Aktueller Inhalt von cgr21

  1. C

    Suche Fox 40 Stahlfeder Einheit

    Hallo zusammen, Ich suche eine Stahlfedereinheit für eine Fox 40. Weil die wahrscheinlich nicht viele haben werden, wäre ich auch an einer kompletten, Fox 40 mit Stahlfeder (2011-2014) interessiert. Gerne dann auch welche, die aussortiert sind oder nur noch bei jemandem an der Wand hängen. Mit...
  2. C

    Sram Guide R 2017 Entlüften funktioniert nicht

    Moin zusammen, Ich hole dieses Thema auch nochmal raus. Ich habe exakt die gleichen Symptome: Flüssigkeit vom Sattel Richtung Hebel drücken unmöglich. Druck auf den Hebel bewegt den Spritzenkolben am Sattel. Wenn man den Hebel leicht zieht kann man diesen mit Druck auf den SpritzenKolben am...
  3. C

    Performance „Alte“ Fox40 vs. „Neuere“ RS Lyrik

    Hmmm, da der Umbau dann ja doch nicht soo trivial ist, muss ich doch nochmal nachhaken: Ich hätte gesagt coil arbeitet immer besser (bzgl. Small bump compliance) als Luft, ist aber immer schwerer und nicht so leicht anpassbar. Egal ob jetzt positiv oder negativ Feder. Von daher, hätte ich...
  4. C

    Performance „Alte“ Fox40 vs. „Neuere“ RS Lyrik

    Anders herum hatten das bei Einführung der Float ja einige gemacht...
  5. C

    Performance „Alte“ Fox40 vs. „Neuere“ RS Lyrik

    Danke schon mal für die Info! Weißt Du ob die alten VAN Einheiten in das Rohr passen?
  6. C

    Performance „Alte“ Fox40 vs. „Neuere“ RS Lyrik

    Moin zusammen, Ich wollte mal eine kürzlich gemachte Erfahrung teilen Bzw. Meinungen einholen. Im letzten Bikeurlaub haben sich am vierten Tag nach so 20.000 Tiefenmetern meine Arme nachdrücklich beschwert... Ich hätte eigentlich gesagt, dass meine Fox40 (2014er Float RC2, die mit titan negativ...
  7. C

    Fox Float X CTD

    Hey Vincy, Könntest Du hier etwas erläutern wie die Interaktion zwischen Base- und Midvalve funktioniert? Ich hab LS/HS Bzw. RC2 Systeme immer so verstanden, dass die eingestellte Menge HSC bzw das HSC Shimstack definiert wieviel LSC bzw. Plattform ich bekommen kann: Die HSC ist quasi ein Bypass...
  8. C

    ERD - Stan's Arch MK3

    Nein. Liegen im gleichen Warenkorb wie die Speichen. :)
  9. C

    ERD - Stan's Arch MK3

    Moin zusammen, Hat schon jemand die "neuen" Arch MK3 verbaut? Stan's gibt die mit einem ERD von 542 in 26" an. Allerdings ist die im Vergleich zur Arch Ex(MK2) etwas flacher geworden und die hatte auch ERD 542... Beim Speichenrechner von Whizz Wheels ist zB auch ein ERD von 543,5 für die MK3...
  10. C

    Anti Squat | Physik, Werbung und gefährliches Halbwissen.

    Hello André. Thank you for sharing your thoughts on this. Do you use Google translator, or how is it even possible? I will go on in german in the next threads, but as you already said, we can discuss by PM. I think this is currently the most interesting point for me... In the end, this must be...
  11. C

    Anti Squat | Physik, Werbung und gefährliches Halbwissen.

    Mit allem Krempel sind das schon knapp 0,1t... 216x63; LV-Kammer (oder Vorsprung Corset); keine Spacer Es ist das Rotwild E1 von 2011.
  12. C

    Anti Squat | Physik, Werbung und gefährliches Halbwissen.

    Guter Punkt, allerdings kann ich beim Float X die Luftkammer nicht vergrößern. Alle Spacer sind raus und es gibt nur diese LV Kammer. Daher auch der Versuch mit dem Corset, da bin ich dann auch fast am Maximaldruck des Dämpfers. Durch die große Negativluftkammer ist der Reibungswiderstand zu...
  13. C

    Anti Squat | Physik, Werbung und gefährliches Halbwissen.

    Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für alle Eure Beiträge und die interessante Diskussion! Das ist mir klar. Wollte hier nur darauf hinaus, dass man dieses "Erkaufen" bei Mehrfachantrieben konstruktiv mit eineziehen kann, da man im höchsten Gang wahrscheinlich eher wenig Pedalrückschlag...
  14. C

    Anti Squat | Physik, Werbung und gefährliches Halbwissen.

    Moin zusammen, In letzter Zeit wollte ich mich etwas über Fahrwerkskinematik und Anti Squat im Besonderen schlau machen, komme aber nicht wirklich zu einem guten Ergebnis... Man liest viel Widersprüchliches aber auch Interessantes. Ich würde gerne, was ich glaube verstanden zu haben, kurz...
  15. C

    150mm Nabe belastungsgerecht einspeichen

    Super! Vielen Dank!
Zurück
Oben Unten