Aktueller Inhalt von Chaka-Checka

1. Chaka-Checka

Cube Nuroad Pro - Übersetzung

Falls es noch wen interessiert... Mit dem Tiagra Umwerfer hat's leider nicht geklappt. Aufgrund der breiteren Kettenlinie hat er die Kette nicht auf's große Kettenblatt gebracht. GRX Umwerfer mit Schelle bestellt - montiert - funzt! Fühlt sich auf jeden Fall schonmal deutlich leichter an - mal...
  2. Chaka-Checka

Keine Ahnung wieviel Prozent die Steigung hat :ka: - ich wiege selbst unter 80 und strampel etwa 2.500km im Jahr. Es ist nicht so dass ich da nicht hochstrampeln kann... aber spätestens ab dem dritten Tag zur Arbeit radeln mit Gepäckträgertasche zerrt es irgendwann. Meine Kurbel ist heute...
  3. Chaka-Checka

Vielen Dank für den Tipp mit der Kurbel - das wäre preislich natürlich top zur Umrüstung. Dann klapper ich mal die lokalen Händler ab... online ist natürlich alles vergriffen :p
  4. Chaka-Checka

Da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin geworden bin versuche ich hier mal mein Glück. Mein Nuroad dient mir hauptsächlich als Arbeits-Pendel Rad - und auch wenn ich es jetzt schon eine ganze weile lang (1.200km) durchgezogen habe - ist es mir bei den Steigungen die ich auf dem...
  5. Chaka-Checka

Cube Laberthread

mangels Tageslicht nur lieblose Fotos in der Garage 🙈 ich hols bei Gelegenheit nach
  6. Chaka-Checka

Cube Laberthread

Falls jemand genau so lange und sehnsüchtig auf den 2021 Gepäckträger für die neuen Nuroad Modelle gewartet hat - bei Nanobike ist er jetzt verfügbar und sogar im Angebot. https://nanobike.de/detail/index/sArticle/24211/sCategory/619 Hab ihn jetzt zusammen mit dem SKS Bluemels 53 Schutzblech...
  7. Chaka-Checka

Cube Laberthread

hmmm funktioniert das auch bei den 2021 Modellen? Da ist hinten die Befestigungsmöglichkeit am Rahmen auf der Innenseite.. und nicht außen wie beim 2020er Modell. Auch ein Grund warum man nicht den 2020er Acid Gepäckträger am 21er Modell verbauen kann :ka::ka:
  8. Chaka-Checka

Cube Laberthread

Rückgabe habe ich mir selbst verbockt nachdem ich schon Löcher für den Gepäckträger reingebohrt hatte.. um dann festzustellen dass es der 2020er Gepäckträger ist der am 2021er Modell nicht mehr verbaut werden kann. Und ich hatte mich schon gewundert das dort der Gepäckträger lieferbar ist weil...
  9. Chaka-Checka

Cube Laberthread

Also, wer sich im Gegensatz zu mir das Geld sparen will... die mitgelieferten Streben beim 45er Blech sind für vorne zu kurz. :(
  10. Chaka-Checka

Cube Laberthread

Nimm mir nicht die Hoffnung :D Habe gerade eben das 45er geholt - ich werde dann heute abend oder morgen berichten können ob's damit auch geht :D
  11. Chaka-Checka

Cube Laberthread

Danke für die Info :-) Macht schon mal Hoffnung... ich denke dann lass ich es auch mal auf einen Versuch ankommen. Das 45er gibt es sogar bei einem Händler in meiner Nähe direkt vorrätig.
  12. Chaka-Checka

Cube Laberthread

Thema Schutzblech Hat hier jemand evtl Erfahrungswerte um mir weiterzuhelfen... aktuell ist nirgendwo mehr das original Acid 50 28" Schutzblech verfügbar bis mindestens 7. Dezember. :( Meine Frage ist... gibt es dazu Alternativen? Könnte man auch das Acid 45 28 verbauen bei 40er Reifenbreite...
  13. Chaka-Checka

Cube Laberthread

So... dann kann ich mich hier auch mal anhängen. Bei mir ist es das Nuroad Pro geworden - eigentlich wollte ich von der Ausstattung her das FE. Aber das Modell hat mir farblich einfach so sehr gefallen - dass ich mir Gepäckträger, Schutzblech und Licht selber zusammenbestellt habe und...
  14. Chaka-Checka

"Günstiges" Einsteigerbike gesucht!

Ich habe mir im Mai das Carver Drift 260 AM für 1.800€ bei zugelegt. 700km hab ich bisher damit runtergespult (und nicht gerade zimperlich) und bin bisher noch schwer zufrieden. Allerdings ist das Ding auch schon seit einigen Monaten nicht mehr lieferbar - keine Ahnung ob da nochmal was...
  15. Chaka-Checka

Schwarz/Weiss Fotochallenge

Jessas... ich müsste eher an der Oldschool-Sammlung teilnehmen :D hier mal Brian Lopes - 2007 beim 4X WC in Vigo und als nächsten alten Hasen nominier ich: @crossie
Zurück