Aktueller Inhalt von caspas

1. C

welche maße für Steuersatz?

?
  2. C

so das ganze hat jetzt etwas länger gedauert aber hier sind die maße: Gabelschaft-Außendurchmesser: 25,4mm Schaft-Innendurchmesser: 22,2 mm Durchmesser des kleinen Absatzes am unteren Ende des Gabelschafts: 26,6 mm Absatz-Länge 5mm Steuerrohr-Innendurchmesser unten 30mm...
  3. C

Ich möchte mich verbreitern - welcher Vorbau passt dazu?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Mit dem kürzeren Vorbau will ich der weiteren Streckung des Oberkörpers durch das breite Greifen entgegenwirken. Ich habe gerade mal versucht das über ein paar Winkelfunktionen zu berechnen und bin bei gleicher Lenkerhöhe auf 100mm Vorbaulänge gekommen...
  4. C

Ich möchte mich verbreitern - welcher Vorbau passt dazu?

Hi ich habe an meinem xc bike einen 600mm breiten Lenker der mir etwas zu schmal ist...für etwas mehr Kontrolle will ich mich jetzt verbreitern :) Ich hätte an ca. 660-680 mm Lenkerbreite gedacht. Derzeit habe ich noch einen 120mm langen Vorbau. Jetzt meine Frage: Welche Vorbaulänge/welchen...
  5. C

ah cool schonmal vielen Dank für die Tabelle! Ich messe das die Tage mal nach, muss mir erst noch einen Messschieber besorgen. lg Caspas
  6. C

Hi, ich habe einen alten Rahmen und eine hoffentlich passende Gabel, beide 1 Zoll. Die Gabel hat oben am Schaft ein Gewinde also brauche ich einen Gewindesteuersatz oder? Welche Maße brauche ich noch um den richtigen Steuersatz auszuwählen? lg caspas
  7. C

Eingangs-Email kommt nicht

ok danke. dann heißt es wohl warten
  8. C

Eingangs-Email kommt nicht

Hallo, ich habe letzten Freitag mein Bike auf Grund eines Defektes eingeschickt und laut Sendungsverfolgung ist es am Montag bei Canyon eingetroffen. Ich habe hier im Forum gelesen,dass man eine Eingangsbestätigung per email bekommt wenn das Rad angekommen ist. Dies ist bei mir bisher nicht der...
  9. C

deore kurbel raus - slx rein

vorher war eine deore Kurbel mit octalink Lager verbaut...kann das damit zusammenhängen? soweit ich das beurteilen kann ist der linke Kurbelarm Komplett drauf aber ich versuch morgen nochmal mit sanften Gummihammerschlägen da was zu bewegen
  10. C

Spacer hab ich gar keinen verbaut (73mm Lagerbreite + E-Type Umwerfer)...daran sollte es also nicht liegen. hat sich an der kettenlinie über die Jahre vielleicht was geändert? der slx Umwerfer ist noch original von 2010 und die Kurbel eben von 2013. muss man bei der Montage von Hollowtech II...
  11. C

hi heute nach dem großen Hochwasser wollte ich die erste Ausfahrt mit der neuen Kurbel wagen und vorher noch den Umwerfer richtig einstellen...jetzt habe ich aber festgestellt dass die Ritzel deutlich weiter vom Rahmen entfernt sind als das bei der alten Kurbel der Fall war. Die Stellschrauben...
  12. C

ah ok sorry! wer lesen kann ist klar im vorteil :) danke
  13. C

so das alte octalink lager ist ausgebaut...das gewinde war ordentlich gerissen. jetzt noch eine frage: das tretlager hat eine breite von 73mm also bräuchte ich bei dem shimano lager nur einen spacer antriebsseitig (richtig?). bei mir ist der umwerfer aber nicht am rahmen befestigt sondern auch...
  14. C

ok super vielen dank für eure hilfe! eines dieser lager sollte also funktionieren oder? http://www.roseversand.de/artikel/shimano-innenlagerschalen-hollowtech-ii-sm-bb70/aid:162906 http://www.roseversand.de/artikel/shimano-xtr-innenlagerschalen-hollowtech-ii-sm-bb90/aid:274227...
  15. C

hi also ich hab jetzt mal geschaut. auf der kurbel steht fc-m521 und hollowtech (kein II)...hab ich also doch kein 2010er modell? ich hab das rad gebraucht gekauft und mir wurde versichert dass es ein 2010er modell ist.... weiß jemand zufällig die innenlagerbreite für mein modell?
Zurück