehmomentstütze gibt es zwei Löcher. Ob das Öllöcher sind, weiss ich allerdings nicht. Zerlegen werde ich die Nabe wohl doch. Erstens weil das Fett bestimmt verharzt ist und zweitens, weil mich das Innenleben und die Fummelei interessieren:) Bremsmantelfett wird wohl ein Radhändler...
  10. Carbon

SSP Rücktrittnabe

Wie ist es mit Oil of Rohloff? Geht das?
  11. Carbon

SSP Rücktrittnabe

Mein Interesse an der Automatic ist durch diesen Thread auch geweckt worden und ich habe jetzt Eine vor mir liegen. Sie soll nach Angaben des Verkäufers noch nie benutzt worden sein und liegt schon seit mehr als 30 (!) Jahren rum. Ich möchte damit ein zwar nicht verkehrssicheres, aber schön...
  12. Carbon

Übersetzung....?

Mag sein, dass es für dich zu kurz ist. Mir ist es dick genug. Ich fahre auch in der Stadt keine 40, vor allem nicht auf dem Radweg. Angefangen habe ich mit 42/18, das ist mir inzwischen aber auch zu kurz. Gruß, Peter
  13. Carbon

Übersetzung....?

Weil du unbedingt eine Zähnezahl wolltest: Benutze das 42er Blatt und probier ein DX-Ritzel mit 16 Zähnen. Bei längeren Touren (ab 40 km) kann das aber auch ganz schön "dick" werden. Gruß, Peter
  14. Carbon

Singlespeed Galerie

Das stimmt. Ich habe ja auch die hier gemeint: http://www.campagnolo.com/jsp/de/groupsetdetail/item_ComfrenoTIMETRIAL_catid_7.jsp Gruß Peter
  15. Carbon

Singlespeed Galerie

Ein tolles Rad, aber ein paar schönere Bremshebel hättest du schon montieren können. Mein Vorschlag wären die Record-Bremshebel. Gruß Peter
Zurück