Schuhberatung

Paoloest

Rear Admiral
Hallo,

sufu hat leider nichts zu meinem anliegen gebracht.

brauche ein 2tes paar bikeschuhe (SPD) weil ich oft mit dem bike zum spinning fahre und ein paar zum spinning brauch und ein paar zum hin und herfahren.

mir gefallen die s-works von specialized ziemlich gut. hat einer erfahrungen oder ne meinung dazu? habe zzt die m122 von shimano und nach langem fahren im stehen werden die füße immer leicht taub...

vielen dank für eure hilfe

Ich fahr etwas länger schon den Comp, der ja auch auf dem Body-Geometry-Design basiert. Seitdem hab ich keine großen Probleme mit eingeschlafenen/tauben Füßen mehr. Es sein denn ich zieh die Klettriegel zu fest an...
Wenn du nur nen Schuh zum Spinning suchst, wär dann nicht nen güstigeres Modell wieder Comp sinnvoller? Ist zwar dein geld, aber ich mein nur, vor alem wo Specialized nun auchnicht gerade die Super SOnderangebote im Programm hat ;)

ja habe ich auch schon überlegt. habe mir im fahrradladen erstmal beide zur ansicht bestellen lassen. das verschlusssystem am s-works reizt mich sehr - bezweifel nur etwas die haltbarkeit, aber wiederrum kann sich specialized nicht leisten bei einem guten, teuren schuh mist zu bauen.
das mit dem body-geometry-design finde ich auch sehr gut. vielen dank für deine erfahrungsschilderung.
für lange strecken auf dem bike sind die schuhe natürlich auch gedacht. (neben 5-7 mal in der woche spinning ;-)) aber meine shimanos wollt ich halt für den alltag

Würd nochmal abwarten in der nächsten MountainBike ist ein aktueller neuer Schuhtest drin. Mal schauen wer da die Nase vorne hat.

ja nur da werden meist nicht die schuhe getestet, die man sich ausgesucht hat, oder hast schon gehört welche schuhe in dem test sind?

Zurück