Aktueller Inhalt von cgoeth

1. C

Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Danke für die Hilfe. Was wäre denn eine passende und geeignete Kurbel am Helius AM für: Zweifachkurbel 20er Mountain Goat Blatt Stinger Kettenführung Bashguard Gruss Christoph
  2. C

Danke für die Info. Sieht also so aus, dass die 73mm Tretlagerbreite einfach nicht ausreicht. Gibt es eine Möglichkeit dies durch ein breiteres Innenlager zu beheben? Zum Beispiel mit dem RF X-Type-Team-DH (http://raceface.com/components/bottom-brackets/bottom-brackets/x-type-team-dh/)? Gruss...
  3. C

Nachtrag: laut http://raceface.com/comp/inst/Atlas.AM.web.pdf müsste die Altas AM mit einer Kettenführung kompatibel sein: Also sollte es ja eigentlich gehen. Wo liegt der Fehler? Oder mein Denkfehler? Gruss Christoph
  4. C

Danke für die Hilfe! Ok ... wenn ich mir die Bilder anschaue habe ich wirklich eine HS-ISCG :(. Was gibt es denn hier an Lösungsmöglichkeiten? Wäre der Stinger für unters Tretlager eine Option (http://www.nc-17.de/de/produkte/tensioner/stinger-tensioner/)? Habe auch das Kettenblatt ohne die...
  5. C

Zu1: Lochkreis passt .. sie lässt sich ohne Probleme anschrauben. Nur nach dem Anziehen lässt sich die Kurbel wegen der "zu dicken" Schrauben nicht mehr bewegen. Zu2: Tretlager ist 73mm. Den Stinger wollte ich an der ISCG Aufnahme befestigen. Gruss Christoph
  6. C

Hallo zusammen, ich will mein Helius Am von einer 3fach Kurbel auf eine 2-fach Kurbel mit Bashguard und NC-17 Stringer Kettenführung umbauen. Am Helius habe ich eine Race-Face Atlas AM Kurbel. Siehe hier: Habe gedacht, dass passt ja bestimmt easy und habe neben dem Bashguard und...
  7. C

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hoi Freizeit-Bike, hast du was gefunden? Gruss Christoph
  8. C

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hoi zusammen, hört sich wirklich nach einer Lustigen Tour an. Werde aber nicht kommen können. Gibts eine Möglichkeit an die Tourdaten zu kommen? Vielleicht sogar als GPS? Gruss Christoph
  9. C

Die Helius-Galerie - Teil 2

:daumen:
  10. C

Danke für die Infos :daumen: Habe jetzt folgendes bestellt: 20er Kettenblatt von Mountain Goat NC17 Stinger Bashguard von RF Werde erst mal mein altes 32 Kettenblatt fahren und dann vielleicht später auf ein 34er wechseln. Gruss Christoph
  11. C

danke. und welche ist das genau? :)
  12. C

Nachtrag: Gibt es noch eine leichte Kettenführung für die Kombi 20-34? Gruss Christoph
  13. C

Hallo zusammen, ich selbst fahre zurzeit eine RF Atlas AM Kurbel. Momentan noch mit drei Kettenblätter. Und das mit 24, 32, 42. Irgendwie passt das aber nicht zum Helius AM. Würde gerne auf 20-34 mit Bash umsteigen. Weis jemand ob das geht? Und wenn ja, was ich dafür brauche? Das was ich...
  14. C

Zeig was Du hast! - Teil 2

thx. bin am we ziemlich blöd gestürzt. hab zurzeit die cb mallet drauf ... also clickies. hab jetzt 2 - 3 wochen zeit (bis die geprällte hand wieder heil ist) mir zu überlegen ob nicht doch besser platform pedale drauf mach. daher die frage nach den pedalen ;)
  15. C

Zeig was Du hast! - Teil 2

hab ich schon mal in nem anderen thread .... but here we go:
Zurück