Aktueller Inhalt von cbk

1. C

Hilfe beim Aufbau eines Zaskar benötigt

Genau das meine ich. Ich finde am Rahmen nämlich auch keine Angaben zum Steuersatz. Also welchen ich da brauche. :confused:
  2. C

Also konkret: Würde so ein integrierter Steuersatz hier passen? --> http://www.zweirad-stadler.com/shop/ritchey/ritchey-steuersatz-wcs-drop-in-is-10-mm.html,a14162 Oder brauche ich so einen? --> http://www.zweirad-stadler.com/shop/ritchey/ritchey-steuersatz-comp-v2-logic-ec.html,a15948 Ich...
  3. C

Moin, ich brauche Eure Hilfe beim Aufbau meines Bikes. In den letzten Jahren habe ich mir Stück für Stück die Teile fürs Zaskar zusammengesucht und will es nun so langsam aufbauen, einige Teile fehlen leider noch. Also, bereits vorhanden sind: GT Zaskar Rahmen 18" 20th Anniversary...
  4. C

DER "Was Ich mir heute für meine GT`S gegönnt habe" THREAD

Moin, bei mir kam heute eine Magura Odur 100mm im "rote Socken Design" und ein Acros Steuersatz an. :) Da paßt das jetzt vom design her auch mit den roten Griffen. (rote Griffe / Lenkerenden und rotes Ende am Tauchrohr der Gabel)
  5. C

Nachfolge für Louise Fr für Enduroeinsatz

Das Problem mit DOT ist aber, daß es schon Wasser aus der Luftfeuchtigkeit zieht. Darum muß es im KFZ-Bereich ja auch alle 2 Jahre ausgetauscht werden. Die Bremsanlage ist eben doch nicht 100%ig dicht. Bei Motorrädern wird die Bremsflüssigkeit mitunter jährlich gewechselt.
  6. C

Zwei Scheibenbremsen am Vorderrad?

Naja, die Ahnen der Yamaha haben die Rally Paris-Dakar gewonnen. Während die BMW-Piloten dauernd schrauben mußten, lief die Yamaha xt einfach ohne zu muren durch. Guck dir mal die Ahnengallerie an: http://www.rallye-tenere.net/
  7. C

Schund versteckt hinter Markennamen?; oder: neulich beim discounter...

Moin, ich würd mal sagen, daß das Ding für den geschotterten Radweg gut ist, aber härter würde ich es nicht rannehmen wollen.
  8. C

GT-Modelle 2010

Hab ich einen Knick in der Optik oder was soll dieses durchgeknickte Oberrohr? :rolleyes:
  9. C

Technische Daten: Ein Zylinder, 660ccm Hubraum, 48PS (das bollert richtig schön) Das Außergewöhnliche an dem Ding ist der extrem große Tank in Verbindung mit dem verhältnismäßig geringen Verbrauch. Also 500km Tankreichweite sind drin, wo normale Moppeds nur 200km schaffen. --> Also für eine...
  10. C

Carbon oder doch Alu?

Ich kann deinen Bekannten nur zustimmen. Selbst bei einem Rennrad würde ich kein Carbon fahren wollen. Das Problem ist, daß man bei Carbon ohne Rötngengerät etc. nicht wirklich zuverlässig beurteilen kann, ob da nur ein kleiner Kratzer im Rahmen ist oder der Rahmen so vorgeschädigt wurde, daß er...
  11. C

Welche Federgabel mit geringem Federweg für 110kg?

Bei dem Gewicht fällt mir jetzt spontan eine Magura Odur ein. Nur ob man die gebraucht für den Preis bekommt? Wenn man das Bike-Gewicht mitrechnet, spiele ich auch in der 110kg Liga und naja, ich habe mir gerade eine neue Odur für 300,- € bestellt. Aber bevor wir hier über Gabeln...
  12. C

Du willst so einen Scheinwerfer an dein DH-Bike bauen? :lol: Ich dachte jetzt eher an die Doppel-Scheibenbremse und den enormen Federweg. 210mm vorne und 200mm hinten dürften im DH-Bereich doch gut reichen oder?
  13. C

Hast Recht. :rolleyes: So auf den ersten Blick sieht sie eher nach einer aktuellen Marta aus.
  14. C

Moin, warum nimmst du nicht wieder eine Louise, wenn du damit zufrieden warst?
  15. C

Na, dann machst halt noch Michelin t63 Reifen drauf und dazu Mousse (anstelle der Schläuche) in die Reifen. Dann kannst auch keinen Platten bekommen. Also fangen wir mal an die Tenere zu schlachten. Ich denke, daß folgende Teile für den DH-Boliden gut kommen würden: - Einheit aus Lenker...
Zurück