Aktueller Inhalt von CCTaunus

1. C

Einbau XTR Scheibenbremse

Guten Abend oder besser Gute Nacht, vielen Dank für die vielen lieben Antworten und die Hilfestellung. Mittlerweile kriegt ich Druck auf das System. Leider noch keinen Druckpunkt. Öl von unten reinpressen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb ich Morgen alles auseinanderbauen...
  2. C

Dann werde ich mein Glück heute abend noch mal probieren. Sollte es klappen, habe ich "nur" noch das Problem mit dem Adapter. Die Gabel ist ne Rock Shox SID Team mit Postmount, die Bremsen sind IS2000. Würde das ganze gerne mit ner 160er Scheiben fahren. Hatte dazu einen Adapter erstanden...
  3. C

Danke erst Mal für die raschen Antworten. Ins System geht schon Öl rein, wobei ich es oben nicht zu einem Überlaufen oder ähnlichem kommt. Ich habe grad mal die Kompatibilitätsliste von Shimano studiert. Vielleicht liegt es an der "falschen" Bremsleitung. Ich habe die stinknormale...
  4. C

Hallo Zusammen, irgendwie werde ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig. Deshalb meine Frage hier direkt: Ich versuche eine neue XTR-Bremszange mit meinem XT Dual Control Hebel (Baujahr 2005) zu kombinieren. Lt. technischem Support von Shimano sind die Hebel und die Bremszangen...
  5. C

Rocky Mountain Vertex Thread

@Nofaith: Hab noch mal vielen Dank. Ich habe meinen Rahmen mit der Gabel inklusive erstanden. Insofern sind 100 mm wohl nicht nur möglich, sondern auch zugelassen im Sinne der Garantiebestimmungen. Ich denke, es wird wohl ne 100er Gabel werden. Dann lass ich halt zu Beginn einen Spacerturm...
  6. C

Hallo Nofaith, Du meinst meine Ausführung zum Thema Gabellänge bei einem 2005er Vertex 70??? Ich hatte an Bikeaction geschrieben und folgende Antwort erhalten: "Hallo, danke für Ihre Nachfrage. Bitte wählen Sie für den Vertex aus dem Baujahr Federgabel, die eine Bauhöhe von 46,5 cm nicht...
  7. C

Hallo TonySoprano, soweit ich weiß, waren die 2006er Bikes die letzten mit geradem Unterrohr und somit eigentlich nur für 80mm Gabeln gedacht. 2007 müsste das erste Jahr gewesen sein, in dem RM "gebogene" Unterrohre verbaut hat um die Geo kompatibel zu machen für 100 mm. Aber warum willst...
  8. C

Hallo Grubenpony, danke zunächst mal für die Antwort. Ich hab eine Rahmengröße kleiner. Die Marathon SL war eingebaut. Ich fahre sie ohne jeglichen Spacer und mit Flatbar. Bin/war zudem stetig bemüht das Teil mit einem Federweg von max. 10 cm zu fahren. Die Gabel baut dann auch um die 470 mm...
  9. C

Hallo Vertex Gemeinde. Ich fahre ein Vertex 70 Baujahr 2005 mit einer Marzocchi Marathon SL Federgabel. Nun steht der Austausch der Gabel an. Da die Marathon SL im Federweg variabel (100mm bis 120mm) ist, habe ich keine feste Einbauhöhe, an der ich mich nun orientieren kann. Ich bin am...
  10. C

Rennberichte 2009

Dann mal herzlichen Gückwunsch an die Ötzis vom Wochenende. Kenne das Ding auszugsweise, aber nur mit dem Auto. Ich selbst war in Aulhausen unterwegs. Ist ein ganz kleines, ziemlich verschlafenes Nest auf der Rückseite der Germania (Niederwaldenkmal). Laut Ergebnisliste waren insgesamt 3 IDTler...
  11. C

Keiler-Bike 2009

Habe grad noch ne kurze Vorbelastung gemacht...Wenn sich die Nase nicht verschlimmert bist morgen früh, dann sehen wir uns...Allen DIMBOS einen guten Start und viel Erfolg Morgen...Lasst es krachen...
  12. C

Keiler-Bike 2009

Danke. Ich war 2007 in Frammersbach dabei. Da haben einige ihre Schuhe im Schlamm gesucht. Der war nämlich schneller - bergab - unterwegs als die Menschen auf dem Fahrrad...Macht ja viel Mut bei dem Wetter, zumal ich zelten will. Also bis Sonntag Markus
  13. C

Keiler-Bike 2009

Ich bin, sofern nicht noch was dazwischen kommt, auch dabei. War jemand bei der Streckenvorstellung oder kann sonst irgendwas über die Strecke erzählen??? Ist die vergleichbar mit Frammersbach - liegt ja in der Nachbarschaft... Also, bis Sonntag.
  14. C

Taunustrails 2007

So, dann will ich auch mal meinen Senf zu gestern dazugeben. Ich fand es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Mit der Strecke habt ihr euch echt in Zeug gelegt und im Vergleich zum letzten Mal noch mal eins draufgesetzt. Die Beschilderung war gut und die Streckenposten fand ich...
  15. C

MTB-Rennen Taunustrails am 16.7.2006

Hallo erst einmal, so, ich fand es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Schöne - selbst bei der zweiten Runde - nicht langweilige Strecke. Dachte beim zweiten Mal hin und wieder: bist du hier tatsächlich vorhin lang gefahren oder hast du dich jetzt verfahren? Also, vielen Dank an die...
Zurück