Aktueller Inhalt von cebo

1. C

Fahrrad nach Suedafrika verschicken

Hi ich bin derzeit und noch bis ca dezember in Suedafrika. Nun hab ich dummerweise das mtb nicht mit dem Flieger mitgenommen, haette es jetzt aber gerne hier. Hat jemand eine Idee, wie/mit welcher Spedition ich das Rad am besten aus Deutschland hier her schicken lassen koennte (Karton ist...
  2. C

Nerve AL und Reverb

Oh jetz erst gesehen, sry. Ne, bin auch noch nicht weiter, da ich mich zeitbedingt noch nicht um den Einbau kümmern konnte. Hab mir das aber in meiner Naivität ganz leicht vorgestellt ("irgendwie unter dem Oberrohr entlang").
  3. C

Nerve AL und Reverb

Genau, ist ein AL (ohne +). Einen Ein-/Ausgang wie auf dem AL+ Bild gibts bei meinem Rahmen nicht, dann is wohl Essig mit der stealth. Macht aber nix, muss ich mich wenigstens nicht entscheiden und habe Geld gespart ;) Vielen Dank für die Hilfe :)
  4. C

Nerve AL und Reverb

Hallo zusammen, habe beschlossen in mein Nerve AL eine Reverb einzubauen und habe nun 2 Fragen. :) 1. Kann ich da die stealth nehmen? Ich finde überhaupt nix dazu, ob der Rahmen dafür geeignet ist. Auf der canyon Homepage steht nur was zum Nerve CF Rahmen, es wird auch kein Nerve AL mit Reverb...
  5. C

Dynamisches Versetzen..old-school vs. new-school ?

Das erscheint mir plausibel. Das scheint mir daran, zu liegen, dass man - hat man den kurveninneren Fuß hinten - das Rad besser um die Kurve drücken kann. Irgendwo hab ich das hier auch diskutiert gelesen, finde aber den Thread nicht mehr :( Dort wurde aber auch angeraten, Fußstellungen nicht...
  6. C

Dynamisches Versetzen..old-school vs. new-school ?

Ich hab da ein ähnliches Problem. Vor allem blick ich mittlerweile bei den ganzen verschiedenen Anlietungen nicht mehr durch (man kann wohl auch zuviele Tutorials gucken :rolleyes: ) Ähnliches wurde auch im Thread "Kurven auf dem Vorderrad durchrollen"...
  7. C

Suche brauchbares MTB für 500-600€?

Ohne viel Ahnung zu haben werf ich trotzdem mal das Cube analog (http://www.bike-discount.de/shop/a78765/analog-blue-n-white.html) in den Ring. Davon hört man doch auch viel Gutes und Cube Händler gibts wie Sand am Meer. Klar muss man in der Preiskategorie bei Neurädern Abstriche machen, aber...
  8. C

Kleiner Kratzer auf Federgabel

Das war ein Komplettrad. Klar denk ich auch, dass das an sich unnötig ist. Aber man stört sich doch eh nur so lange daran, wie die Gabel neu ist. Schon nach ein bisschen rumfahren hat das Rad diverse neue Kratzer oä, da macht der an der Gabel auch nix mehr aus. So lange der so bleibt, möcht ich...
  9. C

Kleiner Kratzer auf Federgabel

Ich häng mich da mal dreist dran, wenn Dich das stört, sag bitte Bescheid. :) hab hier die gleiche Gabel, ähnliches Problem. Foto: Die Gabel hab ich jetzt schon ne Weile, ist mir erst jetzt so aufgefallen. Dieser weiße Strich ist ein Kratzer, spürt man ganz leicht wenn man mit dem Finger...
  10. C

Radon ZR Team 6.0 vs. Canyon Yellowstone 4.0

das acid hat doch eine Luftfedergabel O_o
  11. C

Helm Größen beratung

Trage mit nahezu identischem Kopfumfang den Estro in M. Habe auch den L probiert, denke man kann auf den Umfang beide passend einstellen. Dann kommt es wohl darauf an, dass der Helm hoch genug ist und nach vorne genug Überstand hat, um nicht automatisch aufs Gesicht zu fallen. Da das aber...
  12. C

Erstes Mtb kaufen

Der Händler bekommt ja Geld für die Reparatur/Service. Seh jetzt auch das Problem nicht, wenn seines Erachtens unwirtschaftlich ist, weil nur am Vekauf verdient wird, soll er halt die Leute wegschicken. Hier gibts aber durchaus Fahrradläden, die keine Probleme damit haben, Versandräder (gegen...
  13. C

Fully 120-140mm

Warum ist das so? Hab mich auch für das Nerve Al 6.0 entschieden, soll demnächst abgeholt werden. Einsatzgebiet sind leichtere Trails in Alpen und Umgebung, brauche einen Kompromiss zwischen bergauf und -ab. Kann man bestimmt auch mit 100mm Hardtail fahren, dachte aber das Fully hat noch ein...
  14. C

Hardtail, ca 1000€, Geometrie?

Danke für die ausführliche Antwort! Ums mal draufsetzen werd ich dann eh nicht rumkommen. Ich schau die Tage mal zum Händler um die Ecke und gucke wie sich das so anfühlt. Vielleicht gibts da ja auch was, das mich preislich anspricht. Bzgl. bergan fahren glaube ich gerne, dass das an mir liegt...
  15. C

Hardtail, ca 1000€, Geometrie?

Moin, habe mittlerweile das (fast) ganze Forum durchgelesen, aber keine Antowrt gefunden: Ich möchte ab Winter ein neues Rad (Sportgerät, Stadtrad vorhanden) um damit die üblichen Touren durch Wald/selten mal Alpen zu fahren. Muss nichts außergewöhnliches sein, zumal ich fahrerisch eh noch...
Zurück