3 Räder - welches ist besser

1. Das Bulls LTD2-disc
2. Das Radon
3. Das Bulls Copperhead2

Die Gabeln sind ja bei allen drei Bikes gleich. Ansonsten hat das LTD2 die besten Anbauteile (XT), das Copperhead LX, das Radon einen Mix. (nochmal zur Reihenfolge von Shimano: NoGroup-Altus-Alivio-Deore-LX-XT-XTR). Die Bremsen vom Radon und vom LTD2 sind etwa gleich (vom Radon etwas besser), die vom Copperhead2 sind nicht so gut, wie die beiden anderen.
Darum meine obige Reihenfolge.
Hoffe geholfen zu haben :)

P.S: Meine Freundin fährt übrigens auch das LTD2disc und ist sehr zufrieden...

Danke Tostae.

schau mal, in nem anderen Beitrag schriebst gerade dies:

Standard AW: Hardtail bis 450-500 EUR
Naja Gabel und Kurbel sind so die Parts, die mir am Focus nicht gefallen würden, aber ansonsten...

Hab den Thread nicht von Anfang an mitbekommen (und will ihn jetzt nicht nochmal komplett lesen); kommen nur Händlerbikes für dich in Frage?
Bei den Versendern wirste halt mehr für die 600,- bekommen...

Was meinste? Gibt es zu meinen drei vorgeschlagenen besseres? Und wenn, dann wo?

LG
carsten

Also meine Antwort in dem anderen Thread bezog sich ja auf das Focus. Das Bulls LTD2disc ist deutlich besser ausgestattet als das Focus (Gabel,XT,Bremsen). Den Normalpreis von 999,-Euro wäre das Bulls auch nicht wert gewesen.
Worauf ich hinauswill: Geht man von den UVPs aus, bekommste beim Versender immer mehr als beim Händler, ABER da das Bulls so stark reduziert ist, wirst du kaum was besseres für den Preis finden.
Hab in dem von dir zitierten Thread nochmal eine Antwort gepostet mit verschiedenen Versenderbikes für 600,- die ich zwar alle für nicht schlecht halte (Die NoSaint haben sogar ne bessere Gabel als das Bulls, die anderen die gleiche wie das Bulls) aber eben auch nicht für so gut wie das Bulls. Einzig und allein das NoSaint AngelLX ist vielleicht einen Tick besser, dafür kostet es aber ja auch nochmal 75,- mehr.

Vor allem wäre das Bulls innerhalb von 14Tagen geliefert, so wars bei uns, das können die Versender nicht unbedingt einhalten (Die Bikes werden ja z.T. erst auf Bestellung gebaut)...
Also ich würd sagen, nimm das Bulls (ist wirklich ein cooles Bike, bin das von der Freundin auch schon ab und an geheizt) :)

Naja "um Welten besser" ist übertrieben, oder? Gabel wie beim NoSaint, nur Schaltwerk ist XT, Rest Deore; das Canyon wäre also schlechter als das AngelLX, wenn es nicht die AvidJuicy3 hätte. (Die vom Niveau wiederum vergleichbar ist mit der Magura Julie vom Bulls, das wiederum zwar eine etwas schlechtere Gabel hat aber die meisten XT-Komponenten). Würde also sagen die Preisunterschiede sind den Quali-Unterschieden angepasst. Klar ist das Canyon (bzw. die Gabel davon) nochmal etwas besser als das Bulls (bzw. die Gabel davon) kostet ja aber auch nen Hunderter mehr...

Nach meiner Definition liegen jeweils Welten zwischen z.B. nem McKenzie für 100,- und nem Radon ZRTeam5.0 für 600,- und nem Canyon GrandCanyon 9.0LTD für 2000,-... aber nur wegen ner Gabel, die grade eine Stufe besser ist, bei gleichzeitig anderen schwächeren Komponenten von Welten zu reden... ich weiß nicht :confused:

@Tostae: Hast ja mit deinen Aussagen halbwegs recht, ABER es gibt da doch meine ich so ne Editfunktion mit der man seine eigenen Beiträge editieren und so noch was hinzufügen kann und nicht drei Beiträge schreiben muss. ;-)

der unterschied zwischen einer dart 2 und einer tora 302 solo air ist weltbewegend! der preis unterschied beträgt 150€ und die avid juicy 3 sind min so gut wie die haves wen nicht besser

lg hopfer

Zurück