Aktueller Inhalt von CFRP-HeinzBert

1. C

Touren-MTB 2010-2014 + weitere Anforderungen: Welche Modelle kommen in Frage?

Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Radl. Anforderungen mit abnehmender Relevanz: - tauglich für Feierabendrunden, Tagestouren und mehrtägige Alpentouren - Dämpfer-Setup bergauf/bergab vom Lenker bedienbar - robuste Kinematik, wenig Wartungsbedarf (z.B...
  2. C

DT Swiss XM 180 0,5''-Buchse gesucht (für RM Element '96)

Servus zusammen, nachdem der Fox durch ist, hab ich einen älteren DT Swiss XM 180 an mein Rocky Mountain Element von 1996 (erste Serie) schrauben wollen. Allerdings hat das Rocky an der Verbindung Kinematik/Dämpfer einen Halbzoll-Bolzen installiert, für den ich bisher noch nicht das...
  3. C

Sattel gesucht: MTB CC & 9,5 cm Sitzknochenabstand & Dammentlastung

Servus zusammen, ich bin, wie manch andere(r), immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Sattel, der meiner anscheinend vollkommen aus der Reihe fallenden Gesäßgeometrie entgegen kommt. Mittlerweile hätte ich mir einen anfertigen lassen können, aber das ist ein anderes Thema...
  4. C

Komponenten-Switch Zaskar <-> Element

Hallo Leute, das Rad läuft mittlerweile super. So super, daß ich den XTR-Satz komplett runter habe. Da ich leider die Vier-Arm-Version mit integriertem äußeren Kettenblatt besitze, ist Austausch unverhältnismäßig teuer. So möchte ich gleich auf 9-fach umsteigen und mir eine XT- oder...
  5. C

Alternativ-Anbieter Kettenblätter XTR 952

Hab leider das Vierarm-Integralkettenrad. Hat schon mal jemand versucht, den Zahnkranz abzudrehen und eine Passfläche für gängige Nachrüstkettenräder zu erzeugen?
  6. C

Alternativ-Anbieter Kettenblätter XTR 952

Hallo, meine 3/8-fach XTR 952 ist ein bisschen zahnlos zur Zeit. Bis jetzt habe ich nur original Titan-Kettenräder von Shimano im Internet gefunden. Für einen Satz kann ich mir allerdings eine komplett neue XT-Kurbel mit Kettenrädern holen... Gibt es einen Nachrüstanbieter, der passende...
  7. C

Lock-Out hat der Dämpfer leider nicht. Momentaner Stand: Ich übernehme alles außer den Gripshiftern. Da kommt ein Satz XT-Shifter 3-/8-fach. Wahrscheinlich kaufe ich einen Systemlaufradsatz (Mavic Crossride). Das Zaskar wird einfach erstmal ins Lager gelegt und bei Bedarf komplettiert...
  8. C

@ fritzn Ich hab oben noch ein paar Infos nachgetragen. Die Nabe vorne ist keine Disc-Nabe und muss neu. Das Vorderrad ist vom Vorbesitzer twisted eingespeicht, gefällt mir garnicht. Da werde ich mir ein neues Laufrad aus einer Disc-fähigen Nabe und einer passenden Felge einspeichen. Shimano...
  9. C

Verehrtes Radlervolk, nachdem ich zwei Jahre ein gebrauchtes Zaskar mit recht guten Komponenten gefahren bin, habe ich mir einen älteren Rocky Mountain Element-Rahmen mitsamt Federgabel zugelegt. Das Zaskar soll in Zukunft als Alltagsfahrrad und für kleine Straßentouren verwendet werden...
Zurück