Aktueller Inhalt von Cassius80

1. Cassius80

Shimano XTR FC-M 980

Ok das klingt kompliziert Standard Ware zu bekommen auch von anderen Hersteller als Shimano...Marktlücke ? Ich fräse mir mein Kettenblatt jetzt selbst da kann ich de Steighilfen so anpassen das die Schaltperformance ok ist...Danke für die Info's.
  2. Cassius80

Shimano XTR FC-M 980

Stehe einem ähnlichen Problem: Würde gerne bei meiner neuen XTR-Kurbel FC-M985 (2014) , Abstufung 38/26 das kl. Kettenblatt durch ein 24er oder ein 22er Ritzel tauschen. Jedoch gibt es hierzu speziell keine Ritzel für das 2-fach mit der richtigen Shimano Bezeichnung am Ende. Kann man die Ritzel...
  3. Cassius80

Umbau AVID Ultimate Carbon (hinten) möglich ??

Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Dann werde ich gleich mal Scheibe Ø185mm und Adaapter ordern, und umbauen. Das sind echt mal wieder tolle Hersteller Angaben warum soll es auch ausgerechnet beim teuersten Modell der Bremse Ultimate Carbon nicht funktionieren und bei den...
  4. Cassius80

Umbau AVID Ultimate Carbon (hinten) möglich ??

Folgendes ich möchte meine Avid Ultimate Carbon 2008 , hinten umrüsten auf eine größere Scheibe von Ø165mm auf Ø185mm. Jedoch habe ich soeben auf der Seite von Avid gesehen dass dies laut Herstellerangaben nicht möglich ist (Warum das denn ?? ) :confused: Gibt es hierzu evtl. schon...
  5. Cassius80

Schöne grüße aus der Rhön

Herzlich willkomen bineuch ein eingefleischter Rhöner :daumen: Wenn de mal Lust auf ne Tour hast meld dich halt mal per PN
  6. Cassius80

Sehr schmale AM-Schuhe gesucht

Adidas El Moro MID für einen schmalen Fuß. Top für Touren und super Testergenbnis in der neuen Mountain Bike. :daumen:
  7. Cassius80

Schuhberatung

Würd nochmal abwarten in der nächsten MountainBike ist ein aktueller neuer Schuhtest drin. Mal schauen wer da die Nase vorne hat.
  8. Cassius80

Specialized Stumpjumper FSR Expert 2008

Tja aber wie man sieht müssen die Jungs von Specialized noch was tun um die Sache mit dem Lack in den Griff zu bekommen, oder die nächsten Modelle pulverbeschichten bzw. Eloxieren. Denn ständige Reklamationen sollte ja nun auch nicht Sinn und Zweck sein. Nochmal zu dem M5 Aluminium mit den...
  9. Cassius80

Der Lack platzt nur ab weil es eine schlechte Verarbeitung des Lackes(2Komonenten-Lack) ist oder das Alu der Stumpi Rahmen aus niederwertigen Alu ist. Außerdem muß man es immer aus der perspektive sehen es ist ein MTB und kein Museumsausstellungsstück da lässt sich sowas nicht vermeiden wenn es...
  10. Cassius80

Ja Stand zumindest vor drei Wochen noch als ich das letzte mal dort war.
  11. Cassius80

Hinteres Kreuzband und Innenband ab, Erfahrungen?

Jungs hab auch so meine Erfahrungen mit Kreuzbandrissen. Nehmt es am Anfang nicht auf die leichte Schulter mit dem Laufen und Gehen ohne Orthese. Muskulaturaufbau und ständige Gymnastik beim Physio ist enorm wichtig und fördert den Heilungsprozess vor allem das Fluten des Knies mit Strom...
  12. Cassius80

Hast du es wohl bestellt ? also bei unserem Händler hättest du es sofort ab Lager haben können. Mit der Zugverlegung ist nicht sehr sinnvoll, stört mich auch ein wenig wegen dem Transport. Im Thule Fahrradständer sitzen sie direkt an der Spannzange z.B. leg ich immer einen Lappen rein wegen...
  13. Cassius80

Specialized Stumpjumper S-Works Rahmen 2008 ! Welche Anbauteile

So könnte es ungefähr aussehen: Vorbau: Syntace F139 Lenker: Syntace Vector Lowrider Carbon Sattel: Specialized Toupe Kurbel: XTR 970 Umwerfer: XTR Schaltgriffe: X.O Trigger Schaltwerk: X.O Kette und Kassette: SRAM und XT (11-34) Bremsen: Avid Ultimate 7 Laufräder: XTR...
  14. Cassius80

Es geht um den S-Works Rahmen 2008 als Fully. Einsatzbereich: CC,Wurzel-Trails,Touren aller Art (jedoch kein Downhill) Größe und Gewicht: Bin 1,78m groß und wiege 74kg (also kein Schwergewicht) Budget für alle Anbauteile hab ich so ca. 1500-1800 Euronen gedacht. Warte auf weiter Infos :daumen...
  15. Cassius80

Vielen Dank für deine Infos, werd dann gleich mal schauen was die ganzen Brocken so Kosten oder hastenTipp wo man Sie am günstigsten bekommt ??
Zurück