Aktueller Inhalt von carho

1. C

rock shox Recon Race federt nur noch 4 cm ein

Deine Vermutung mit dem LockOut könnte sicherlich mal vorgekommen sein. Sowas kann also den Tod einer Gabel bedeuten, was? Wusste ich gar nicht. Vielleicht sollte ich da mal ein wenig besser aufpassen.
  2. C

Mit der SuFu hab ich leider nix gefunden. Meinst du denn, wenn die Rohre auf's Öl schlagen, fühlt es sich auch so hart an, wie als würde sie ganz einfedern? Es ist nämlich ein recht harter Schlag nach den 4 cm. Ist nicht so, dass sie butterweich vom Öl gebremst wird. Falls da irgendwas...
  3. C

Hi Leute, meine Recon Race hat jetzt 2000km hinter sich und ein großes Problem. Seit ein paar Tagen federt sie nur noch zwischen 4-5 cm ein. Nicht weil ich zu viel Druck in den Kammern habe oder schlagartig 20 kg an Gewicht verloren habe. Nein, vielmehr schlägt sie nach den 4 cm Federweg auch...
  4. C

Crank Brothers Mallet

Moin MTB-Forum, ich möchte gerne auf Klicks umsteigen (Klicks + Käfig). Immer wieder liest man in den Beiträgen die Kritik, dass der Klick höher als der Käfig steht, und es deshalb unangenehm ist, mit normalen Schuhen damit zu fahren. Nun gibt's da Pedalen, bei denen das häufig kritisiert...
  5. C

Kann mir mal jemand die Daten zur Recon erklären?

Moin Moin, habe ne RockShox Recon SL an meinem neuen Fahrrad. Leider fehlt mir das Verständnis zu den auf der SRAM-Seite gemachten Angaben. Das steht was von 80mm oder 100mm Federweg. Dann werden zwei verschiedene Gewichtsangaben gemacht....wie soll ich das denn verstehen? Gibt es da zwei...
  6. C

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Sagt mal, wieso funktioniert der RSS-Feed nicht vernünftig? Oder kann man diesen speziellen Thread nicht abonieren? carsten
  7. C

Hardtail M1 von bike-box.de

hab ihr schon was wegen dem Garantie-Fall von der Bike-Box gehört? carsten
  8. C

Mir hat's die Schaltun zerhauen

6a und 8a das verbogene Schaltauge.
  9. C

So, ich hab da mal ein paar Photos geschossen. Photo 3a,9a und 10a sollen darstellen, ob das ganze Schaltwerk verbogen ist. Auf Photo 3a sieht es ziemlich ungrade aus, die anderen sind aber auch schräger fotografiert und sehen von daher doch noch recht gerade aus. Photos 5a ist das...
  10. C

ah, jetzt bin ich mit dem Verständnis auch ein wenig weiter. Danke dir. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist es durchaus möglich, dass nur das Schaltauge hinüber ist. Wie seht ihr denn dann die Chance, dass der Rest noch heile geblieben ist? carsten
  11. C

achja, ich hab mir den Schaden gerade im Keller nochmal angesehen. Könnte sogar sein, dass das Schaltwerk selbst vielleicht gar keinen Schaden genommen hat? Was auf jeden Fall verbogen ist, ist das Verbindungsstück zwischen Schaltwerk und Rahmen. Wie stabil sind denn solche Schaltungen? carsten
  12. C

Naja, also zum der Einschätzung mit der Einstellung/Verbogen sein etc. kann ich sagen, dass ich die Inspektion erst vor ca. zwei Wochen hab machen lassen. Das wäre doch sicherlich aufgefallen. Und auf's Schaltwerk bin ich auch nicht gefallen. Komisch. carsten
  13. C

Ups, da ist mir was ganz blödes passiert: War an einer Steigung (gute geteerte Straße) und schalte vom 2. in den 1. Gang. Dabei hat's mir alles komplett zerissen. Das Schaltwerk hing in den Speichen und ein Kettenglied war an einer Seite aufgesprungen. Für das Schaltwerk diagnostizier ich mal...
  14. C

3 Räder - welches ist besser

Danke Tostae. schau mal, in nem anderen Beitrag schriebst gerade dies: Standard AW: Hardtail bis 450-500 EUR Naja Gabel und Kurbel sind so die Parts, die mir am Focus nicht gefallen würden, aber ansonsten... Hab den Thread nicht von Anfang an mitbekommen (und will ihn jetzt nicht...
  15. C

3 Räder - welches ist besser

Hallo, ich bräuchte mal eure professionelle Hilfe. Hab hier drei Räder (alle in der gleichen Preisklasse von 599,-€), nur hab ich keine Ahnung, welches von denen nu das Bessere (Beste) ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Hier die Links...
Zurück